Patchwork nach ca. 2 Monaten?

  • Ganz zu schweigen von den etwaigen Kosten, welche sie selbst verursacht und ggf. nicht bedienen kann. Wäre es möglich, dass sich die zuständigen Organisationen dann versuchen, das Geld dann auch von Dir zu holen? Wenn sie nicht gleich Dich anpumpt, um ihr Leben und das ihrer Kinder zu finanzieren?


    In aller Regel nicht. Ausser die Russen Inkasso Jungs werden geschickt ;)


    Gibt aber durchaus Ausnahmen. Mir ist mal folgendes passiert...
    Damalige Freundin zog bei mir ein. Sie hatte Schulden beim hiesigen Energieversorger. Der Energieversorger drohte damit, MIR den Strom abzustellen, wenn nicht binnen Frist die Freundin (oder wer auch immer) IHRE Altlast zahlt. Rechtlicher Hintergrund ist, dass sie ja via meinem Anschluss Strom bezieht. Habe das damals via Anwalt bestätigt bekommen. Voraussetzung ist natürlich, dass sie tatsächlich dort (bei Marvi) gemeldet sein muss.


    Indirekt zahlen auch ggf seine Erben. Rutsch Marvi durch ihren Einzug ins ALG II, stellt sich natürlich erstmal die Frage, in wie weit das (nicht abbezahlte) Haus a) überhaupt den Angemessenheitsrichtlinien entspricht. Ggf würde er genötigt sein, umzuziehen und b) ist das Haus angemessen und wird ggf vererbt, kann das JC 10 Jahre nach rückwirkend nach Ende der Bezugsdauer von den Erben das gezahlte ALG II zurückfordern. Das Haus käme evtl unter den Hammer.


    Aber wie auch immer... wollen Thema Erbe ja nicht an die Wand malen. Dafür ist hoffentlchc genug Zeit. Momentan gehört es eh noch der Bank.


    Dennoch... Marvi ist jetzt schon finanziell auf Messers Schneide. Die Verpflichtungen gegenüber seiner Ex und der Hauskredit reichen schon, um ihm das Genick zu brechen. Plus drei eigene Kids, für die er keinen Unterhalt bekommt.
    Die 3 Neuen Bedürftigen würden ihm den Rest geben. Hallo Inso!! Hallo Sozialbauwohnung!! Ade Häuschen - kann mal jemand das Licht am Ende des Tunnels wieder ausmachen?


    Und nur zur Klarstellung... Ein JC kann Marvi nicht wirklich zwingen, für die 3 neuen aufzukommen. Aber sie können die neue nebst Kinder ohne Geld und ohne Krankenversicherung im Regen stehen lassen, solange sie bei ihm wohnen. Er müsste sie einfach nur verhungern lassen ;)
    Erhebliche Verpflichtungen rechtlicher Natur kämen tatsächlich erst, wenn er sie a) schwängert (geht nicht weil Vasektomie) oder b) ehelicht. ich lasse mal die Kosten für Neuanschaffungen weg. Seine Couch wird sich mit Einzug erheblich schneller abnutzen als aktuell. Stromkosten steigen weil der TV den ganzen Tag läuft und es ist wieder ein Fön im Betrieb :D

  • Mann, Leute das macht ja Angst...
    Hoffe meine Vasektomie hält was damals versprochen wurde...
    Sonst bin ich am A*sch...
    :schiel

    Die Dame wusste schon weshalb sie dich klar machen wolte ehe dur zum Nachdenken kommst :engel

  • Mann, Leute das macht ja Angst...
    Hoffe meine Vasektomie hält was damals versprochen wurde...
    Sonst bin ich am A*sch...
    :schiel


    Vasektomie ist vielleicht die sicherste aller Verhütungsmethoden, aber es kam auch schon vor, dass Samenstränge wieder zusammengewachsen sind. Im Vergleich zu Pille/Kondom/Spirale, etc... ist die Vaso aber schon der Benz unter den Methoden.
    Du hattest sicherlich die Nachuntersuchungen nach dem Eingriff, oder?

  • Hier wird ja die Zukunft reichlich dunkel ausgemalt... Noch ist es ja nicht so weit, da können wir die Kirche doch wieder ins Dorf schieben.


    Was die Vasektomie angeht - das kann man testen lassen, ob die noch hält.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie sie wie die zukünftige finanzielle Last mit ihren Kindern dargestellt wird, die sich angeblich nur dem armen Marvi auf den Hals setzen möchte und angeblich ach so ein schönes Leben auf seine Kosten führen will.


    Daran dass diese Frau mitunter für SEINE 3 Kinder von morgens bis abends sorgen würde, also insgesamt für 5 (!) denkt komischerweise niemand. Auch nicht daran,dass sie dann SEIN Haus komplett putzen und in Ordnung halten müsste.


    Alles Sachen, die Marvi sonst von fremden Leuten erledigen lassen und andere dafür sowieso bezahlen müsste. Falls er seinen Full Time Job mit so vielen Kindern und einem großen Haus überhaupt behalten möchte.


    Die ersten, die von der Anwesenheit der Frau profitieren würden, wären nämlich SEINE Kinder. Eigentlich würde sie mit ihrem Einzug IHM einen Riesengefallen tun. Wenn ICH die Wahl hätte, würde ich 1000 Mal lieber von morgens bis abends arbeiten und eine Menge Überstunden schieben, freiwillig, als den ganzen Tag zu Hause mit den 5 Kindern, von denen die Mehrheit nicht mal meine sind, verrückt zu werden, für 7 Personen zu kochen, zu waschen, zu bügeln usw.


    Eigentlich sollte Marvi froh sein, dass überhaupt eine Frau bei ihm einziehen wollte. So eine blöde wird er nicht so schnell wieder finden.


    Aber nein, die Frau will auf seine Kosten leben. :lach


    Und alle gehen davon aus, dass sie dann nicht arbeiten will und keinen Job findet. Ich wette nach einem Monat in diesem Haus würde sie Hölle und Erden in Bewegung setzen, und sofort einen Job finden, nur damit sie wenigstens für ein paar Stunden aus diesem Haus rauskommt. :-D

    3 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Daran dass diese Frau mitunter für SEINE 3 Kinder von morgens bis abends sorgen würde


    Das ist die Frage ob es soweit kommen würde. Denn die gutste hatte schon angekündigt schnell ein Job zu suchen. Also wäre das auch nicht unbedingt ein Argument.


    Eigentlich würde sie mit ihrem Einzug IHM einen Riesengefallen tun. ... So eine blöde wird er nicht so schnell wieder finden.


    Langsam! Es geht hier nicht um sachliche Leistungen!


    Und dennoch: sie könnte ja bei mir einziehen. Nur möchte ich sie ja grundsätzlich kennenlernen. Darum geht es hier ja im Kernpunkt.
    Da sie aber den Freiraum nicht wirklich zulässt und mit Tür, Koffer und Kindern sofort auf die Matte will.... ist doch kein Riesengefallen.

  • NemesisLady
    Genau sie hats nur so eilig mitm Einziehen weil sie die Wäsche türmt, die Staubmäuse das kleineste Kind fressen wollen und die Kinder Samstags ind er Fußgängerzone für eine warme Mahlzeit tanzen.
    Marvi ist der typische Mann (wie alle) und wie aus der Werbung zu blöd zu allem, zu doof ne Milchschnitte ausm Kühlschrank zu holen und von Dingen wie ne Maschine buntes an stellen oder gar geschminkt und gestylt den Boden wischen muss man hier schon garnicht anfangen ..... er ist halt ein Mann ohne Frau nicht überlebensfähig...... :tuedelue
    Mensch Marvi das wäre die Lebensrettung gewesen endlich eine Frau im Haus die ganz ohne Vorurteile für dich kocht wäscht und abends die Kinder ins Bett bringt um dann außerheleichen Beischlaf mit dir zu vollziehen.


    NemesisLady weist du was mir seit ich AE bin schon oft aufgefallen ist, das die jungen dynamischen Mütter deutlich mehr Vorurteile haben und ihr Horizont wesentlich eingeschränkter ist als das bei der Generation meiner Eltern (ü60) der Fall ist......

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Hier wird ja die Zukunft reichlich dunkel ausgemalt... Noch ist es ja nicht so weit, da können wir die Kirche doch wieder ins Dorf schieben.


