Patchwork nach ca. 2 Monaten?

  • Hi ForumsLeute!


    Würde gern den thread mal abschließen.


    Fakten sind: es wird kein patchwork geben, die Beziehung ist beendet. Und ja, am Telefon. Ich habe mit ihr in der Zwischenzeit gesprochen. Es gibt keine Beziehung zwischen uns mehr.
    So wie wir es angegangen haben, konnte es nur in die Brüche gehen.

  • So wie wir es angegangen haben, konnte es nur in die Brüche gehen.


    Wie geht es Dir jetzt so damit? Sieh das Positive daran und schau nach vorn - ich wünsche Dir jedenfalls ein fröhliches Herz!

  • Kann noch nicht sagen dass es mir damit gut geht... Ist emotional eine heftige Geschichte gewesen und hat mich ziemlich mitgenommen.
    Und ja ich weiß, für das meiste bin ich selbst verantwortlich gewesen. :wand

  • Kann noch nicht sagen dass es mir damit gut geht... Ist emotional eine heftige Geschichte gewesen und hat mich ziemlich mitgenommen.
    Und ja ich weiß, für das meiste bin ich selbst verantwortlich gewesen. :wand

    Vielleicht das nächste Mal - wenn ich das mal anmerken darf - etwas "besonnener" agieren; auf Dauer ist es sicher nicht so gut, immer "verbrannte Erde" zu hinterlassen.... :love:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()

  • Vielleicht das nächste Mal - wenn ich das mal anmerken darf - etwas "besonnener" agieren; auf Dauer ist es sicher nicht so gut, immer "verbrannte Erde" zu hinterlassen...


    Tja... Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wahrscheinlich etwas ähnliches geschrieben. Noch in diesem Thread habe ich meinen ach so klugen, moralischen Senf abgelassen. Und da das Universum einen goldigen Humor hat, dachte es sich wohl, der schicken wir jetzt mal jemanden, der ihr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beibringt.
    Und wenn der Blitz derart einschlägt, dass Du nicht mehr weißt, wie Du heißt und wenn dann vielleicht noch besondere Umstände dazu kommen, wie z.B., dass Du vor lauter Trauer gar nicht wusstest, ob so etwas in diesem Leben für Dich überhaupt noch auf dem Plan steht - dann kannst Du Deine hochtrabenden moralischen Maßstäbe mal mit der Lupe suchen gehen und willst es einfach nur genießen...


    Deshalb - tut mir leid Marvi, ich kann Dich jetzt besser verstehen und ich wünsche Dir, dass es Dir entweder bald wieder gut geht oder sich doch noch ein für alle gangbarer Weg findet...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Tja... Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wahrscheinlich etwas ähnliches geschrieben. Noch in diesem Thread habe ich meinen ach so klugen, moralischen Senf abgelassen. Und da das Universum einen goldigen Humor hat, dachte es sich wohl, der schicken wir jetzt mal jemanden, der ihr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beibringt.
    Und wenn der Blitz derart einschlägt, dass Du nicht mehr weißt, wie Du heißt und wenn dann vielleicht noch besondere Umstände dazu kommen, wie z.B., dass Du vor lauter Trauer gar nicht wusstest, ob so etwas in diesem Leben für Dich überhaupt noch auf dem Plan steht - dann kannst Du Deine hochtrabenden moralischen Maßstäbe mal mit der Lupe suchen gehen und willst es einfach nur genießen...


    Deshalb - tut mir leid Marvi, ich kann Dich jetzt besser verstehen und ich wünsche Dir, dass es Dir entweder bald wieder gut geht oder sich doch noch ein für alle gangbarer Weg findet..


    Ja, ich gebe Dir zum Teil recht - auch mir ist das (leider!) schon einmal passiert und es wäre - vor allem für meine Tochter - fast zum Total-Desaster geworden. Deshalb kann ich Dir hier vermelden: mir wird es DEFINITV nicht mehr passieren, dass die Emotionen "überwiegen", da ich Verantwortung für ein Kind habe, was völlig unschuldig in solch eine Situation rutscht. 8-) Einfach nur "genießen" ist halt manchmal gefährlich... :nixwieweg


    "Genuß ohne Reue erst, wenn Kind aus dem Haus ist" (das ist spaßig gemeint :wink )


    Deshalb: verstehen kann ich Marvi, aber ich empfehle trotzdem: Verstand immer eingeschaltet lassen.... :daumen

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Gehört hier eigentlich nicht hin, aber....

    Und da das Universum einen goldigen Humor hat, dachte es sich wohl, der schicken wir jetzt mal jemanden, der ihr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beibringt.

    Ist dat Coco verliebt? :wow :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Und da das Universum einen goldigen Humor hat, dachte es sich wohl, der schicken wir jetzt mal jemanden, der ihr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beibringt.


    ....dann kannst Du Deine hochtrabenden moralischen Maßstäbe mal mit der Lupe suchen gehen ....


    :lach Willkommen im realen Leben, CoCo!
    Genau das ist der Punkt. Liebe kann man nicht mit Logik ausbremsen. Wenn die, die sich lieben, einen Weg finden wollen, finden sie ihn in auch.
    Und wenn es wider jede Vernunft eben schnell geht, macht das überhaupt nix.


