Patchwork nach ca. 2 Monaten?

  • Ich habe diese Gefühle seit ca. 18 Jahren wieder erlebt?!
    Das hat mich überrollt.


    Ok. Das kommt vor. Nur - es muss ja irgendwelche tollen Dinge an ihr geben, die zu diesen Gefühlen geführt haben. Aber im ganzen Thread steht gar nichts positives... Das können ja nicht nur ihre großen - Augen gewesen sein, oder?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Du Marvin, vielleicht trittst du mal ein wenig auf die Bremse, was deine Äußerungen hier angeht, das macht dich nicht unbedingt sympathisch. Und man kommt nicht umhin sich zu fragen, wie ein solcher Sinnes- und Bedeutungswandel binnen 24 Stunden seit Threadöffnung entsteht :p)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Entweder bist du mega-naiv oder das hier ist ein fake. Gemessen an Deinem Eingangspost hast Du Dich mehrfach um 180° gedreht und dutzendfach widersprochen. Mir ist das zu blöd, ich bin raus. Sorry Kollege.

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Also ich bin auch grad schockiert, ein Kind was einen anwidert und bei dem Gedanken warste immer noch drauf und dran zusammenzuziehen.


    Vom Verwirrten zum Absoluten in 24h - Respekt..... :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Okay meine Gedanken sind wahrscheinlich nicht passend für die Mehrheit hier aber wenn ich mir hier das anschaue die Beiträge ein Mann der es nicht schafft klar ja oder nein zu sagen die Frau das als ja deutet klar sie war auch etwas übergriffig. Dennoch denke ich so wie du dich hier äußerst über Frau und Kinder sind die besser ohne dich dran.


    Und innerhalb von ein paar Wochen, oder sagen wir mal innerhalb von ein paar Tagen hier im Forum auf einmal so von dieser Frau zu reden krasse Nummer.

  • Elin
    Ja es ist krass dass er auf einmal so einer standhafte Meinung hat, woher doch so unsicher war wenn es um das Zusammenziehen geht und es nicht rechtzeitig geschafft hat eine klare Position zu haben.

  • aus dem alter sind wir doch alle raus das wir, das wir es uns einfach leisten könnten, auch wenn wir es wünschen würden, bei null anzufangen und einfach das leben neu zu beginnen ... wir haben kinder, ein leben.


    Für mich hat das etwas zu tun, dass man zu sich und seiner Vergangenheit steht, auch wenn die nicht immer glorreich gewesen sein mag ... das bedeutet eben auch, dass man nie unbelastet in eine (neue) Beziehung gehen kann, und dass es, um jemand anderen lieben zu können, zuerst sich selbst annehmen können sollte. So ist ja auch das Gebot der Nächstenliebe gemeint, anders formuliert jetzt: nur, wenn Du Dich selbst so annehmen kannst, wie Du bist, hast Du die Möglichkeit, dass Du auch zu Deinem Gegenüber ein Ja ohne Wenn und Aber finden kannst. Und das weiß man wohl erst, wenn man jemanden ein bisschen besser kennengelernt hat.

  • Hallo,


    da sieht man, wie schnell Verliebtheit kommen und gehen kann.


    Ich denke, ich hätte da auch schnell das Weite gesucht...wenn das am Anfang schon so übertrieben wird alles.
    War halt anfangs auch sehr euphorisch, jetzt nicht mehr.
    Mir auch schon so gegangen und dann schnell gemerkt: hey, was is das für ein Depp...nix wie weg :dribbel


    Drum: gut Ding braucht Weile.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Mögt ihr alle Menschen? Ich hab schon manche getroffen, die mir auf den ersten Blick unsympathisch waren, eine Art hatten, mit der ich gar nicht klarkam, bei denen es mich geschüttelt hat, die ich für vollkommen schlecht erzogen gehalten habe und anderes. Die waren auch nicht alle erwachsen. Da können weder die noch ich etwas dafür, das hab ich die auch nicht unbedingt merken lassen, sondern war dennoch höflich zu ihnen.
    Jemanden dafür zu verurteilen, dass er zugibt, einen bestimmten Menschen spontan nicht zu mögen, finde ich nicht okay. Er hat es ihm ja nicht ins Gesicht gesagt, sondern nur hier - das finde ich absolut nicht verwerflich.



    Zum "Überrennen": Ich merke auch nicht immer, wenn ich grad jemanden mit etwas überrenne. Aber ich sage es inzwischen nach dem Kennenlernen, wenn ich an einer Freundschaft interessiert bin, dass ich "kleine Signale" nicht immer mitbekomme und mein Gegenüber mich dann einfach darauf hinweisen soll. Ein deutliches "Halt, so nicht!" kann ich gut ab und nehme es nicht übel, sondern bemühe mich, dann besser auf den anderen einzugehen. Ein Erwachsener, der diesen Zug an sich noch nie bemerkt hat, belügt sich m. E. selbst.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Zwischen ich mag das Kind nicht und das Kind widert mich an liegen Welten!


