Freizeitaktionen mit intakten Familien

  • Ich finde das Problem sind im allgemeinen die Übermütter. Mit denen hab ich auch so meine Probleme. ;-)


    Bei intakten Familien beobachte ich größtenteils ein anderes Phänomen. Mutter muss sich um alles kümmern und Papa trinkt in Ruhe sein Bier :lach


    Gruß
    Gwen

  • Ich denke wer ein Thema ins Internet stellt sollte auch mit Antworten rechnen die einem nicht unbedingt gefallen.
    Sich darüber aufzuregen..-- ja nun wer es braucht-..(sicher nicht ohne Grund ). :winken:
    :strahlen

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !


  • Sollen die anonymen Damen sich untereinander hoch schaukeln.


    :lgh:lgh:lgh:radab


    :tuschel Da macht sich wer mit einfachen Mitteln einen Spaß daraus, richtig Stimmung in den "Hühnerstall" zu bringen.............und hat auch noch Erfolg damit.


    Auf Wiedersehen



    1. Da Internet, kaum möglich.
    2. Besser nicht.

  • So wie ich auftrete so bekomm ich Reaktionen, egal ob AE oder halt nicht.


    Wenn ich wie ne auf Krawall gebürstete Amazone durch nen Familywald rausche, ja dann fallen nun mal Blätter.


    Rein vom schreiben her finde ich Dein Verhalten anderen gegenüber leicht aggressiv und ja dann bin ich eben ne AE-Übermuddi, meinen Jungen hätte ich von Deinem auch nicht verkloppen lassen, fertig. :frag


    Im übrigen frag ich mich gerade wofür ich nen Mann brauche in solchen Situationen, damit der vor (danke Luvi :D:D:D ) mir steht, mir die "Arbeit" abnimmt und als erster "bellt". Also für sowas brauch ich keinen, das kann ich gut alleine, für alles andere, och ja sehr gerne.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Andersartigkeit unserer Situation versteckt oder offen immer wieder zu Tage tritt.


    Du mußt aufhören deine Situation als "Andersartigkeit" (merkwürdige Bezeichnung) zu sehen.
    AE zu sein ist ja heutzutage wirklich nix exotisches mehr.


    Im normalen Alltag müssen auch verheiratete Frauen ohne Mann zurechtkommen, der ist ja nicht jede Minute präsent.
    Wie man als AE bei Anderen ankommt hängt vor allem vom persönlichen Auftreten ab !
    Und ja, dein Ton bzw. Ausdrucksweise hier ist schon ein biserl gewöhnungsbedürftig ...

  • Ich kann mich auch anders verteidigen. Aber ich lass es.
    Sollen die anonymen Damen sich untereinander hoch schaukeln. Zumal wenn ein Neuling sich offen und ehrlich zu einem Problem bekennt.
    Und nach vermehrten Rechthabereien nicht huldigend vor den "Erleuchteten" kuscht.
    Wenn ich sowas will, frage ich meine Mutter.
    Meine Ansichten werde ich dann lieber mit realen Personen besprechen, die meist auch intakte Familien zu Tage gebracht haben. Und wohl doch bessere Gesprächspartner sind. Dumm von mir zu verallgemeinern. In Sachen Forum werde ich diese Erfahrung zum Verallgemeinern nehmen. Wäre doch interessant, welche ach so starke Frauen hinter manchen Dreistigkeiten stecken.
    Auf Wiedersehen


    ...ist schon nicht nett.


    Ich wüsste gerne, ob der initiale Post denn auch ausgedacht war um zu provozieren..wahrscheinlich schon. Nur wem bringt das was ?
    Intakte Familien bringen bessere Gesprächspartner hervor....dass ist ja tolles Gedankengut...da sind die Gene wohl besser ?? :hae::hae::hae::hae:
    Er geht schon sehr explizit aufs AE sein und da liegt der Knackpunkt :hae: für viele Menschen.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • :frag


    Mal ne Frage - erwähnt ihr eigentlich überall AE zu sein??? Ich zb. überhaupt nicht, weil ich finde das es keinen was angeht, nur wenn es halt erforderlich ist oder wer speziell fragt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was bin ich froh ein Mann zu sein. Ich bekomm daher viel unterschwelliges gar nicht mit und
    seit wir zwei keine "Sensation" mehr sind ist alles recht entspannt. Die Supermamis nehmen mich (genau wie ihre Männer) nicht für
    voll was Kindesfragen angeht und ich bin "halt auch da" wenn etwas anliegt. Klar kommt es immer mal wieder zum weiblichen
    Schwanzvergleich "Mein-Kind-kann" oder "Ich-und-mein-Thermomix". Das geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr
    wieder raus zumal ich ja eh weis das meiner der aller beste und hochbegabteste von dem ganzen Pack ist :thumbsup: :love :D :rotwerd


    Mal im Ernst, Anfangs wars echt nervig, die ham ja wirklich gedacht das er die Woche über immer bei der Oma schläft weil "der Agrippa muss doch an die Arbeit und da schläft der Kleine bei dem? Wie macht der das? Das geht ja gar nicht". Wenn man sich einige Männer dazu anschaut weiß man auch Bescheid da relativiert sich das wieder. Siehe oben da war ich als Mann mit Baby/Kleinkind halt auch noch ne Attraktion, das ist deutlich weniger geworden. Besuche die eindeutig das Ziel haben die Verelendung im Hause "Agrippa" zu inspizieren sind auch gegen null gesunken. Die zwei Alleinerziehenden Mütter im Dorf ham da deutlich mehr aus zu halten da die in diesem Stutenbissigkeitswettbewerb "Beste Mama auf der Welt" voll integriert sind und laut den Lästereien immer die letzten Plätze belegen, wobei stimmt nicht ganz die Eltern von der einen ham richtig Geld und das gibt Bonuspunkte.....was du sein willst musst du kaufen.....
    Was ich mir allerdings freiwillig ohne Androhung von massiver Gewalt nicht mehr gebe sind diese Kaffeekränzchen mit Kinderbespaßung! Samstag wäre wieder einer gewesen.
    Ich will nicht über Kochrezepte, Overlocknähmaschinen oder das neueste Bildungsspielzeug reden, das ist gruselig und schlimm.
    Anfangs hab ich da wegen des kleinen noch mit gemacht (auch bei uns zuhause) aber nein dazu ist meine Lebenszeit einfach zu begrenzt.



    Elin
    ich erwähne es nirgends aber das komplette Dorf wusste das schon in der selben Woche wie ich AE wurde....sowas bleibt nicht geheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Elin, hier wussten die leut auch nach ner Woche schon warum wir uns getrennt haben "Die is weg wegen der trinkerei" und die wissen auch morgends im Kindergarten schon wenn bei uns abends so gegen 22:00 die Polizei wiedermal auf der Matte steht wegen meiner Ex.
    "Was war denn da wieder los, hast was von deiner Frau gehört?" Das find ich krass da die Herren der Polizei weder mit blaulicht noch zu christlichen Zeiten kommen eben wegen dem kleinen das der nicht überall rum erzählt das die Polizei bei uns (mittlerweile) regelmäßig in der Tür steht um den Verbleib des Kindes zu klären wenn sie mal wieder.......


    Was ich immer etwas rührend aber auch oft nervig finde ist wenn ich verkuppelt werden soll damit der arme kleine Jungs wieder ne Mama hat :nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Hm. Klar, als der Ex ging wußte es bald mein Freundeskreis. Ich bin ja schlicht zusammen gebrochen. Aber jetzt? Nö, das ist unwichtig. Ich erzähle sogar freudig "Junior und Papa". (Wer hätte das vor vier Jahren gedacht? Ach, ich übertreibe, vor zwei Jahren!) Wenn es wichtig ist, dann erwähne ich es. So zum Beispiel, wenn ich mich im Job wegen der Arbeitszeiten oder der Belastung rum zanke. Oder wenn es Eintrittsermäßigung gibt, auf der Steuererklärung um den Bonus zu bekommen. Naja, und sollte ich tatsächlich nochmal Interesse an einer Beziehung entwickeln, dann wäre der Beziehungsstatus auch von Interesse. Vor allem seiner. Meinen kenne ich. :)


    Gruß

  • Erwähnen tue ich das auch nicht, nur wenns Gespräch drauf kommt. Ist doch auch gar nicht relevant. Für mich auf jeden Fall nicht.