    LG
    Joachim


    PS: Für dich freut mich das ganz besonders! Ich drück die Daumen.

  • Und wenn der Blitz derart einschlägt, dass Du nicht mehr weißt, wie Du heißt


    :daumen DAS gehört dann zu "Dinge die gut sind"





    :tuschel Haben wir hier schon mal andeutungsweise von ihm gelesen ? :D

  • Auch wenn die Beziehung des TS jetzt leider in die Brüche ging - es KANN auch anders laufen...


    Ich lernte meinen Partner Januar 2015 kennen (live und in Farbe, nicht übers Internet). Entfernung: 697km!!
    Ende Februar bin ich zu ihm gefahren, ab da Fernbeziehung.
    Anfang Juni hat er alles über Bord geworfen und zog zu mir. (Gemeinsamen) Alltag kannten wir nicht.
    Anfang Oktober Umzug in eine größere Wohnung.
    Seit Ende Oktober trage ich meinen Ehering (nach 8 Monaten Beziehung!!!!)
    Und in ca. 4 Wochen kommt unser gemeinsames Kind zur Welt, welches nächstes Jahr während der kirchlichen Trauung getauft wird.


    Okay, er hat keine Kinder mit in die Beziehung gebracht, das erleichtert sicher manches - hat aber auch einige Nachteile. Wir lernen jeden Tag.


    Wie Coco schon schrieb...wenn der Blitz WIRKLICH einschlägt, hast du keine Chance mehr - zumindest nicht, wenn du dich auf dieses "Abenteuer" einlässt.
    Es KANN gut gehen..

  • Hi!


    In dem Fall ist allerdings einer ungebunden. Und der ungebundene ist derjenige, der umgezogen ist. Das macht ja auch Sinn. Ich kenne viele, die schnell zusammen gekommen, schnell geheiratet und schnell ein Kind bekommen haben. Die strahlen dann nach 10 Jahren Ehe bis über beide Ohren und man merkt, wie sehr sie ihre Partner schätzen.


    Das Gefühl der Wertschätzung füreinander hatte ich in diesem Thread nicht so sehr. Eher Zweifel und Entscheidungsschwierigkeiten beim TS. Ganz viel: "Ich will eigentlich gar nicht".


  • Tja... Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wahrscheinlich etwas ähnliches geschrieben. Noch in diesem Thread habe ich meinen ach so klugen, moralischen Senf abgelassen. Und da das Universum einen goldigen Humor hat, dachte es sich wohl, der schicken wir jetzt mal jemanden, der ihr den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beibringt.
    Und wenn der Blitz derart einschlägt, dass Du nicht mehr weißt, wie Du heißt und wenn dann vielleicht noch besondere Umstände dazu kommen, wie z.B., dass Du vor lauter Trauer gar nicht wusstest, ob so etwas in diesem Leben für Dich überhaupt noch auf dem Plan steht - dann kannst Du Deine hochtrabenden moralischen Maßstäbe mal mit der Lupe suchen gehen und willst es einfach nur genießen...


    Deshalb - tut mir leid Marvi, ich kann Dich jetzt besser verstehen und ich wünsche Dir, dass es Dir entweder bald wieder gut geht oder sich doch noch ein für alle gangbarer Weg findet...



    Freu mich für dich sehr, Coco.... :)

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)

  • Hi,



    Ende Februar bin ich zu ihm gefahren, ab da Fernbeziehung.


    Ihr hattet ja wenigstens eine Fernbeziehung ;-)
    Wir haben es beide sehr an die Spitze getrieben... Es konnte gar keine Fernbeziehung zur Stande kommen.
    Ich gebe zu es ist nicht einfach bis unmöglich die Situation hier über das Forum komplett darzustellen.
    Es ist einfach noch zu viel mit meiner Ex-Frau nicht geklärt/nicht abgeschlossen.
    Lebe hier in eigentlich "unserem" gemeinsamen Haus, ständig kommen Erinnerungen hoch. Viele Ecken, Räume wo sie noch sehr "präsent" ist.
    Ist alles noch sehr frisch seit unserer Trennung (im Januar 1 Jahr).


    Ich schrieb ja sie ist manisch/depressiv erkrankt. Jetzt, nach der depressiven Episode, kehrt ihr "normales" Gesicht wieder zurück. Ich erkenne wieder die Frau die ich mal vor knapp 13 Jahren lieben gelernt habe...


    Mit der ExEx nicht abgeschlossen, mit der Ex ein völliges chaos angerichtet...
    Tja, ein emotionales Hoch und Runter. Seit Wochen. Ich sehne mich nach Ruhe und Ausgeglichenheit.
    musicafides: damit wäre deine Frage nach meiner Befindlichkeit beantwortet.
    Hoffe ihr versteht das und kritisiert mich nicht. :hilfe


    Wie lautet ein schöner Spruch: Wenn das die Lösung des Problems sein soll...... dann will ich mein Problem zurück ;-)
    Mit "Problem" ist die Einsamkeit gemeint... :)


    LG
    Marvi