    Was die Vasektomie angeht - das kann man testen lassen, ob die noch hält.


    Und darüber hinaus sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man(n) trotz Schnippschnapp zunächstmal noch Verhüterlis benutzt, wenn man jemanden gerade erst kennengelernt hat...


    Das Rumgehacke auf der Frau finde ich jetzt auch übertrieben - immerhin war Marvi maßgeblich mit an dem bevorstehenden Umzug beteiligt, indem er es mit ihr zusammen beschlossen hat, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde. Es ist also weder sie alleine die Böse, die ihn nur ausnutzen und auf seine Kosten leben wollte, noch er nur der Mistkerl, der eine Putz- und Kinderfrau gesucht hat und deshalb vorschnell zugestimmt hat... Da hatten sich wohl zwei gesucht und gefunden...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • er ist halt ein Mann ohne Frau nicht überlebensfähig......


    Das ist sicherlich übertrieben, allerdings sagt er von sich selber ja schon:


    Zu mir noch ein paar Worte: ich selber bin zeitweise wirklich über fordert mit meinen drei kiddies. Bekomme zwar Unterstützung bzgl. Betreuung durch Eltern, Schwiegereltern, Jugendamt. dennoch ist es für einen Mann echt hartes Stück Brot. Somit wünsche ich mir schon eine Frau im Haus.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Marvi, das ist sicherlich kein Gefallen, aber du selbst hast es ihr ja erlaubt. Wenn du nicht "nein" sagen kannst, ist es doch nicht ihre Schuld.


    Agrippa, natürlich kann Marvi das alles auch alleine. Aber kann er dann ganz nebenbei noch seinen VZ-Job ausüben, wenn er überhaupt seinen bereits vorhandenen finanziellen Verpflichtungen (v.a. Haus) nachkommen will? Also ich könnte es nicht. Aber es soll ja natürlich Supermänner und Superfrauen geben, die mit allem fertig werden. Die beneide ich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()


  • Das ist sicherlich übertrieben, allerdings sagt er von sich selber ja schon:

    CoCo ich nehme keiner einzigen AE Mama (ohne Partner) + Vollzeitstelle mit mehr als einem Kind ab das sie nicht zeitweise(!) überfordert ist auch wenn das gefühlt 90% behaupten......es gibt ein paar wenige die ich im echten Leben kenne aber grundsätzlich glaub ich das erstmal nicht.

  • Unterhaltsvorschuss bekomme ich. Allerdings werden von den 500€ 400 abgezogen als Trennungsunterhalt an meine Ex.
    Die 400 habe ich dann quasi über. Statistisch gesehen.
    Ich fand diese Lösung erst einmal sehr merkwürdig. Im Nachhinein erlaubt mir aber diese Lösung die Hausgeschichte in Ruhe zu erledigen.
    Sonst müsste ich nämlich mit der Auszahlung beginnen. Schon längst.
    Dass meine ex den Unterhaltsvorschuss wieder zurückgeben muss weiß sie.

  • CoCo ich nehme keiner einzigen AE Mama (ohne Partner) + Vollzeitstelle mit mehr als einem Kind ab das sie nicht zeitweise(!) überfordert ist auch wenn das gefühlt 90% behaupten......es gibt ein paar wenige die ich im echten Leben kenne aber grundsätzlich glaub ich das erstmal nicht.


    Ja, da hast Du sicher Recht.


    Das


    Zitat

    dennoch ist es für einen Mann echt hartes Stück Brot. Somit wünsche ich mir schon eine Frau im Haus.


    klingt für mich allerdings schon eher danach, als sei es grundsätzlich für ihn als Mann nicht zu stemmen und als hätte er dafür gerne eine Frau im Haus...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • klingt für mich allerdings schon eher danach, als sei es grundsätzlich für ihn als Mann nicht zu stemmen und als hätte er dafür gerne eine Frau im Haus...

