Nach Trennung Uneinigkeit bez. Wohnort -> Aufenthaltsbestimmung beantragt

  • Der Richter am OLG sagte schon....er lässt es mir zweimal durchgehen...ich hätte wohl ein „schiefes“ Beuteschema.

    Aber beim dritten Mal wird er sich Gedanken machen, ob es nicht doch an mir liegt...Ich solle erstmal alleine bleiben meinte er...


    Das versuchte ich auch.

    Ich lernte dennoch Anfang 2018 eine Frau kennen, mit der es erstmal gepasst hätte.

    Leider kam auch bei ihr das selbe Muster zum Vorschein...ich habe die Beziehung nach 8 Wochen beendet... hier hat aber Exfrau wieder reingepfuscht. Sobald sie von der neuen erfuhr, machte sie wieder ihr „Stalkingding“, da waren wir aber schon auseinander.


    Ende 2018 lernte ich wieder jemanden kennen mit kleinem Sohn.

    4 Wochen nach kennenlernen rief mich der Exmann der Dame an....ihm wurde erzählt, ich sei gewalttätig und wäre bekannt dafür, den Leuten die Klnder wegzunehmen ...er drohte mit ....


    Raus kam, Exfrau hat bei Rückgabe der großen Tochter ein fremdes Auto bei mir stehen sehen und sofort ihr Spinnennetz ausgefahren um zu stören....sie fand raus wer das ist und kontaktierte den Exmann der Dame...


    An dieser Stelle bist Du einfach machtlos.

    Der Staat hat keine Handhabe, es ist nicht zu beweisen...


    Seitdem führen wir eine „lockere“ Beziehung, die sich aufs WE beschränkt.

    Ich muss aber dazu sagen, sie scheint absolut normal zu sein bis jetzt.


    Mein Leben meistere ich alleine mit den Mädels und ich werde daran auch so schnell nichts ändern.

  • Puh, ist das fesselnd. Ich habe eben alles durchgelesen. Anfangs fand ich mich immer wieder- ab da wo die 2. Frau ins Spiel kam nicht mehr.

    Ich habe wie gesagt sehr ähnliches erlebt, bloß dass bei uns schon während die Ehe noch bestand klar war, dass sie massive psychische Probleme hat.

    Nach der Ehe hatte ich permanent Ärger mit der KM. Sie bekam unsere Tochter zugesprochen- eindeutiger Mutterbonus, denn die Richterin sagte als allerersten Satz, dass ja klar sei, dass ein Kind immer erstmal zur Mutter gehöre! Unglaublich, aber wahr. Und sowas im 21. Jahrhundert!

    Jedenfalls hat es 9 Monate sowie etliche Verfahren vor Gericht, Ärger mit dem Jugendamt und diverse Strafanzeigen, gedauert bis ich endlich das alleinige Sorgerecht bekam. Umgang bekam sie natürlich weiter- der Ärger wandelte sich. Es kamen häufige "anonyme" Anzeigen wegen Kindeswohlgefährdung, Anzeigen bei der Polizei usw.

    Aber über die Jahre ebbte alles ab. Jetzt habe ich sie seit knapp 4 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört- die Tochter lebt ganz bei mir und wir haben Ruhe. Herrlich!

    Im Rückblick auf die Ehe habe ich festgestellt, dass ich nichts, rein gar nichts ändern oder hätte verbessern können. Ihre Probleme haben alles zerstört. Ich hätte eher gehen können, mehr aber auch nicht.

    Und weil man sich ja unbewusst immer wieder zu einem ähnlichen Typ Frau hingezogen fühlt bin ich seit 8 Jahren alleine. Bis vor zwei Jahren habe ich noch stets mit neuem Ärger von ihr gerechnet- da braucht man eh keine neue Beziehung aufzubauen.

    Und wenn ich lese was dir widerfahren ist denke ich, dass mir so etwas (Teil 2 sozusagen) auch hätte blühen können! 😣


    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer- du wirst es brauchen.

  • Ja auch in meiner Ehe zeichnete sich das ab....gesehen habe ich es nicht. Ich dachte diese Intrigen aus unbegründeter Eifersucht seinen ein Mangel an Gläsernheit und Liebe...je mehr ich Liebe gab und gläserner wurde, desto schlimmer wurde ihr Verhalten. Bis rauskam dass sie Affairen führt....


    Ich kämpfe schon im 5 Jahr. Vor dem OLG brachte man sie dazu alles zurückzunehmen und das SR komplett bei mir anzuerkennen.

