Burschis Auge,die never ending Story

  • Ich bin seit Wochen an "meinen" See und dort gibt es kein WLan und nur ab und zu mal Internetempfang.
    Heute bin ich mal wieder in der Stadt, weil Bursche Nr 1 Morgen Geburtstag hat.


    Ich habe Euch über Monate an de Leidensgeschichte in Punkto Auge vom Burschen Nr 2 teilhaben lassen und Ihr habt uns in dieser üblen Zeit mir ganz viel Daumen und guten Wünschen geholfen. :blume


    Nun mag ich Euch auch an einer tollen Geschichte teilhaben lassen.


    Wir sind seit 6 Jahren Dauercamper auf einen wunderschönen Campingplatz am See.
    Ich mag dieses Geklünkel was an solchen Orten herrscht nicht und habe mich aus dem gesellschaftlichen Leben dort fast komplett rausgehalten.


    Beim Schnack überm "Gartenzaun" kam auch Burschis Augengeschichte zur Sprache und das wir in Berlin waren aber leider den Bundestag nicht besichtigen konnten.


    Eines Tages im Juli kamen 2 Camperinen auf mich zu und meinten, sie hätten sich mit dem Büro eines Bundestagsabgeordneten meiner Stadt in Verbindung gesetzt und wir wären jetzt zu einer Führung durch den Bundestag eingeladen :wow .damit wir uns das auch leisten können haben sie gesammelt. :wow
    Auf meine Frage wieso warum, kam nur" das habt Ihr verdient".


    Worte reichen gar nicht aus, um zu erklären .


    Menschen, denen ich vertraut habe haben uns hängen lassen u.ä.
    Es war wirklich eine Scheiss Zeit und dann sowas , :heul vor Rührung immer wieder.


    Wir waren letzte Woche in Berlin und Bursche Nr 2 und ich wurden 3,5 Stunden durch den Reichstag geführt.Das Gesicht meines Burschens :love , es war so schön.
    Ein unvergessliches Erlebnis.Wir hatten eine tolle Zeit in Berlin.
    Ich gebe ja zu ich hab mich ein wenig in die Stadt verliebt :brille .Wenn alles gut geht sind wir im Dezember wieder in Berlin.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Das freut mich sehr für Euch, liebe Ute. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ...das sind die Dinge, die mir die Tränen in die Augen treiben. :heul


    Das sind die Momente, wo mein Herz hüpft und ich von Emotionen echt überschwemmt werde, weil ich fühle "Ja, es gibt sie noch da draußen, die guten Menschen, die nicht egoistisch, auf ihr Smartphone starrend, gleichgültig durchs Leben stampfen, sondern mit ganz wenig Aufwand ganz großes Glück bescheren können!!!"


    Ich freue mich sehr für Euch. Ich freue mich aber auch sehr für mich, weil es mir Zuversicht gibt und den erschütterten Glauben an die Menschen etwas stützt.


    Dankeschön fürs Erzählen!!


    Sorry für den Schmalz, mußte mal raus. :rotwerd

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • sondern mit ganz wenig Aufwand ganz großes Glück bescheren können!!!"


    Ich finde nicht das es wenig Aufwand ist ,bei 140 Dauercampern an die Tür zu klopfen und sich hinzusetzen ein Büro einess Bundestagabgeordneten anzuschreiben, mit denen zu Telefonnieren etc.


    Ich reagiere da ein wenig angefasst, nach dem, wie immer die Neider aus den Löchern gekrochen kamen und versuchten das klein zu Reden. Oder allen ernstes meinen Sohn zu beneiden weil der ja so tolle Sachen erleben darf :kopf
    Nele stelle Dich sicher nicht in die Ecke :blume


    Es geht nicht um den Inhalt, es geht um die Geste.
    Menschen, die uns kaum kennen, zum Teil nur vom Sehen her , haben uns mehr Mitgefühl, mehr Wertschätzung (mein Großer war auch eingeladen, konnte aber leider wegen wichtigen Klausuren nicht mit) entgegen gebracht, als so manch "guter" Freund/Freundin es in den letzten Monaten.


    Ich trage diesen Schatz mit mir rum und er lässt mich jedes mal wenn ich die Kiste öffne ,strahlen :sonne


    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich finde nicht das es wenig Aufwand ist ,bei 140 Dauercampern an die Tür zu klopfen und sich hinzusetzen ein Büro einess Bundestagabgeordneten anzuschreiben, mit denen zu Telefonnieren etc.


    Nein, da hast Du Recht. Ich hab mich da auch nicht so glücklich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, daß es aber jeder schaffen kann, einem anderen Freude zu machen, wenn er sich nur dazu entschließt.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :wink Ihr Lieben,


    Ich mag dann mal wieder um Eure bewährten Daumen bitten :blume


    Am Dienstag haben wir einen Termin in der Augenklinik der MHH.
    Nun ist es fast ein genau ein Jahr her, das die erste OP anstand.
    Ich gebe ja zu, vor solchen Terminen merke ich wie mir das letzte Jahr doch zu gesetzt hat.
    Mir geht die Düse und ich hoffe nur, das nicht die nächste böse Überraschung auf uns wartet.


    Liebe Grüße


    Ute

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen sind ganz fest gedrückt! und :knuddel für euch beide

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam