AE mit Migrationshintergrund: wo kann man vernünftige Männer kennenlernen?

  • Hallo zusammen, :winken:


    ich bin auch alleinerziehend, geschieden und knapp über 30 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung und somit verbleibt leider nicht so viel Freizeit, da man in der Freizeit noch was lernen muss. Mir sind es momentan vor allem mein Kind und meine berufliche Zukunft wichtig. Aber manchmal fühle ich mich trotzdem irgendwie einsam. Wohne alleine mit dem Kind und bin hier ohne meine Familie /Verwandte.


    Und nun zu meiner Frage. Ich hatte schon mal Erfahrung gehabt, Männer im Internet kennenzulernen, aber die manchen wollten nur das Eine. Langsam hat man das Gefühl gekriegt, dass es nicht nur daran liegt, dass ich ein Kind aus der Ehe habe, sondern deswegen, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Ich hatte den Eindruck, dass ich von deutschen Männern irgendwie nicht seriös sondern eher als interessantes ausländisches Spielzeug wahrgenommen wurde. :hae: :schiel


    Dabei ist anzumerken, dass ich Deutsch ziemlich gut in Wort und Schrift kann. Ich komme hier überall alleine klar. Bin zwar finanziell noch nicht gut abgesichert, aber ich strebe danach. Tag für Tag arbeite ich daran, berufliche Kenntnisse zu erlangen und nötiges Fachwissen anzueignen.


    Einige von euch fragen sich jetzt bestimmt, wieso sie die Ausbildung in dem Alter macht. In meinem Heimatland habe ich schon studiert. Mein Studienabschluss wird hier in Deutschland leider nicht anerkannt. :kopf Somit muss man alles von vorne anfangen. Studieren mit dem Kind geht leider finanziell kaum. Somit ist die Ausbildung Erstmal eine gute Alternative. :-) Da möchte ich später mal auch noch weiterbilden oder berufsbegleitend studieren. Mal gucken, was die Zukunft mit sich bringt.


    Aber zurück zu meiner Frage. Wo kann man einen vernünftigen Mann kennenlernen?

    Ich habe das Gefühl, dass man im Internet nur Sexabenteuer finden kann, was irgendwie nichts für mich wäre. :nixwieweg


    Oder mache/sehe ich was falsch? :radab

  • Lass dir gesagt sein, dass das nicht an deinem Migrationshintergrund liegt.


    Diese Erfahrungen machen alle Frauen. Erst vor 2 Tagen habe ich mich auch wieder darüber geärgert und glaube auch, dass ich online nichts Vernünftiges finden werde.. aber dann denke ich daran, dass ich online schon ein paar tolle Männer kennen gelernt habe. Auch den KV habe ich daher und er ist ein toller Mensch.


    irgendwo da draußen wartet unser passendes Gegenstück auf uns.. aber die kommen nicht auf Abruf.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Lass dir gesagt sein, dass das nicht an deinem Migrationshintergrund liegt.


    Diese Erfahrungen machen alle Frauen. Erst vor 2 Tagen habe ich mich auch wieder darüber geärgert und glaube auch, dass ich online nichts Vernünftiges finden werde.. aber dann denke ich daran, dass ich online schon ein paar tolle Männer kennen gelernt habe. Auch den KV habe ich daher und er ist ein toller Mensch.


    irgendwo da draußen wartet unser passendes Gegenstück auf uns.. aber die kommen nicht auf Abruf.

    Danke dir Mellie, ich hoffe es. :)

  • Es liegt ganz bestimmt nicht am Migrationshintergrund. Die Herren der Schöpfung sind nun mal so :D
    Ausnahmen bestätigen die Regel und das auch völlig unabhängig von der Nationalität.

  • es liegt nicht an deinem Migrationshintergrund - alleinstehenden Frauen mit Kind wird häufig unverbindlicher Sex angeboten - gerade (aber nicht nur) im Internet.


    Die normalsten Menschen findet man im Beruf - im sozialen Umfeld, bei Sportveranstaltungen des Kindes, beim Bäcker, in der Nachbarschaft usw.

