Allein. Studentin. Schwanger. Schaffe ich das?

  • Hallo liebe Lippenblütlerin!


    ich weiß nicht, schaust Du noch hier rein oder überschlagen sich die Ereignisse und Du kommst nicht mehr zum Lesen hier? (könnte ich auch verstehen).


    Ich wollte einfach mal nachfragen wie es Dir geht?? – muss immer wieder an Dich denken. Du hattest ja einen sehr ereignisreichen Jahreswechsel :-) mit noch vielen offenen Fragen...
    Macht Dir zum Beispiel das mit der Spirale noch Sorgen? Ich habe dazu schon mehrfach gehört, dass die Spirale wirklich drin gelassen wird und dass sie keinen Einfluss auf die gesunde Entwicklung des Babys hatte. Wenn sich das Würmchen erst mal „eingenistet“ hat in der Gebärmutter, dann wächst die Gebärmutter ja mit und macht dem Baby Platz und die Spirale bleibt einfach wo sie ist, sie „wächst“ ja nicht mit.
    Konntest Du inzwischen diesbezüglich Deine Fragen nochmal bei einem Arzt Deines Vertrauens los werden?
    Ich hoffe und wünsche Dir sehr, Du fühlst Dich inzwischen besser betreut von Deiner Frauenärztin an Deinem eigentlichen Wohnort.


    Und wie es Dir wohl mit dem werdenden Vater geht? Ist es inzwischen wieder zurück aus seinem Urlaub und konntest Du mit ihm sprechen?
    Traurig, dass er in seiner Kindheit so schlechte Erfahrungen mit seinem eigenen Vater-Kind-Verhältnis und überhaupt mit Familie machen musste.
    Ich dachte so, vielleicht wärest Du und sein Kind ja jetzt auch für ihn DIE Chance diese negativen Erlebnisse zu „überschreiben“ und ganze neue gute Erfahrungen zu machen? Was meinst Du?


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute!


    glg
    sienna

  • Hey,


    jetzt habe ich Deine Antwort vom Sonntag erst gelesen, nachdem ich meinen Post geschrieben hatte, sorry!


    Aber ist ja klasse, dass ER doch so viel besser reagiert hat, als erwartet.
    Es scheint ihm doch auch sehr viel an Dir zu liegen und ihm ist in erster Linie wichtig, wie es Dir geht! Das klingt doch sehr hoffnungsvoll und freut mich für Dich.
    Diese guten Seiten an ihm sind ja wahrscheinlich auch der Grund, warum du mit ihm befreundet bist, hm?!


    Ich wünsche Dir einfach, dass Du nun mit Deinem guten inneren Gespür Schritt für Schritt Deinen Weg findest. So wie Du schreibst, hast Du ja von Deiner eigenen familiären Biographie ganz viel Gutes mitbekommen und hast die Stärke und Flexibilität, um auch mit dieser unvorhergesehenen Baby-Überraschung jetzt Deine Ziele zu erreichen.


    Und danke für Deine guten Wünsche zum Neuen Jahr. Das wünsche ich natürlich auch Dir: ein wunderbares neues Jahr mit vielen tollen neuen Erfahrungen!


    glg
    sienna

  • Hallo ihr Lieben,



    leider habe ich traurige Nachrichten... Die Fruchthöhle hat sich tatsächlich nicht dort eingenistet, wo sie sollte.. Bin nun schon bei verschiedenen Ärzten gewesen, aber alle sind sich einer Meinung: Ich kann die Schwangerschaft nicht austragen. OP-Termin steht schon...
    Ach Mensch ... Wahnsinnig spannend war die Erfahrung trotzdem und hat mir auch einiges klar gemacht.
    Ich werde mein Profil demnächst löschen, denn zu den Alleinerziehenden gehöre ich ja nun doch erst mal nicht - aber nochmal danke euch allen für eure Anteilnahme und Ermutigung.

  • Dir viel Kraft für alles, was da vor dir liegt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Och Mensch Lippenblütlerin fühl dich mal ganz doll umärmelt. Ich hoffe du hast Menschen die für dich da sind, sowas steckt man nicht so eben weg, ich weiß wovon ich schreibe. :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • leider habe ich traurige Nachrichten... Die Fruchthöhle hat sich tatsächlich nicht dort eingenistet, wo sie sollte.


    Einerseits schade, wo Du Dich doch schon so darauf eingelassen hattest ... andererseits, finde ich, hat es auch etwas Gutes, da Du jetzt weißt, dass und wie Dein Freund zu bzw. hinter Dir steht. Es klingt zumindest positiv, was Euer zukünftiges Miteinander angeht. Prima, dass Du den Mut hattest, ihn zu informieren!


    Alles Gute Dir!

  • Viel Glück und alles gute :Flowers



    Achja, lass dich nicht einlullen und schieß den Typ in den Wind.

  • Achja, lass dich nicht einlullen und schieß den Typ in den Wind.


    Inwiefern ist Deine Meinung dazu maßgeblich für eine eventuelle Entscheidung der TS dazu? Ich empfinde solche Ratschläge als wenig zielführend.


  • Inwiefern ist Deine Meinung dazu maßgeblich für eine eventuelle Entscheidung der TS dazu? Ich empfinde solche Ratschläge als wenig zielführend.


    Weils ein erbärmliches Ar******* ist. (pers. Meinung)
    Mal davon abgesehen sind wir hier in einem Forum wo jeder seinen Senf zu allem geben darf, deine Meinungen und Ratschläge sind meistens auch so garnicht mein Ding. Das machts halt auch ein Stück weit aus, die Vielfalt der Meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()


  • Inwiefern ist Deine Meinung dazu maßgeblich für eine eventuelle Entscheidung der TS dazu? Ich empfinde solche Ratschläge als wenig zielführend.


    Sagt der der einer Frau vor so einem Schritt noch suggeriert das es was gutes hatte nur um zu wissen das der Mann angeblich da gewesen wäre. :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Genau macht einen Abbruch gleich ein wenig schöner. :thumbup:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mod-Hinweis: Ich bitte dringend darum, die Diskussion hier der jetzigen Situation angemessener zu führen. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Liebe Lippenblütlerin,
    Ich habe eben deinen verzweifelten Beitrag gelesen. Er hat mich sehr berührt und mich würde interessieren, wie es dir jetzt geht. Weiß der Erzeuger inzwischen, dass du trotz Vorkehrungen Schwanger geworden bist? Mich hat seine Einstellung zu der Angelegenheit ziemlich entsetzt. Nachwuchs von vornherein so absolut abzulehnen ist schon ein starkes Stück und macht es für dich in deiner eigenen Überraschung und Überforderung besonders schwer. Und wenn er so eine Panik vor Nachwuchs hat, muß er enthaltsam leben.
    Und in einer solchen Situation in dich hinein zu hören und die für dich richtige Entscheidung zu treffen, ist unglaublich schwer. Denn du mußt mit der Konsequenz leben. Der Vater kann sich zur Not mit Unterhaltszahlungen und Verzicht auf das Besuchsrecht aus der Affäre ziehen. Als Mama lässt man sein Kind nicht im Stich.
    Ich habe übrigens auch 2 Kinder. Jedoch habe ich auch ein Kind nicht bekommen. Für mich war das in der damaligen Situation die richtige Entscheidung gewesen. Jedoch sollte man sich vorher gut überlegen, welchen Weg man einschlägt. Ich habe auch Freundinnen, die sich anders entschieden haben. Eine bekam ihre erste Tochter auch während des Studiums und das klappte alles ganz gut. Außerdem gibt es inzwischen doch einige Angebote für Frauen in deiner Situation, die dir das Studium trotz Kind und weit entfernt lebender Familie ermöglichen sollten. Auch wenn dies kein Zuckerschlecken für dich wird.
    Es ist wirklich viel abzuwägen, aber ich möchte dir auch den Mut nicht nehmen. Vielleicht hast du dich schon mal beraten lassen, z. B. von Profamilia. Die können gute Hilfestellungen geben, weil sie Routine in solchen Angelegenheiten haben und die zuständigen Stellen kennen.
    Bitte lass dich von niemanden Belatschern. Informiere dich, wägen ab und triff deine eigene Entscheidung. Die ist dann auch richtig!
    Vielleicht schreibst du ja noch mal etwas dazu. Aber das ist auch deine Entscheidung, denn es geht hier um eine höchst sensible und intime Angelegenheit.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!
    Veronika

  • Und leider wird sie das Kind nicht bekommen können.


    Lippenblütlerin:
    Es freut mich für dich, dass sich deine Freundschaft + doch so positiv gezeigt hat. Zumindest wird er dir bleiben und sich hoffentlich ein bisschen um dich kümmern in der jetzt kommenden Zeit.


    Alles Gute trotzdem für deinen weiteren Weg, wo auch immer er hinführen wird und das ganz viel Kraft das alles durchzustehen.

  • Du Liebe,
    ich habe eben erst Deine Nachricht gesehen...Ja, es ist wirklich eine traurige Geschichte. Ich hoff mit Dir, dass Du alles gut hinter Dich bringen kannst. (...oder schon gebracht hast?)
    Und für die nächste Zeit wünsch ich Dir, dass du Deiner Seele geben kannst was sie sich wünscht und was sie braucht.
    Vielleicht gibt es dir Zuversicht, dass Dein Freund soviel besser reagiert hat, als erwartet. :knuddel
    Mitfühlgrüße von Sienna