Verlassen weil ihm 4 Kinder zusammen zu viel sind....

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin todtraurig und gehe durch die Hölle. ...Nach 2 Jahren alleine kämpfen....Und ich meine wirklich alleine da der Erzeuger meiner 2 Kinder weder finanziell noch in Person vorhanden ist, habe ich den perfekten neuen Partner gefunden. Selber 2 Kinder und auch sonst alles so wie es sein sollte.


    Jetzt hat er mir gestern eröffnet daß ihm das zu viel ist mit 4 Kindern....Klar ist es stressig wenn alle 4 zusammen sind aber das ist eher selten der Fall da seine bei der Mutter leben und ausserdem wusste er doch was auf ihn zukommt. An uns würde es nicht liegen aber damit kommt er einfach nicht klar.


    Warum hab ich nicht auch einfach nur mal ein bisschen Glück verdient. Jetzt muss ich meinen Kindern wieder einen Verlust beibringen.


    Ich glaube ich bleib einfach alleine bis meine Kinder aus dem Haus sind....


    Endlos traurige Grüße von Janosch

  • hallo liebe janosch.........


    es tut mir wirklich leid, fuer dich und deine kids.


    ich schicke dir fuer die naechste zeit viel kraft und mut, verliere den nie. :troest


    du kannst es nur akzeptieren und nach vorne schauen.......


    ich wuensche dir vom herzen alles gute fuer die zukunft und freunde die euch troesten.........


    fuehl dich gedrueckt.........


    viele liebe gruesse

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Huhu,


    ich lebe selbst in einer Patchwork-Familie, welche zu Beginn aus vier Kindern
    bestand. Damals 3,4,5,6 Jahre und es war Stress, aber nur wegen der EX, nicht wegen der
    Kinder! Diese hingen nur zusammen und verstanden sich super, was eher eine Freude war.


    Ich möchte dir nicht weh tun, aber aus meiner Sicht klingt das wie eine faule Ausrede weil
    Mann dir nicht traut zu sagen was wirklich ist. Ich meine wenn alles passt und die Kinder nur
    alle zwei Wochen mal vier an der Zahl sind, dann kann das doch nicht so schlimm sein, dass
    man seine Liebe aufgibt??? Das ist jetzt meine persönliche Sicht. Ich kenne auch die Kinder
    und deren Alter nicht, aber wenn man was unternimmt oder sie beschäftigt geht es doch
    immer recht gut.


    Die EX meines Partners hat mir die Hölle gemacht als ich zu ihm zog, drohte mich umzubringen,
    dann sich selbst und die Kinder und das über Monate, dann Sorgerechtsstreit mit meinem EX und
    wieder Unterhaltsklage von seiner. Wir bekamen nur die Hucke voll.
    Die Kids meines Partners waren Di, Do und alle zwei Woe bei uns.


    Jetzt, 5 Jahre später haben wir noch drei gemeinsame Kinder dazu, also insgesamt 7 und immer noch
    Probleme mit dem EX und Umgang/Unterhalt.


    Damit möchte ich nicht sagen wie toll alles bei uns ist, das ist es nämlich auch noch nicht, aber
    ich möchte sagen, dass alles geht und ich es nicht nachvollziehen kann, da bei euch alles
    passt und die Basis doch das wichtigste ist. Wir sind dazu noch kleine "Streithanserl" und haben
    viel Beziehungsarbeit zu leisten.


    Finde ich schade von ihm :-(


    Das tut mir voll leid für dich, denn du verstehst es bestimmt auch nicht.
    Man würde es besser verstehen, wenn ihr keine Basis hattet oder nicht mehr verliebt
    gewesen wärt, aber so?


    Gab es keine Diskussion, wo er dir sagte, dass es ihm zuviel wird!
    Sodass du ihm z.B. mehr Freiraum hättest schaffen können an den 4er-Woe?