  • Ich bin Mann und versichere dir, es liegt nicht an deinem Migrationshintergrund.
    Die die nicht nur Sex wollen (meiner einer) hams aufgegeben sich im Inet um zu schaun da die Damen (vorischt jetzt kommt das Pauschalurteil zurück) eh nur auf oberflächlichkeiten wie Auto Klamotten und Alphatiergehabe achten und Normalos die das Theater nicht mit machen wollen ham da schon verloren ehe es los gegangen ist.


    viele Grüße

  • Ich kann es nicht ganz bestätigen, dass man im Internet keine "vernünftigen" Partner finden kann. Letztlich ist es wie im realen Leben auch, man kann dort solche und solche treffen. Vielleicht ist das Internet allerdings insofern anders, weil einiges dort doch anonymer sich abspielt. Insofern fragen wohl bestimmte Männer dort offen nach Sex, weil es dort eben so einfach ist. Wenn man diese Oberflächlichkeiten einmal ausblendet, dann bleiben aber immer noch (vielleicht auch nur wenige) welche, die es ernst meinen.


    Und auch ich meine, ein Migrationshintergrund spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle...kann Nach- kann aber auch Vorteil sein, je nachdem, an welche Person man gerät.


    Treffen kann man potenzielle Partner eigentlich überall, ist vielleicht eher eine Frage, wie man auftritt bzw. wie offen man sich selbst für eine Partnerschaft zeigt.


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Erfolg hast. :blume

  • der Nachteil den die "Normalos" haben sie sind nicht so penetrant wie die Exemplare die du beschreibst und daher auch weniger auffallen ...und die meisten die sich in den DatingPortalen alla Badoo etc aufhalten sind da auch schnell wieder draußen weil es nicht viel bringt außer das es dem Anbieter Geld in die Tasche spühlt...

  • Die normalsten Menschen findet man im Beruf - im sozialen Umfeld, bei Sportveranstaltungen des Kindes, beim Bäcker, in der Nachbarschaft usw.


    Der Meinung bin ich auch,wobei ich das Internet nicht ausschliesse,aber nicht weil man sucht,sondern weil man schreibt ohne die Absicht zu haben,jemand kennen zu lernen,ich glaube wichtig ist,das man nicht so verbissen sucht,sondern sich einfach ins Leben stürzt und plötzlich ist da auf der anderen Seite jemand und es passt



    vorischt jetzt kommt das Pauschalurteil zurück) eh nur auf oberflächlichkeiten wie Auto Klamotten und Alphatiergehabe achten und Normalos die das Theater nicht mit machen wollen ham da schon verloren ehe es los gegangen ist


    Das kann ich auch bestättigen als Mann,genauso wie die Frau bestättigen kann,das Männer oftmals nur Spielen wollen,weil viele Männer so wirken oder es auch so ist!
    Ich glaube auf beiden Seiten sind die Werte,wie ich mir das Vorstelle zum Nachteil sehr Verschoben und auf beiden Seiten ist es auch durch das Internet sehr Schnelllebig geworden,das sich so auswirkt,das wenn es mal Krieselt in der Beziehung,das man sich viel schneller trennt statt an der Beziehung zu Arbeiten!Das glaube ich liegt auch daran,das wir in einer Wegwerf-Gesellschaft Leben!


    Das es einige gibt,die nun mal auf eine andere Hautfarbe stehen und diese Bevorzugen,liest man ja auch ab und zu,finde ich auch Legetim!
    Jeder hat so so seine eigene Vorstellung wie der Partner sein sollte!



    Vielleicht liegt es ja daran,das du glaubst,das Männer so sind,weil du auf ein Portal bist,wo es meist nur um kennenlernen und Sex geht,wie zum beispiel Badoo,Jappy,Facebookgruppen etc


    vielleicht gibt es ja auch Seriöse Portale um jemanden kennen zu lernen,da ich mich nicht mit so etwas Beschäftige,da ich daran glaube,das ich meine mögliche Traumfrau im Leben kennen lerne!


    Lass den Kopf nicht hängen,in gegenteil,sei Fröhlich und gehe frohen Mutes weiter mit den Kopf nach oben und dann wirst du schon den richtigen treffen,vieles hängt auch davon ab,wie man auf andere wirkt und wie man sich präsentiert! :-)

  • Ich danke allen für die Antworten. ;-)


    Tuxianer, du hast Recht. Man muss sich vielleicht nicht sooo viel Gedanken machen. Aber man ist nun keine 18 mehr und hat schon auch negative Lebenserfahrung. Letztendlich denkt man nun irgendwie mehr als zuvor.


    Aber wenn hier alle einig sind, dass es nicht an meiner Herkunft liegt, dass ich irgendwie unseriöse Männer kennenlernen durfte, dann sehen wir dies als Zufall.