    .....und "sie" kommt so super zurecht das sie ihr ausgeprägtes Helfersyndrom in der Form ausleben will in dem sie nach nichtmal 8 Wochen kennen ihr komplettes Leben abbricht und zu einem bedürftigen Mann mit 3 Kindern zieht.....ahja wo wir wieder bei rosamunde Pilcher wären :D
    CoCo ich sehe das ganz gleichberechtigt, die meisten AE Damen im echten Leben übrigends auch.
    Gibt einige die mich ansprechen so ist das nicht und die allermeisten hüpfen in dem Moment ein Stück zurück wenn ich sage das der kleine immer bei mir ist denn ich soll mich ja um ihre Kinder kümmern und sie versorgen und nicht noch eigene mit bringen :D Klar das spricht keine offen aus ist ja auch nicht gut fürs Image das nur Männer oberflächlich sind :-D :-D ^^ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Trennungsunterhalt an meine Ex.


    TU kannst du steuerlich geltend machen. Lass dir den Betrag doch auf deine Lohnsteuerkarte eintragen, dann hast du jetzt schon jeden Monat mehr Netto vom Brutto.
    Sollte sie durch den TU eine Steuerlast haben, so bist du gesetzlich verpflichtet, diese Verbindlichkeiten zu übernehmen. Einkommen aus Unterhalt ist immer Steuerfrei, jedenfalls solange, wie überwiegend Männer die Unterhaltszahler sind.


    Dass meine ex den Unterhaltsvorschuss wieder zurückgeben muss weiß sie.


    Nicht, wenn sie nicht Leistungsfähig ist. Wovon auszugehen ist, denn sonst bekämest du keinen Vorschuss. Ausser, sie hat sich vom Amt linken lassen und hat ein ach so großzügiges Stundungsangebot (Schuldanerkenntnis) unterschrieben.


    Hat deine Ex kein eigenes Einkommen, weil sie derzeit krank ist?
    Wenn du sie auszahlst, hat sie ja Vermögen. Eigentlich ist Unterhalt nur aus Einkommen zu zahlen. Unter gewissen Umständen ist aber auch an Vermögen zu gehen, wenn der Mindestunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle nicht bedient werden kann.


    Lass dir ausserdem 3 volle Kinder auf deine Lohnsteuerkarte eintragen. Deine Ex hat nicht das Recht, 1.5 Kinder auf ihrer zu haben, solange sie nicht mindestens 70% des MindestKU zahlt.

  • Mal so aus dem Nähkästchen geplaudert....


    Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Drei Kinder, damals noch jünger, 30 Stunden Stelle und alleinerziehend. Bei der Kinderbetreuung war mir wer er Vater der Kinder noch irgendwelche Verwandten eine Hilfe.


    Wenn ein Mann in meinem Leben auftauchte, war mir wichtig dass er "a gmahte wiesn" hat, auf Hochdeutsch sinngemäß, sich selbst versorgen kann, keine Altlasten hat, die ihn noch schwer belasten, keine hohen Schulden und auch keinen Dauerstreit mit der Ex oder dramatische Umgangsstreitgesxhichten.


    Da wurde mir oft vorgeworfen, ich sei intolerant, nicht beziehungswillig oder arrogant.


    Nein, das sehe und sah ich nicht so.
    Wer immer für vier Menschen mitdenken muss, kann ein "weiteres Kind" nicht auch noch mittragen. Mit weiterem Kind meine ich nun den potentiellen nicht selbstständigen Partner.
    Auch der finanzielle Aspekt ist nicht ohne... Ich hätte es mir nicht leisten können, auf die Steuerklasse 2 verzichten zu können, um jemanden mit durchzuziehen, der z. b. gerade eine Umschulung macht, oder einen Offenbacher gemacht hat und Unterhaltspflichtig für vier Personen ist etc., oder in einem nicht wirklich funktionierendem Wechselmodell lebt. Oder einfrisch getrennter Mann,der noch im gemeinsamen Haus lebt und die Gunst der Stunde nutzen wollte.


    Mein jetziger Partner ist übrigens ziemlich schnell bei uns eingezogen, allerdings ohne vorerst die alte Wohnung zu kündigen, dies hat er getan, als sich unser Zusammenleben bewährt hat. Wir hatten auch lange getrennte Kassen, bzw. eine gemeinsame Haushaltskasse, alles ziemlich genau geregelt. Und auch ich - ich bin froh, ihn zu haben, aber auch froh, nicht auf ihn angewiesen zu sein. Nach sieben Jahre Single Dasein war das eher ein Geschenk, und ja, ich war froh, die ersten Jahre Single gewesen zu sein, um meine Ehe aufarbeiten zu können.


