Bindehautentzündung

  • Bei uns ist heute das rote Auge weg. Fieber usw. noch da. Dafür hab ich ein Quasi Modo Auge, Gerstenkorn halt.


    :) aber dafür bin ich draußen heute ungeschminkt einem Typ begegnet der sich mal unbedingt mit mir treffen wollte, Abschreckung pur. Wird meinem Schatz gefallen, wenn ich ihm das erzähle. :nixwieweg

  • Ich schwör ja auf Floxal Augentropfen/Salbe allerdings ist das verschreibungspflichtig, da man hier auch Wochen auf nen Termin beim Augenarzt warte, ist mein Hausarzt so nett und verschreibt die.


    Wobei mit ner richtigen Bindehautentzündung ja nicht zu spaßen ist, vor allem ist die ja auch ansteckend.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich schwör ja auf Floxal Augentropfen/Salbe allerdings ist das verschreibungspflichtig, da man hier auch Wochen auf nen Termin beim Augenarzt warte, ist mein Hausarzt so nett und verschreibt die.


    Das Zeug ist super und hilft sehr rasch.


    Ich hatte auch einen Kinderarzt, bei dem man nie kurzfristige Termine bekam. Wartezeit grundsätzlich 2 - 3 Tage. Bei Notfällen sollte man in die Kinderklink fahren.
    Solche Ärzte lässt man besser links liegen. Ich hab mich ans Telefon gehängt und hatte nach kurzer Zeit 2 Kinderärzte in unmittelbarer Umgebung, die Termine grundsätzlich für den Tag vergeben, an dem ich anrufe.
    Wenn es früher nicht ging, hatte ich auch schon einen Termin um 19.30 Uhr, aber immer an dem Tag, an dem ich angerufen habe.


    LG
    Joachim