    Das tat sie. Zumindest offiziell, inoffiziell macht sie weiter und versucht die Große von mir zu isolieren. Dafür bekam sie statt begleiteten Umgang alle 4 Wochen sofort normalen Umgang 14 tägig. Selbst der SV schlug nur Umgänge alle 4 Wochen vor und dann nur unter Auflage einer Therapie.

    Ob das alles ein abgekartetes Spiel war, damit sie „freiwillig“ aufgibt, weiß ich nicht.

    Jetzt ist der Sack erstmal zu bis die Große 12-13 ist. Dafür gehen die Manipulationen weiter. Die Große bekommt alle Unterstütung die man bieten kann. Psychologe, Therapeut, wir bekommen Besuch einmal die Woche von einer Psychologin die sich mit ihr angefreundet hat....


    Tochter idealisiert die Mutter, ich könnte sofort Umgangsausschluss beantragen und würde es auch bekommen. Gewonnen wäre nichts. Spätestens nach 6 Monaten bekommt sie wieder Umgänge unter Aufsicht, da legt sie ihre Show hin und in einem Jahr ist alles wieder so wie jetzt.


    Alles Psychologen sind sich einig, dass es das Beste wäre Tochter alleine alles „herausfinden zu lassen“ Man muss sie nur stützen, damit sie nicht abdreht.

    Dieses neue Kindschaftsrecht ist eine Katastrophe, zumindest für uns.

    Manipulationen des Kindes sind keine Gründe für längeren Kontaktverbot.

    Da müsste sie schon mehr machen.


    Solange meine EX wie ein Terrier dranbleibt, werden wir diese Spielchen noch eine Weile haben.

  • Danke....aufgeben ist nicht.

    Wie gesagt, was sie mit Tochter macht ist schlimm.

    Es ist ja nicht so, dass sie es dabei belässt.

    Staatsanwaltschaft ist im Dauereinsatz. Bis zum versuchten Mord habe ich alles hinter mir und ich sage euch, wenn sich zwei Frauen zusammentun hat man es schon schwer.


    Was Sie mit den Kinderverfahren nicht schafft, macht sie halt nebenher und verlagert den Kampf in andere Bereiche.


    Als Ehefrau hatte sie Einblick in unsere Finanzen -> Steuerprüfung mit horrenden Nachzahlungen, ihre Mutter war meine Steuerberarerin-> Unterlagen verschwunden, das Thema Haus welches von Anfang an gelöst schien-> Zwangs Teilungsversteigerung naht....Mieter werden von ihr rausgeklagt, da sie immernoch im Grundbuch steht, die Schulden mit abtragen will sie aber nicht....


    Wir hatten bis heute 30 Prozesse mit insgesamt bereits über 100 Gerichtsstzungen, stundenlange Mediationen, alles erfolglos...keinen einzigen Prozess hat sie gewonnen. Entweder Vergleich oder Beschluss zum meinen Gunsten.


    Es sind bereits über 100.000€ vernichtet worden, aber ihr egal, zahlt ja alles die Staatskasse....


    Ich bin schon am Anfang ausgestiegen und habe ihr meine GmbH überlassen (sie war GGF, die Folge eines Konstruktes damit ich nicht ins Wettbewerbsverbot falle).


    Mir war klar neu anfangen ist besser.


    Mit allen Mitteln wollte sie mich wirtschaftlich zerstören, dann gesellschaftlich, einer jammernden Frau glaubt man einfach eher....mittlerweile ist die Wahrheit raus...nützt mir nun jetzt nichts...


    Wenn unser hiesiges Gericht unseren Namen hört, schlagen die Richter den Kopf über die Hönde....


    Wenn fremde Autos vor meinem Haus stehen, weiß sie es bevor ich es erfahre und macht ihr Spinnending.


    In 2 Monaten wissen wir, ob ich wirtschaftlich komplett aussteige und dann habe ich halt eine Inso zu verdauen.

    Aber dann ist hier wenigstens Ruhe.


    Auf die Idee, dass ich danach mit den Kindern nach Verlust des Hauses weit wegziehen könnte, kommt sie scheinbar nicht. Es geht ihr ja auch nicht um die Kinder....das wissen wir.


    Ich habe aufgehört mich aufzuregen.

    Bringt garnix.

    Meine beiden Mödels sind bei mir, Ich bin sehr weit gekommen und wir sind glücklich.


    Alles wird gut

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass ihr noch mehr Ruhe bekommt, wenn ihr weiter weg ziehen würdet. Und wenn die KM nicht darauf kommt, umso besser. Hoffe nur sehr für Dich, dass der Terror nicht wieder weitergeht dann. :troest

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)