Vor die Wahl gestellt: Abtreibung oder Ich(Erzeuger)

  • hallo,


    :wow was ist denn das für ein proll???? tut ja grad so, als ob du alleine für deine schwangerschaft verantwortlich wärst :hae: aber gefallen hat ihm das schon vorher oder???


    und dann dich und deine tochter aus dem gemeinsamen haus schmeissen geht gar nicht! nimm deine tochter und deine beine in die hand und lauf :nixwieweg !!!!! auf so einen kannst doch verzichten?!!!


    ich finde es gibt hier keine "für und wider" liste zu führen. das ist ein knallharter mißbrauch der partnerschaft! wenn sich ein typ so verhält, dann wirst du auch später keinen spaß mit ihm haben.
    best thing to do: GO!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Danke für eure lieben Worte. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin nun stark genug diesen Weg zu gehen. Danke :thanks::thanks::thanks:

    Wie die Eltern sind, wie sie durch ihr bloßes Dasein auf uns wirken – das entscheidet.


    Theodor Fontane

  • Naja, es besteht die Gefahr zu 100 Prozent das sie nie wieder schwanger werden.


    komischer satz von ihm...besteht die gefahr, oder sinds 100%? 100% gibt es allerdings nie.
    aber im grunde ist es auch egal, du hast dich für das kind entschieden, herzlichen glückwunsch dazu und es wird schon irgendwie weiter gehen.


    Er schmiss mich und meine Tochter raus. Aus unserem gemeinsamem Haus.


    Spätestens da wäre bei mir Schluß. Selbst WENN er jetzt zu Kreuze kriecht und sich auf das gemeinsame kind freut, es ist respektlos und asozial so zu handeln. Ich vermute, er behandelt dich jetzt schon nicht wie einen gleichberechtigten partner, wie sonst würde er auf die idee kommen, Dich aus dem GEMEINSAMEN Haus zu schmeissen, ich sags ja ungern, aber dazu hat er kein Recht, selbst wenn ihm das haus alleine gehört, wenn du da wohnst, noch dazu mit kind, dann kann er dich nicht fristlos rauswerfen.


    möchtset Du wirklich deine zukunft mit jemandem planen, der dich so emotional erpresst 8 kind oder ich ), der dich so wneig respektiert, dem Du so egal bist und vor allem, der dich mit KInD vor die tür setztß


    gehts nochß


    ich wünsche dir, daß du nicht mehr traurig bist, sondern anfängst, wütend zu sein, darüber, wie der Schuft Dich behandelt hat! Und daß Du merkst, daß Du was Besseres verdient hast! SO muß Du Dich nicht behandeln lassen! Eine Trennung ist hart, ohne zweifel, aber auf dauer ist es befreiend und ebnet den weg in ein wirklich zufriedenes leben!


    Mein Ex hat mir damals auch gesagt, daß ich abtreiben soll, wir könnten ja später noch ein kind haben. das wra blank gelogen, er hätte mir ALLES erzählt, damit ich abtreibe1 genau wie du hab ich mich aber dagagen entschieden und er ist dann ausgezogen, als ich hochschwanger war. klar, war es erst schwer, aber die erleichterung, diesen Narzisten los zu sein, war unendlich groß.


    Inzwischen lebe ich in einer wirklich gleichberechtigten Partnerschaft und allein die vorstellung, daß hier einer den anderen vor die tür setzen würde, ist so absurd...seöbst wenn man sich trennen sollte, ein gewisses maß an menschlichkeit darf man da ruhig an den tag legen.


    fühl dich gedrückt, ich glaub, innerlich weisst Du schon, wie es weitergeht :)

  • Danke für eure lieben Worte. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin nun stark genug diesen Weg zu gehen. Danke :thanks::thanks::thanks:


    Schön, du schaffst das :daumen:daumen

  • Du schreibst, du MUSST abtreiben, wenn du möchtest, dass die Familie noch funktioniert. Tut sie das denn überhaupt noch?


    Ich habe lange, viel zu lange, schlechte Kompromisse gewählt in der Hoffnung, das könnte helfen, dass die Familie besser funktioniert. Überlege Dir gut, ob Du in diese Richtung eine reale Chance siehst. Ich weiß, dass es hart ist, sich von den bisherigen Lebensvorstellungen verabschieden zu müssen, aber ich würde jetzt das Gespräch suchen mit Menschen, denen Du vertraust und die Dich gut kennen, um Dir im Hinblick auf eine richtige Weichenstellung zu helfen.


