Vorgehensweise bei permanenten Falschaussagen

  • Moin,
    obwohl wir seit 4 jahren geschieden sind und meine Kinder bei mir wohnen, überschüttet meine Ex die Behörden permanent mir falschen Aussagen über mich. Alle Aussagen wurden vor zeugen vorgenommen bzw. liegen mir schriftlich vor.
    Ich habe bereits mehrere Strafanzeigen bei der Polizei erstattet, aber dort passiert nichts.


    Wie kann ich zivilrechtlich gegen die Ex vorgehen, welche Möglichkeiten habe ich noch?

  • ganz ehrlich ? Es kommt darauf an, was das für Behörden sind.... und in wiefern dir die Falschaussagen schaden. Behörden sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen... Mein Ex hat auch dauernd überall erzählt, die Kinder würden von mir geschlagen und ich würde im Müll und Dreck leben und was weiß ich noch alles. Ich habe das Jugendamt zu mir in die Wohnung gebeten, habe selbst mit allen Behörden gesprochen und am Ende konnte Ex erzählen was er wollte, alle fanden ihn einfach nur nervig, haben ne Aktennotiz gemacht und das wars.


    Wie gesagt, wenn dir die Aussagen konkret schaden... aber zivilrechtlich ist schwierig. Vielleicht geht sowas über eine einstweilige Verfügung... aber ich weiß es nicht genau..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • welche Möglichkeiten habe ich noch?


    aus meiner Sicht das Einzige, was wirklich dauerhaft hilft ist absolutes ignorieren...


    Ihr habt da ja quasi ein "Spielchen"- sie erzählt Müll- Du machst eine Anzeige..
    sie hat wieder was, was Sie über Dich erzählen kann etcpp....


    wenn es Behörden oder so betrifft, sollte es doch kein Problem sein, das Gegenteil zu beweisen.... und sonst :frag
    lass se doch reden- je weniger Du Dich darüber aufregst, desto eher wird sie damit aufhören :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Moin,
    obwohl wir seit 4 jahren geschieden sind und meine Kinder bei mir wohnen, überschüttet meine Ex die Behörden permanent mir falschen Aussagen über mich. Alle Aussagen wurden vor zeugen vorgenommen bzw. liegen mir schriftlich vor.
    Ich habe bereits mehrere Strafanzeigen bei der Polizei erstattet, aber dort passiert nichts.


    Wie kann ich zivilrechtlich gegen die Ex vorgehen, welche Möglichkeiten habe ich noch?

    Luchsie hat recht, da wirst du nicht viel machen können und wenn du dann noch in einem Landkreis wohnt in dem Feministinnen sich um Familien kümmern hast du ganz verloren.
    Kleines Beispiel (von vielen) aus meiner Trennungszeit:
    Meine holde hat (wie derzeit allgemein so üblich) einfach mal sexuellen misbrauch der Kinder durch mich in den Ring geworfen (zieht immer) und obacht: ich sei bewaffnet.......zwei Tage später lag ich gefesselt aufm Wohnzimmerteppich zwei Polizisten in voller Montur haben mir im Rücken gekniet während zwei damen vom JA den kleinen aus dem Bett gerissen haben. Richterlich wurde angeordnet das ich ihn nur noch eine Stunde im Monat unter aufsicht sehen darf, Näherungsverbot blablabla.....nicht mal ganz 5 Tage später lag er wieder zufrieden in seinem Bettchen und ich hab ihm morgends die Stulle für den Kiga geschmiert.
    Pikant, meine Ex hat dann 4 Monate(!) später bei der Verhandlung vor Gericht raus gehauen "Och joah das war garnicht so, ich hab mich über Agrippa geärgert weil er mir keinen Unterhalt bezaht und *empört* auch noch das Kindergeld haben will :wow "
    Die Richterin hat das zur kentniss genommen und einfach weiter im Text gemacht mit dem lapidaren Hinweis ich könne einen Antrag darauf stellen das wir zur normalen Umgangsregelung zurück kehren......sie wusste ganz genau das er zu 100% bei mir lebt da zu dem Zeitpunkt 4 Monate lang keine Umgänge statt gefunden hatten aus desinteresse seitens meiner EX weil ihr gedämmert ist das sie mich nicht mehr weiter abzocken kann.



    Kleines Fazit: gewöhn dich dran!
    Wenn du die "passenden" Richter und JA-Mitarbeiter hast kann die Dame des Hauses alles vom Stapel lassen was sie möchte und du kanst nur fleißig Kerzchen in der Kirche anstecken in der Hoffnung das es nicht ganz so heftig für dich wird.
    Konsequenzen für Sie? 0,0 auch Vorladungen vor Gericht sind mehr Empfehlungen statt Verpflichtung, wenn sie nicht erscheint wird die Verhandlung einfach vertagt und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()