    Viel Kraft und Glück wünsche ich dir

  • Ob jetzt aus finanziellen Gründen, alle 2 Wochen zuviel Lärm, oder,oder, oder ist unterm Strich egal.
    Er will nicht mehr und du solltest anfangen es zu akzeptieren, los zu lassen und nach vorne zu Blicken.........
    :troest Was jetzt ein herber Verlust für dich ist kann morgen dein Glück sein........
    Das Wünsche ich Dir :wink

  • Das tut mir Leid für dich und die Kiddies...Fühl dich mal gedrückt! :knuddel
    Auch wenns hart klingt aber dann sollte es vllt. einfach nicht sein. Dann wars vllt. nicht der richtige Mann für euch.
    Schau nach vorn auch wenn es momentan schwer ist! Ihr packt das schon!


    Du hast auch dein Glück verdient Janosch... und das wirst du früher oder später auch noch finden da bin ich mir sicher! :troest
    Viel Glück :blume

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • hallo,


    das tut mir leid für dich!


    aber andererseits: sei froh, daß er es dir jetzt schon sagt, am anfang. es gibt ja manche männer, die "gehen damit schwanger" und sind zu feige, es frei rauszusagen. und dann machen die nach monaten/ jahren des zusammenlebend plötzlich schluß :schiel und die partnerin steht da und versteht die welt nicht mehr! insofern hat dein mann ja den mut gehabt, das gleich zu anfang zu sagen.


    meine oma sagt immer "es gibt nichts negatives, was nicht auch etwas positives hervorbringen würde"- ich weiß: ich kann den spruch auch schon nicht mehr hören (allerdings geht´s bei uns um ganz was anderes!), aber wenn du fest dran glaubst, dann gibt´s auch für dich noch den richtig(er)en deckel :thumbup::wink


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Das tut mir leid. Woran ist denn die vorherige Beziehung zerbrochen? Ist es ihm vielleicht grundsätzlich zuviel mit Kindern, die ja die Freiheit sehr einschränken?


    Weißt du du musst nicht alleine sein bis die Kinder aus dem Haus sind. Jetzt heile erst mal nehme die Zeit 1 Jahr. Dann schreibst du dir auf, was du dir von einem Partner wünscht. Allen voran: man ist besser bedient mit einem Mann, der sich auch um seine Kinder kümmert, denn nur der weiß, was es bedeutet. Kann ein AE sein oder das Wechselmodell.


    Jetzt erstmal: ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe.

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Es tut mir so leid für Dich :troest , aber lass ihn ziehen. Er ist nicht der Richtige. Meiner Meinung nach, ist der Grund nur vorgeschoben und leider ist die "Masse" der Männer überhaupt nicht belastbar. Das ist leider so.


    Ich war nach solch einer Enttäuschung auch soweit zu sagen, dass ich erst wieder eine Partnerschaft eingehe, wenn meine Kleine aus dem Haus ist.


    Nun, mittlerweile nach 3 Jahren, bin ich der Ansicht, dass ich es ganz, ganz vorsichtig probieren sollte. Allerdingst ist äußerste Vorsicht auf jeden Fall gegeben und meine Trennungsbereitschaft bei einem solchen unzuverlässigen und schmarotzenden Partner ist viel höher als früher.


    Aber für Dich ist jetzt erst mal wichtig, den Kontakt in gänze abzubrechen, meine Kraft zu schöpfen und die "Wunden zu lecken".


    LG

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hi!


    Falls ich es richtig verstanden habe, ist er ein Umgangselternteil? Und sieht seine Kinder etwa jedes 2. Wochenende? Das bedeutet also 4-6 Mal im Monat. Ansonsten hatte er kindfrei, oder? Im Grunde ist es dann ja so, dass wenn er fest mit euch zusammenlebt immer Kinder um sich hat. Also 30 Tage im Monat deine, und dann noch 4-6 Mal im Monat alle vier.


    Ich denke, dass ist für viele zuviel. Dass muss man schon leben und genießen können. Die Nähe, den Trubel, dass Nicht-Allein-Sein können.


