Unterhaltssatz steigt 2017 und 2018

  • Ich habe auch kein Schreiben erhalten, dafür aber heute 201 € auf dem Konto.


    Von deinem Ex oder von der Beistandschaft?
    Bei mir läuft das über die Beistandschaft.
    Kv überweist dahin& ich bekomm es erst zwischen 6.-9. des Monats.
    Hab 291, müsste ja dann 298€!
    Ich blick nicht durch, eine Bekannte bekommt 5€ wegen Uvg die andere aber nur6€
    Ich hab nix.
    :motz:

  • Hallo,


    da der Gesetzgeber erst am 16. Dezember geruht hat endgültig zu beschließen, dass das Kindergeld erhöht wird, konnte ab da sicher auch erst offiziell von den Behörden begonnen werden, die entsprechenden Schreiben/Bescheide zu verschicken.


    Und wichtiger als die UVGbescheide zu verschicken war sicherlich die erhöhten Beträge auszahlungsfähig zu machen ;-)


    Was ja offensichtlich laut Aussagen hier geklappt hat.


    Die Politiker selbst sind nach dem 16. Dezember in ihren Weihnachtsurlaub gegangen. Wie die Basis in der Kürze der Zeit das alles schafft hat noch bisher in keinem Jahr die Politiker irgendwie interessiert...,
    ( Es ist ja nicht das erste Mal, dass so knapp zum Jahresende die Erhöhung der Düsseldorfer Tabelle und Unterhaltsvorschuss und so weiter stattgefunden hat.)


    Merkwürdigerweise haben natürlich auch die Mitarbeiter in den ausführenden Behörden Weihnachten und die damit verbundenen Feiertage frei.
    Dazu kommen natürlich auch die Weihnachtsurlaube der einzelnen Mitarbeiter, so dass das Verschicken der Bescheide und sicher auch der Informationen von den Beistandschaften vielerorts wahrscheinlich Anfang Januar oft erst stattfinden kann.


    Sind ja nur ein paar 100 Bescheide bei den UVKs und Schreiben bei den Beistandschaften, die raus müssen neben der noch normal anstehenden Arbeit… * Ironie off*....

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love: