Da sind wir wieder und es geht von vorne los :(

  • Liebe Hexenkind,


    ich bin nur Laie, aber ich kann mir nicht denken, dass ein Gericht jemandem das GSR zuspricht, so wie es bei euch gerade ist. Hast du einen Anwalt? Wenn ja, was sagt er / sie denn dazu?


    Auch wenn sich das jetzt echt doof anhört: Dein Sohn wird älter, d. h. lass den KV so oft zum JA und / oder Gericht rennen wie er möchte, irgendwann läuft er damit ins Leere, denn der Sohn wird älter und kann (und ich vermute wird auch) den KV die Stirn bieten und vieles kann ein JA auch nicht erzwingen (also, wenn der KV meint, er müsste da was machen). Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte, ist schriftlich nicht immer so einfach.


    Den besten Tipp den ich dir geben mag ist der: Werde ruhiger und gelassener. Angst riecht man und besonders die riechen es, die es ausnutzen wollen und meinen, zu wissen wo sie dich "packen" können. Lass dich nicht packen, habe keine Angst. Ist leichter gesagt als getan, aber lerne es; dann wird wirklich vieles einfacher für dich laufen. Ich vermute, KV ist so einer, der meint, er hat immer und überhaupt recht und hat nie was verkehrt gemacht - meint, dich mit seiner "Macht" in der Hand zu haben, weil er deine Angst riecht. Wenn du das an dir veränderst, wird er dich überhaupt nicht mehr packen können.


    "Mein" KV meinte irgendwann mal, mich via Facebook-Messanger anschreiben zu müssen, hat da wohl ordentlich getankt und seine Selbstmitleidsphase gehabt.... Meine Antwort: "Warte bitte, ich hole mir die Couch und Popcorn, dann höre ich dir zu". Fand er gar nicht witzig - und mir war's egal und das hat er dann auch gemerkt und kam damit gar nicht zurecht. Aber mir geht es am Hintern vorbei. Es ist mir egal was er sagt, tut oder auch nicht tut.


    Lieben Gruß
    Grace

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)