    Ich bin selbst als Kind in einer Familie mit 4 Kindern groß geworden und hatte meine ganze Kindheit über eine wahnsinniges Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug. Der einfach nie da war. An irgendeiner Ecke gab es immer Konflikte.


    Ich habe mich ganz bewusst für nur ein eigenes Kind entschieden. Einfach weil ich zuviel Menschen auf kleinen Raum schlecht aushalten kann. Aber: Ich liebe meine Familie sehr. Meine Eltern, meine Geschwister. Wir haben regelmäßig Kontakt und sehen uns auch häufig.


    Aber so eine Patchworkfamilie...das wäre nichts für mich. Einfach aufgrund der Wohn- und Nähesituation.


    Deswegen kann ich deinen Partner...bzw. seine Gründe nachvollziehen. Und könnte mir vorstellen, dass es keine Ausrede ist. Sondern das er es versucht hat zu leben und gemerkt hat, dass es für ihn nicht geht.


    Aber allein bleiben musst du bestimmt nicht. Ich kenne einige Männer, die Patchwork leben und es genau das Richtige für sie ist. Die genau das auch wollen. So jemand zu finden, das wünsche ich dir.


    LG

  • Hey erstmal :troest



    Ob es nun vorgeschoben ist oder nicht,ist da hingestellt.Fakt ist,wenn KV das wirklich durchziehen will,gibt es kein zurück.Nicht für dich und auch nicht für ihn.Und genau so würd ich es ihm auch sagen.Entweder oder.


    Ich würde mir aber an deiner Stelle auch Unterstützung bei einer Beratungstelle holen,wo KV es dann den Kindern ganz schondend erklärt.Eine Kinderseele ist zerbrechlich und mit den falschen Worten kann man viel kaputtmachen.


    Sprech da aus eigener Erfahrung.Ich akzeptiere meine Mutter als Oma meiner Kinder.Aber als Mutter ist sie bereits vor vielen Jahren für mich gestorben :kopf ...sprech sie auch immer nur mit Vornamen oder Oma an.

  • Ach Mensch, das liest sich wirklich alles sehr traurig, und tut mir leid für Dich und Deine Kinder. Du schreibst, Du hättest auch ein wenig Glück verdient. Das hast Du und vielleicht -auch wenn DU das jetzt nicht siehst- ist genau das jetzt gut und richtig für Dich. Meine Oma sagte immer: Kind, bleibe nicht zu lange beim Falschen, sonst ist der Platz an Deiner Seite besetzt, wenn der Richtige kommt.


    Bleib stark und sei gewiss, Du bist sehr sehr liebenswert!
    Alles Liebe
    MJ

  • Jetzt hat er mir gestern eröffnet daß ihm das zu viel ist mit 4 Kindern...


    Seit wann kennt Ihr Euch? Mich irritiert, dass er mit dem Ergebnis seiner Überlegungen kommt, anstatt Dich in seine Überlegungen einzubeziehen. Probleme sind dazu da, dass man sie gemeinsam meistert - ob Ihr das gemeinsam könnt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


    Glück im Leben ist jedem zu wünschen. Aber das kommt nicht ursächlich vom Partner, sondern man muss es sich schon selbst suchen. Wenn man selbst glücklich ist, profitiert auch die Beziehung davon.

  • hallo,


    genau denselben Satz habe ich im Novmeber letzten Jahres auch gehört. Nach für mich eineinhalb Jahren empfundenen Glücks.
    Ich konnte es kaum glauben. Auch stellte ich mir die Frage, ob das der wirkliche Grund ist.
    Eigentlich ist es egal,
    mittlerweile tendiere ich aber dazu ihm zu glauben.
    Er hat versucht es zu leben, konnte sich aber nie daran gewöhnen. "Es ist das Umfeld, nicht du" und "Ich nehme die Erkenntnis mit, dass Liebe alleine nicht ausreicht" waren Sätze die mich trösteten.


    Eine Freundin meinte zu mir: "auch er hat Defizite". Das möchte ich gerne an dich weiter geben...


    Es geht vorbei...
    Andreas Bourani - Hey


    ganz lieben Gruß