    Jemanden widerlich finden ist so ziemlich das Tiefste was man von jemanden halten kann und Kinder widern mich definitiv nicht an. Ich mag einige nicht, aber anwidern können mich nur Erwachsene!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ist es denn wirklich so, dass dir das Kind als Person anwidert oder sind es eher bestimmte Eigenschaften des Kindes. Vielleicht gehen deine Aggressionen eher gegen die Mutter des Kindes ? Oder du wirst dadurch an irgendwas aus deiner Vergangenheit erinnert und reagierst deswegen so scharf drauf.

  • Ist es denn wirklich so, dass dir das Kind als Person anwidert oder sind es eher bestimmte Eigenschaften des Kindes.


    Können Kinder etwas dafür, schlecht oder nicht erzogen zu sein? Wohl kaum. Wenn man Patchwork leben möchte, kann - und sollte - man durchaus überlegen, ob man einen Bezug zu den bereits vorhandenen Kindern entwickeln kann, und ob die Eigenheiten der Kinder, welche einen (bereits in einem sehr frühen Stadium) stören, nicht gewisse Rückschlüsse auf deren Eltern bzw. dem betreuenden Elternteil zulassen. Ich würde mir das sehr genau überlegen, bei aller Verliebtheit.


    Kann man Mutter und Kind so annehmen, wie sie sind, oder gibt es jetzt schon zuviel Wenn und Aber?

  • Kinder sind und bleiben immer "ein Stück" ihrer Eltern. Wenn man mit den Kindern des Patchworkpartners so gar nicht zurecht kommt, ist das schon ein gewisses Alarmsignal. Den zumindest ein gewisser Teil der Persönlichkeit des Kindes, der Eigenheiten ist irgendwo und in irgendeiner Form auch beim neuen Partner zu finden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Kinder haben eigene Angewohnheiten und da kann man nichts auf deren Eltern zurück schließen.


    Es geht hier nicht um Angewohnheiten der Kinder, sondern darum, wie die Kinder erzogen sind (wenn überhaupt), und dies ist nicht unabhängig von den (Werte-)vorstellungen der erziehenden Eltern. Wenn die Erziehung schon nicht wirklich zusammenpasst, dann sind tägliche Probleme im Alltag vorprogrammiert. Da kann man sich schon überlegen, ob man sich darauf einlassen kann / will oder eben nicht.


    Also meine haben einiges wo keiner weiß woher es herkommt und das ist gut so.


    Natürlich ist es gut, dass Kinder eigene Persönlichkeiten sind. Daran kann man sich freuen, ohne fragen zu müssen, woher das kommt. Das hat aber auch niemand behauptet, dass man das tun müsse.

  • Ein Kind hat seine ganz eigene Persönlichkeit.......Manchmal kommen bestimmte Merkmale in Aussehen oder Veranlagung durch..........Dann heißt es so schön, wie die Großmutter, der Vater, die Mutter.......
    Ich persönlich habe Kinder und ihre Eltern kennengelernt, wo das Benehmen der Kinder zum Vergleich der Eltern ganz und gar nicht gleich waren.


    Er kannte das Kind der Freundin nur sehr kurz, hatte aber sofort eine tiefe Abneigung.
    Das sehe ich eher als Minus des Mannes und nicht des Kindes an.
    Es gleich als Zeichen der schlechten Erziehung zu sehen, finde ich verkehrt.

  • Er kannte das Kind der Freundin nur sehr kurz, hatte aber sofort eine tiefe Abneigung.
    Das sehe ich eher als Minus des Mannes und nicht des Kindes an.


    Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, wessen Minus das sein mag. Geht ja auch nicht darum, nach irgendjemandes Schuld zu suchen und das Kind zu brandmarken. Das wäre meiner Meinung nach sowieso grundfalsch. Auch geht es nicht darum, objektiv zu "bewerten", wer sich hier richtig verhält und wer nicht. Aber TS kann für sich herausfinden, ob es für ihn "passt" oder eben nicht. Meiner Meinung nach wäre es für ihn von Vorteil, eher Handelnder sein und nicht Getriebener. Am besten natürlich, wenn er mit der Frau gemeinsam handeln könnte, aber das kann letzten Endes nur er wissen oder herausfinden.


    Warum er dem Kind gegenüber aber sofort eine tiefe Abneigung verspürt, muss ich nicht verstehen. Ich denke, jeder Mensch hat das Recht, nicht verurteilt zu werden. Insofern ja: vielleicht eine Charakterschwäche des TS. Aber letzten Endes muss ich das nicht bewerten, denn darum geht es wohl eher nicht.