Elternebene unerreichbar?

  • Nein, Du musst das mit denen nicht besprechen. Das ist Gift. Pures Gift.


    Egal, was die Mutter sagt. Die Kinder gehen dann wieder zu ihr und sagen: Der Papa hat aber gesagt...



    Weißt Du wie schlimm so ein Pingpong ist?


    Das Einzige, was dir Kinder dazu wissen müssen ist: Das ist Erwaxhsenenkram. Das geht uns nix an. Und das sie diesen Satz jederzeit sagen dürfen. Zu Dir und auch zu Mama.

  • Nein, Du musst das mit denen nicht besprechen. Das ist Gift. Pures Gift.


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber im von mir geschilderten Fall - die KM spricht Verleumdungen gegen mich aus, welche die Kinder sichtlich irritieren - äußere ich mich dazu, weil es m. E. Gift für die Kinder ist, was die KM da tut. Meine Aufgabe ist es, meine Kinder zu beruhigen, wenn sie irritiert sind. Egal weswegen. Natürlich muss das nicht immer durch Worte geschehen. Und darüber muss ich auch mit niemandem diskutieren.


  • Würdest Du bitte so freundlich sein und es unterlassen, hier ständig an meiner Person herumzukritisieren? Es ist doch auffällig, dass besonders Du Dich geradezu eingeschossen hast, ständig auf meine Beiträge zu antworten. Warum mag das wohl so sein? Was meine eigenen Defizite und Entwicklung angeht, warum denkst Du, dass Du dazu auch nur annähernd etwas sagen kannst? Empfindest Du das als konstruktiv, was Du hier betreibst? Worum geht es DIR eigentlich?


    ich wage zu behaupten, dass einige mehr sich in der hinsicht äußern würden, wenn das nicht überflüßig wäre, weil overtherainbow das tut. ich zum beispiel. somit ist das aus meiner warte kein individuelles problem das er mit dir hat, sondern die haltung einiger, die nur drauf verzichten, sie auch noch zum besten zu geben, wenn sie hier doch schon vertreten ist,
    und: es schadet bestimmt nicht, solche hinweise anzunehmen. auch wenn das vergebenes hoffen sein wird. es ist ja schon bezeichnend, was du hier von dir gibst, was du dir anmaßt und was du dir nach möglichkeit verbitten willst.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"