    Hier war das ein funktionierendes bestehendes System, ist ja auch nicht so einfach, sich da zu integrieren, bzw. akzeptiert zu werden, von den Kindern.
    Und klar, ich bin mir bewusst, dass ich als AE mit Deinem Kindern, zudem chronisch krank nicht der Lotteriegewinn bin, aber lieber keine als eine schlechte Beziehung. Und auch klar ist, dass spätestens jeder ab dreißig irgendwelche Macken und Altlasten hat, kommt aber auch drauf an, wie der oder diejenige damit umgehen kann.



    Jetzt zum TE zurück, wie bei euch, das kann schon funktionieren, aber ich würde mir mehr Zeit lassen, paar Monate Fernbeziehung, und dann würde ich mir auch an ihrer Stelle erst eine eigene Wohnung nehmen.
    Was mich auch erschreckt, dass sie zu Hause alle Zelte abbrechen will. Erfahrungsgemäß sind Menschen, die so schnell Feuer und Flamme sind, auch wieder entflammt, bzw. lau.
    Wie auch immer, deine Entscheidung ist wohl getroffen,


    Ich wünsch dir und deinen Kindern alles gute und einen guten Austausch hier im Forum,



    LG Jona

  • Ich beschreibe mal hier meinen Alltag, vielleicht kommt dann ein Bild zustande...


    In der Woche:
    Morgens
    Aufstehen gegen 7 Uhr, Kinder wachrütteln wenn sie nicht sowieso schon wach sind.
    Frühstück für die "kleinen" machen. Frühstücken zusammen, Brotdosen für Schule/Kiga fertigmachen. Kinder zum Zähneputzen bewegen.
    Der große (8) ist schon sehr selbsständig, zieht sich komplett alleine an, macht selber sein Frühstück.
    Meiner Tochter (5) beim Anziehen helfen. Haare machen
    Den "kleinsten" (fast 4) anziehen.
    Den großen auf den Weg zur Schule schicken.
    Die kleinen in den Kiga bringen.
    Etwas Sport gegen meine Rückenschmerzen machen, meine Tasche packen und ab zu Arbeit.
    Auf der Arbeit meistens gegen 9:00.


    Nachmittags
    Montags kommen meine Schwiegereltern, holen die kleinen vom Kiga ab um 15Uhr. Der große kommt gegen 16Uhr nachhause.
    Dienstags kommt eine Frau vom Paritätischen (durch das JA finanziert)
    Mittwochs arbeite ich von zuhause und übernehme ab 15 Uhr die kids.
    Donnerstags kommt wieder die Frau vom Pari...
    Freitags mache entweder ich früher Feierabend oder meine Schwiegereltern springen ein.


    Abends
    In der Regel bin ich zuhause gegen 17Uhr.
    Danach ist Abendbrot, etwas Zeit mit den Kindern im Garten oder Spiel verbringen, Fernsehen und fürs Bett fertigmachen, ins Bett bringen.
    Wenn ich alle fertig habe ist es meist 20:30 - 21:00
    Hier versuche ich immer etwas Zeit für meine Hobbies einzubauen. Musik/Basteln, meditieren oder einfach mal nen Film schauen.


    Zu dem Paritätischen: sie macht nicht nur Kinderbetreuung, es wird auch Wäsche gewaschen/aufgehangen/zusammengelegt. Im Haus Ordnung gemacht.
    Zu den Schwiegereltern: sie dampfen quasi sofort ab wenn ich die Haustür betrete.


    An den Wochenenden: alle zwei Wochenenden verbringen meine kids ihre Zeit bei meinen Eltern. Von Freitag nachmittag bis Sonntag abend.
    Ist nicht unbedingt immer so, aber es ist schon ziemlich regelmäßig.


    Zwischendurch ist klar, Einkaufen dran. Meistens auf dem Weg von arbeit nachhause oder auch mal mit allen drei zusammen.


    So das zum groben Ablauf.
    :rainbow:

  • verschwinden die Schwiegereltern so schnell weil sie dich nicht nerven wollen oder weil das Verhältnis nicht gut ist?