    Führte aber ziemlich am Anfang dazu, dass ich mit zwei Muttis öfter spazieren gegangen bin, die dann anscheinend nicht damit klar kamen, als das Gespräch darauf kam (ja, äh, zweites Kind, unbefleckte Empfängnis oder so?).
    Lustig war dann, als ich bei einer Unterhaltung über den Stationsarzt im Krankenhaus meinte: Wow, der ist ja wohl ein echtes Sahneschnittchen - fühlte die eine sich bemüßigt mich völlig entsetzt anzusehen und zu sagen: Der ist doch verheiratet und hat zwei Kinder!
    Ja, verheiratete Männer können natürlich nicht attraktiv sein (auf ihren triffts auf jeden Fall zu). Im Krankenhaus hatte ich eben diese Gespräche über das leckere Kerlchen übrigens mit einer glücklich verheirateten Frau ...


    Mit ebendieser Mutter kam es auch immer wieder zu solchen Situationen: Möchtest du wirklich zur Gartenparty kommen? Da sind nur Pärchen ... Ja, nee, möchte ich nicht. Aber nicht wegen der Pärchen, mit denen habe ich kein Problem.
    Mit der Frau käme ich auch nicht klar, wenn ich glücklich verheiratet im Vorstadthäuschen wohnen würde. (Ist man dann glücklich?)


    Es gibt solche und solche und auch wenn ich auf die solchen treffe, so beeindruckt mich das nicht mehr. Wenn die ein Problem haben, dann sollen sie doch. Die Muttis, mit denen ich zu tun habe, reden mit mir über Probleme mit ihren Männern, weitere Kinderwünsche und was halt so ansteht. Darüber bin ich froh, weil es mir zeigt, dass ich als ganz normaler Mensch, Mutter, Frau, akzeptiert werde und keine Sonderbehandlung brauche, weil ich in der Hinsicht halt auch nix besonderes bin.

  • Jul1983, das kenne ich auch!
    Ich bin ja wirklich verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Frau, Mutter, Putze, Köchin und Bügeldame daher schrecke ich auch vor verheirateten nicht zurück......nachdem ich mit einer Mutter (+ Ableger) ausm Kiga 2-3x was mittags gemacht habe (mit Kindern laufen, Spielplatz) hat sich ihr Mann (Dorfprolet der Extraklasse) dazu bemüßigt gefühlt seine Holde Dame zu verteidigen "Ey lass mei Frau in Ruhe sonst kriegst die Fresse voll" :muede :muede :muede Er ist nicht der einzige der so denkt......wir leben halt noch im Mittelalter wobei es im wirklichen Leben definitiv in Ordnung für mich ist. Wir zwei haben ein sehr gutes Leben. Wo es wirklich sexistisch, intolerant und diskriminierend wurde war wenn bei uns Behörden ins Spiel kamen DAS war wirklich gruselig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Agrippa,


    da ging doch aber der Dame das Herz auf, dass ihr Männle so an ihr hängt. Oder doch an ihrem Serviceprogramm? Wie dem auch sei, zwei waren einen Abend glücklich. :D



    Wobei, ich wäre in dem Moment sowas von sauer auf den Göttergatten gewesen, der hätte keinen Spaß gehabt. Und wenn die Jungs gut klar kommen, dann wäre ich auch weiterhin an Kontakt interessiert. Aber Eheleute mit je eigener Persönlichkeit sind in der Minderheit. Die sind dann aber eigentlich immer sehr angenehm.

  • Agrippa,


    da ging doch aber der Dame das Herz auf, dass ihr Männle so an ihr hängt. Oder doch an ihrem Serviceprogramm? Wie dem auch sei, zwei waren einen Abend glücklich. :D


    Ich weis garnicht ob die Dame das so mitbekommen hat bzw. wie sie darüber dachte, es ist ja bekanntlich auch so wenn ich einmal freundlich "Hallo" sage dann meine ich eigentlich damit "Entschuldigen sie haben sie etwas gegen außerehelichen Beischlaf mit der Option auf eine eventuelle Eheschließung?" also es kann durchaus sein das Sie dachte ich grab sie an.....das weis man nie so genau. Der Herr hatte uns am Supermarktparkplatz getroffen (er hatte den Klassiker an Leergut dabei: 2 Kästen stilles Evian-Wasser in der Plasteflasche + 2 Kästen Bier). Aber stimmt schon die Bereitschaft zu physischer Gewalt wird hier eindeutig als Pluspunkt in der Damenwelt gewertet, weißt ja Beschützer, Alphatiergehabe und so.....Sie wäre stolz gewesen.
    Von ihr kamen dann keine weiteren Anfragen mehr ob die zwei Kinder (sie hat ein Mädchen) was zusammen machen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()