bin ich zu doof zum Beitrag finden?

  • Der wird bestimmt nur bereinigt und wieder eingestellt. Wie auch der Thread "Ich hab so Schiss...". Das ist hier so laut Statistik.


    Meine Statistik sagt was anderes. Aber die ist natürlich gefälscht.


    Während der Aufregung um München konnte man beide Threads unauffällig verschwinden lassen. Das ist wie in der Politik. Gibt es Terror oder Seuchen, kann man unbeliebte Entscheidungen treffen und z.B. dem Volk TTIP unterjubeln.
    Sowas hat System.


    Schau dir ein paar Folgen Volker Pispers auf youtube an, dann verstehst du es. ;)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Der aggressive Unterton in diversen Mod-Beiträgen ist doch immer wieder bemerkenswert.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Puh... In Anbetracht der Unterstellungen finde ich die Beiträge von Menschen, die in ihrer Freizeit hier moderieren, relativ angemessen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Der aggressive Unterton in diversen Mod-Beiträgen ist doch immer wieder bemerkenswert.


    :tuedelue



    Der Unterton zieht sich Momentan durch das ganze Forum und von einigen Streithähnen ^^ und Hennen



    :hae: liegt wohl am Wetter



    Während der Aufregung um München konnte man beide Threads unauffällig verschwinden lassen. Das ist wie in der Politik. Gibt es Terror oder Seuchen, kann man unbeliebte Entscheidungen treffen und z.B. dem Volk TTIP unterjubeln.


    Sowas hat System.

    :tuschel So plauder mal aus dem Nähkästchen


    Bap hat um 23 Uhr gemeldet das Bearbeitung über Handy schief gelaufen ist ( Jeder der öfters mit Handy on ist kennt das )
    Um 6 Uhr hat es Friday korrigiert ( :ohnmacht: wie kann man Sonntag morgen um die Zeit wach sein :-D außer man hat durch gemacht )



    Hab den Thread auch gelesen und auf den ersten Blick fehlt kein Beitrag :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Meine Güte,


    könnt ihr euch denn nicht gegenseitig in Ruhe lassen?


    Ich plaudere auch mal kurz aus "meinem" Nähkästchen ;-)


    Ich bin in einem Mod-Team eines Nachbarforums. Auch da herrscht seit geraumer Zeit ein rauher Umgangston. Immer wieder geraten dieselben User aneinander o.ä. . Aber aus gutem Grund lassen wir keine Diskussion darüber zu, wie das Forum geführt oder modieriert wird. Auch hier gibt es Beiträge, die editiert, abgetrennt oder gar in unsichtbare Bereiche verschoben werden, aus ganz unterschiedlichen Gründen (weil sie Beleidigungen enthalten, unerlaubte (Werbe)links oder einfach, wei lder ExPartner mitliest und dem User das um die Ohren fliegt). ALl das ist dann aber eine Entscheidung des Teams oder geschieht auf Anfrage des Users.


    Inzwischen gibt es auch für die Mods den einen oder anderen User, den man nicht abkann. Dann geht man diesen Threads gezielt aus dem Weg bzw. bittet einen Kollegen sich zu kümmern. Funktioniert alles wenn man will ;-)


    Was ich hier toll finde, ist der von den Usern gewählte Forenbeirat. Ich verstehe ihn als Bindeglied zwischen den Mods und den Usern. Sie "schauen" den Mods ein wenig auf die Finger und können sicher intern ihren Senf dazugeben. Deshalb ist für mich diese Diskussion derzeit einfach nur überflüssig und nervig. Es wird mit Sicherheit im (erweitertem) Team besprochen und entsprechend gehandelt. Und das sollten dann alle Beteiligten akzeptieren.


    Wenn es dann noch immer Kärngsbedarf gibt, dann klärt doch das per PN. Dafür gibt die Möglichkeit doch. Im RL schreit ihr doch auch nicht in nem Raum voll Mensch rein ,dass ihr dieses und jenes doof findet und sucht euch "Verbündete", um es demjenigen mal so richtig zu zeigen. Ihr klärt das doch auch dann wohl unter 4 Augen... oder geht euch aus dem Weg.


    Und wenn sich da jeder ein wenig zurücknimmt und die "eigenen roten Tücher" ignoriert, dann geht das sicher. Hier gibt es ja auch die Ignor-Funktion (die fehlt mir im anderen Forum manchmal), damit sieht man die Beiträge dann nicht mehr und Zitate muss man halt überlesen. Aber jetzt noch lange rumzudiskutieren macht es einfach nicht besser, sondern verhärtet die Fronten noch mehr.


    Das ist vor allem denjenigen ggü. unfair, die sich hier in ihrer Freizeit einbringen und als Mods dafür sorgen, dass hier eine gute Diskussionskultur herrscht und das wir vor Werbelinks und unangebrachten Beiträgen verschont bleiben


    LG Tina

  • Der aggressive Unterton in diversen Mod-Beiträgen ist doch immer wieder bemerkenswert.


    Und ich die provokanten Töne mancher Usergrüppchen, die in regelmäßigen Abständen ganze Threads zerschießen 8)


    Es wird mit Sicherheit im (erweitertem) Team besprochen und entsprechend gehandelt. Und das sollten dann alle Beteiligten akzeptieren.


    Ja, das kann ich bestätigen, wir diskutieren und machen uns Entscheidungen nicht leicht.

  • Zickenalarm, Böckchenalarm - irgendwie sind wohl alle sch* drauf im Moment.... dabei war es letztes Jahr gefühlt viel heißer zu der Jahreszeit :Hm. Sogar das Baby vom Nachbarn habt mich eben ausdruckslos angestarrt, dabei ist der doch nun wirklich sorgenfrei in seinem Alter.


    Sinnfreier Beitrag, ich weiß, aber das springt mich gerade so an.