    Wenn Du für Dich weißt, ob Du das Kind austragen möchtest oder nicht, dann wird Dir das auch helfen, die weiteren Entscheidungen zu treffen. Und dazu gehört vermutlich, Deinen Weg ohne den Erzeuger des Kindes weiterzugehen. Aber alleine bist Du deshalb noch lange nicht.

  • Danke für eure lieben Worte. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin nun stark genug diesen Weg zu gehen. Danke :thanks: :thanks: :thanks:

    hör weiterhin auf dein bauch ..... gaaanz viel kraft , eine schöne kugelzeit :schwanger wünsche ich dir :knuddel

  • Am ersten Abend schrieb er mir das er mich vermisst und nicht versteht wieso ich das alles hinschmeißen will was wir uns aufgebaut hatten. Meine Gründe das ich nie wieder schwanger werden kann, interessierten ihn scheinbar gar nicht.

    Das wäre für mich bereits der Hauptgrund wieso ich mich gegen eine Abtreibung entscheiden würde.
    Wie ich aus deinem Lesen erfahren kann,würdest du dieses Kind gern wollen,bist aber am zweifeln weil du deinen Freund liebst.Aber ganz ehrlich,wirst du diese Entscheidung,dich gegen dein Kind entschieden zu haben nicht irgendwann bereuen?


    Damals bei meinem Zwerg stand ich selbst lange vor der Entscheidung,ob ich es abtreibe.Weil einfach der Zeitpunkt schlecht war ( mein Freund hatte mich verlassen,bevor ich von der Schwangerschaft erfuhr.hatte keine Wohnung und meine Arbeit bedeutete mir alles)
    Letztendlich hab ich jegliches Gefühl für dieses kleine Wesen in mir ausgeblendet.Hab auf der Arbeit weitere auch schwere Sachen getragen,hab geraucht und hab mir immer wieder gesagt,das ich dieses baby nicht jetzt will.Das der Zeitpunkt falsch ist.Bin nicht zum Frauenarzt gegangen und wollte nicht wissen wies meinem baby geht.


    Aber irgendwann im laufe der Schwangerschaft begann ich doch mich an die neue Mutterrolle zu gewöhnen und heute ist mein Zwerg mein Sonnenschein :sonne


    Kann sein,das dein Freund sich nur überfordert fühlt,aber da du ja nur noch 3 Wochen hast bis zu legalen Abtreibung und du ja selbst sagst,du kannst dann vielleicht keine Kinder mehr bekommen,würd ich es mir gut überlegen und nicht überstürzt.Fühl in dich hinein.Ich glaube,hier sind viele mamis,die ihr kind allein grpßgezoegen haben.Trotz Erschöpfung,Ängste und Sorgen


    HAber wir haben es dennoch geschafft und der Welt gezeigt,ich brauche keinen Mann um mein Kind großzuziehen


    Also schaffst du es auch. :daumen

  • evtl ? Aber okay lief extrem schlecht aber wäre noch irgendwie entschuldbar gewesen...
    Aber alles was Tage nach dem Befund kam geht einfach nicht. Jetzt hast du Glück und du bist nur schwanger
    aber was wäre wenn der Arzt Krebs diagnostiziert hätte ?
    Lass es Egal wie du dich entscheidest ob für oder gegen Baby. An ihm hast du nichts Gutes.


    Alleine die Vorstellung er schmeißt dich seinen schwangere "Liebe" mit Kind auf die Strasse"
    Sorry aber das tut man einfach nicht- geht nicht daran ist auch NICHT seine Mutter schuld.
    Er triffft als erwachsener Mann seine Entscheidung und niemand der einen Menschen liebt schmeißt ihn auf die Straße.


    Ps : Wie konnte er dich mit Kind aus dem gemeinsamen Haus schmeissen ?
    Normalerweise haben doch die Frauen die die Kinder betreuen das Recht zu bleiben und der Mann muss gehen ???

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Hallo Mama_M


    du, ich hab’ dir vor einer Woche eine private Nachricht geschickt und wollte jetzt einfach nachfragen wie’s dir geht!?


    Schau’ doch mal in dein Postfach!


    Ganz liebe Grüße von Zefora :-)