Hilfe, Wohnungssuche

  • Hallo Ihr Lieben,


    anlässlich des anstehenden Schulwechsels meiner Tochter suche ich für sie (bald 10) und mich (noch 45) ab Sommer eine 3-4 Zimmer-Wohnung in Hannover.


    Idealerweise Linden, Nordstadt, List. Es ginge aber auch Badenstedt z.B., da ich auf einen Schulplatz an der IGS Linden oder Mühlenberg hoffe. Linden wäre auch deshalb ideal, da der KV dort wohnt.


    Wenn Ihr etwas hört, seht, wisst, wäre ich superdankbar! :thanks:

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Hast du schon bei eBay Kleinanzeigen geguckt? Da stehen manchmal welche drin. Ich hätte hier noch eine 2 Zimmer Wohnung etwas südlich von Hannover im Angebot. Bis zur örtlichen KGS sind es zu Fuß nur 5 Minuten ;-)

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Hallo Marc1978,


    vielen Dank, bin bisher nur bei Imm..... Scout unterwegs. Da der Markt zur Zeit etwas angespannt ist, hoffe ich auch auf andere Quellen / informelle Tipps. :)
    Südlich von Hannover wohnen wir schon ;) , wollen/müssen uns verkleinern und ich möchte den Schulweg sowie den Weg zu KV verringern. Ebay Kleinanzeigen nehme ich mal in meine Recherche mit auf.

    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


    Georg Christoph Lichtenberg

  • Es gibt doch bei Facebook so ziemlich für jede Stadt eine Gruppe - also bestimmt auch "Du bist Hannoveraner wenn..." oder so ähnlich. Da könntest Du Dein Gesuch auch mal reinsetzen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich halte auch mal meine Augen und Ohren offen - momentan weiß ich nur von einer Whg in der Südstadt und einer in Ricklingen...aber jeweils nur 2 Zimmer

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Frag mal bei der Üstra. Die vermieten unter anderem in Linden.

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz