Unterhaltsvorschuss 2017 - auch für Kinder über 12 Jahre?

  • Ich trau mich ja gar nicht zu hoffen...
    Nächstes Schuljahr wechselt meine Große in die 11.Klasse und ich darf die Busfahrkarte mit ca. 80€ im Monat dann selbst zahlen. Das wäre dann ja abgedeckt. Achja, ich habe niemals einen Cent Unterhalt gesehen und UHV ist vor Jahren ausgelaufen. Irgendwelche anderen Zuschüsse bekomme ich nicht. Es wird so getan, als hätte ich für sie keine Kosten.


    By the way, ich bin dafür, daß auch Beamte volle Steuern zahlen. Warum sollten die eine doppelte Einheitsrente bekommen? gtom

  • hat schon jemand einen Antrag auf UV ab 2017 gestellt?


    ich werde meinen Antrag nächste Woche einreichen, mal sehen was passiert.. ob überhaupt was passiert

    Ich habe mich bei der zuständigen Unterhaltsvorschußkasse erkundigt.
    Dort riet man mir meinen Antrag erst im Januar zu stellen. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, das die Jugendämter alle zu früh gestellten Anträge nicht bearbeiten und zurück schicken.


    Ich denke, selbst wenn es wie in meinem Link vorher zu lesen, nicht ab 1.1.17 gezahlt werden kann, so werden sie bei rechtzeitiger Antragstellung dann eine Nachzahlung leisten.


    Kann das schon verstehen, daß die Jugendämter jetzt Panik bekommen, wenn man die Flut der neuen Anträge bedenkt, daß das nicht reibungslos läuft, ist ja logisch.


    Seit dem Post von Hope , wo sie anscheinend selbst beobachtet hat, daß die Ämter emsig Stellen ausschreiben, habe ich wieder ein wenig mehr Hoffnung.


    Übrigens.... nur so am Rande.... der Vater meiner Kinder hat sich nach Jahren der Selbständigkeit mit der Trennung arm gerechnet, lebt jetzt im Ausland am Meer in nem schicken Häuschen mit
    Segelboot und Benz (gehört alles seiner Freundin :-D 8-) ) und zahlt seit 9 Jahren keinen Cent.
    Ich finde, meine Kinder (wird dann ja nur noch eines sein) haben jeden Cent Unterhaltsvorschuss verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Ixelle ()

  • Hallo,