LÜK - welches Heft für's Einmaleins?

  • Meine Kinder sind gerade unglaublich fasziniert von LÜK bzw. miniLÜK. Nun wünscht sich meine Tochter ein Heft dazu zum Rechnen, und in der Schule stehen Multiplikation und Division an. Da liegt es nahe, ihr ein oder zwei Hefte zum Thema Einmaleins (für LÜK) zu besorgen - nur welches? Es gibt da viele verschiedene, und es fällt mir etwas schwer, zu beurteilen, welches ihr wohl am längsten Spaß machen wird bzw. würde.


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Ich habe kein LÜK, kann dir also leider keinen Rat geben. Habe mir aber neulich beim Besuch in der Bücherei gedacht: falls ich mal irgendwas in die Richtung brauche, dann kann ich sowohl Kästen als auch viele Bücher dazu einfach kostenlos dort ausleihen, wäre vielleicht eine Alternative, dann könnt ihr selbst schauen, was passt, ohne zu kaufen? Falls das bei euch in der Bücherei auch so ist.

  • .......schau mal bei eb** rein, da kann man günstig gebraucht das eine oder andere schnäppchen machen!


    ich benutze das LÜK system seit jahren auch in meiner arbeit und man muss gucken, was das kind gut und cool findet!
    lass doch deine kinder selber aussuchen!

  • Die Lük Spiele sind Super ich habe sie schon als Kind gehabt und hab meinen Sohn (3 Jahre) jetzt das Bambino Lük gekauft, um das sprechen zu unterstützen.
    Meine Tante hat mir schon Ihr altes Mini Lük gegeben mit 4 Hefte was Ihre Kinder gespielt haben.
    Leider ist bei dem einen Matheheft nur eine Seite mit Mal nehmen.
    Aber das sind so die Hefte die meine Cousine und Cousin mit gespielt haben.

    „Keine Zeit“ – gibt es nicht
    Nur andere Prioritäten

  • Welche LÜK-Hefte es dazu gibt, habe ich schon mal geschaut. Mich haben eher die praktischen Erfahrungen damit interessiert. Danke für die Bilder dazu (ein paar miniLÜK-Hefte habe ich für meinen Sohn bereits gebraucht erworben), ich habe jetzt erst einmal meiner Tochter ein Einmaleins-Spiel geschenkt, welches es mal irgendwo gab (bei ALDI vermutlich - ja, die verkaufen nebenher auch noch ein paar Lebensmittel, habe ich mir sagen lassen!)

  • LÜK hat meinen Sohnemann nie wirklich Spass gemacht von daher liegen die hier fast ungebraucht rum. X( . Hab fast alles durch. Im Endeffekt war nur ein Computerprogramm das sich Mathletics nennt fesselnd genug um Mathe zu lernen. Ein Zeichen unserer Zeit? Heute ist er Klassenbester und hat schon ein Schuljahr übersprungen. Die Idee mit dem Ausleihen finde ich klasse. Da hätte ich mir viel Geld sparen können.

  • Die Idee mit dem Ausleihen finde ich klasse. Da hätte ich mir viel Geld sparen können.


    Ja, die Idee ist sehr gut, allerdings habe ich schon festgestellt, dass bei uns so etwas nicht im Repertoire ist. Aber für's Einmaleins habe ich meiner Tochter jetzt erst einmal ein Spiel geschenkt, mal sehen, ob sie das mag ...