Muttermilch gesucht

  • Meine kleine ist nun drei Monate alt, aber irgendwie möchte das mit dem Stillen einfach nicht funktionieren.
    Auch beim Abpumpen kommt immer nur eine sehr kleine Menge Milch aus meinen Brüsten.
    Dabei möchte ich meiner kleinen so gerne richtige Muttermilch geben, sie soll ja so gesund sein, und sie soll das Immunsystem stärken.
    Vielleicht gibt es hier eine Frau die Zuviel Milch hat, und die bereit ist meiner Kleinen etwas davon abzugeben......?
    Wenn auch du in München wohnst, dann könnte ich für uns leckeren Kuchen backen, wir könnten uns vielleicht ab und zu treffen,
    und du kannst etwas Milch von dir abpumpen, die ich dann meiner Kleinen geben kann ?
    Am schönsten wäre es natürlich wenn wir eine Freundschaft aufbauen können und öfter gemeinsam was unternehmen können,
    und wir gleich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden können.
    Ich lebe seit einem Jahr in München, bin alleinerziehend, 22 Jahre alt, und habe leider noch keinen großen Anschluss gefunden.
    Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg eine liebe Freundin, würde mich sehr darüber freuen.

  • ich komme nicht aus münchen und meine quelle ist auch mittlerweile versiegt ... ich wünsche dir auf jeden fall das du liebe leute da kennenlernst ...


    zum thema stillen...
    hast du eine stillberaterin, hebamme bei der du dich gut aufgehoben fühlst?
    was macht dir den genau probleme? zuwenig milch ist ja wirklich sehr selten. vielleicht hast du unbewusst ängste, probleme die es hemmen ...
    versuche zu allererst druck rauszunehmen und es einfach passieren zu lassen ...


    ich hatte meine erste tochter nur drei monate gestillt, durch verschiedene probleme musste ich abstillen. es lag aber eher dann an einem interaktionsproblem, weil ich mich selbst unter druck stzte und keine gute begleitung hatte (war auch beim ersten kind)


    mein zweites habe ich dann fast 2 1/2 jahre gestillt. habe den druck komplett rausgenommen, und mir geagt entweder es klappt, oder eben nicht ... dann hätte ich zu milchfläschen gegriffen ...
    aber es lief und länger als ich ursprünglich plante ... ich denke in den meisten fällen hat es mit der inneren einstellung und auch der begleitung zu tun...


    abpumpen hat bei mir übrigens nie geklappt ...da kam einfach nix...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von Mama Chia ()

  • Ich weiß, OT,


    aber ich finde es grade ein wenig seltsam. Gestern meldet sich hier ein Typ aus München, der auf Muttermilch steht und nun eine Mama aus München, die ein ähnliches Anliegen hat, nur eben für ihr Baby.


    Finde nur ic das ein wenig skurril?

  • Ich weiß, OT,


    aber ich finde es grade ein wenig seltsam. Gestern meldet sich hier ein Typ aus München, der auf Muttermilch steht und nun eine Mama aus München, die ein ähnliches Anliegen hat, nur eben für ihr Baby.


    Finde nur ic das ein wenig skurril?


    :wow:wow:wow
    echt?

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • Hallo Mama Chia,


    vielen Dank für deine liebe Antwort.
    Ich glaube du hast genau den Punkt getroffen. Mir fällt es unglaublich schwer loszulassen, ich sollte wirklich mehr versuchen meinen inneren Druck loszulassen
    und etwas ruhiger und ausgeglichener werden, aber momentan ist das alles nicht so leicht für mich.


    liebe Grüße
    Susanne

  • Mod.-Mitteilung: Dieser Thread ist zur Überprüfung gesperrt. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.