  • Aber wenn hier alle einig sind, dass es nicht an meiner Herkunft liegt, dass ich irgendwie unseriöse Männer kennenlernen durfte, dann sehen wir dies als Zufall.


    Das habe ich so nicht gemeint,bestimmt gibt es einige die dich so sehen wie du das Beschrieben hast! Es gibt ja auch einige die zumbeispiel Allein-Erziehende als interessantes Spielzeug sehen und leicht zu haben sind,das sind dann meistens die,die zuviel Pornos gucken glaube ich!



    Viel mehr wollte ich schreiben,das es oftmals daran liegt,was für Fotos man eingestellt hat,wie man miteinander schreibt oder sich auf der Flirt-börse "abietet"


    Und wo wir schon mal bei Flirt-Portalen sind,etwas Oberflächlicher als ein Flirt-Portal gibt es überhaupt nicht! Denn, man schaut zu erst nur auf das äussere und auf die Grösse etc und nicht auf die Persöhnlichkeit,das eigentliche woraus überhaupt Liebe ebtstehen kann und ist!
    Mir ist schon klar,das AUCH das Äussere eine Rolle spielt,es darf nur nicht alles überwiegen!
    Ich denke mal,das hier die meisten schlechte Erfahrungen gemacht haben wie ich auch und es ist schwer,manchmal sogar sehr schwer,bevor der nächste Partner überhaupt da ist,das negative an erlebnissen aus zu blenden! Manches braucht auch einfach nur Zeit! Wie lange bist du Single wenn ich fragen darf?

  • Ich bin Single seit ca. 6 Monaten. Da war ich mit jemandem ein halbes Jahr zusammen, wo es mir schien, dass es passen könnte. Aber hat leider nicht gepasst und ich habe selber Schluss gemacht. Seitdem traue ich mich kaum noch jemanden kennenzulernen, da ich auf Spielereien keine Lust habe und ich kein Mensch just for fun bin.


    Der Schlimmste, was ich erleben durfte, war, dass meine Ehe zerfiel und ich Scheidung durchmachen musste. So hatte ich halt nicht vor, jemanden zu heiraten, damit man sich später mal scheiden lässt. Und plötzlich war ich alleine mit dem Kind und musste mich um alles selber kümmern, was auch manchmal nicht so einfach war. Der Exmann hat mich so enttäuscht, wie kein anderer Mann. Und ihn habe ich wirklich geliebt. Wir waren knapp 8 Jahre zusammen.


    Von meinem Ex habe ich mich vor ca. 3 Jahren getrennt, ist schon eigentlich ziemlich lange her. Keine Ahnung... Vielleicht bin ich halt immer noch für jemanden anderen nicht bereit?

  • Wasserfall84 : So ähnlich haben es viele erlebt die hier sind nach einer Langen Beziehung! Ich hatte auch eine Lange Beziehung( 9 Jahre) die auseinader ging,danach habe ich nie wieder etwas ähnliches gefühlt in einer Beziehung nach ihr,warum auch immer und das ganze ist schon 4 Jahre her!


    Die Beziehungen die ich hatte,waren nicht alle schlecht,im nachhinein wenn ich mich selber Reflektire,stelle ich fest,das ich damals nicht so weit war und ich ne menge Vermasselt habe!


    Und das du schreibst,das du kaum einen neuen Mann nicht mehr traust,ist genau das was ich meine,das man das Negative im Kopf hat,obwohl noch kein neuer Partner in Sicht ist,deswegen macht es das noch mal Schwieriger,das der/die richtige(n) einen über den Weg läuft!
    Es geht mir im unterbewusstsein,sehr wahrscheinlich genauso,wenn jemand weiss,wie man im Kopf was das Betrifft,den Reset-Knopf drücken kann,wäre es lieb,mir zu sagen,wo der Schalter ist! :)


    Oft höre ich :" Lass dich einfach mal auf was neues in deinem Leben ein!" Ich finde das ist einfacher gesagt als getan,wobei auch nicht unmöglich! :thumbup:

  • Ich bin der Meinung, dass man nie wieder die Welt so sieht, wie man es schon mal gesehen hat. Man wird keinem so vertrauen, wie man es früher mal gemacht hat.
    Keine Ahnung... Ich bin eigentlich ziemlich kommunikativ, lache gerne. Derjenige, der mich nur von außen betrachten würde, würde meinen, dass bei mir alles gut ist.
    Das ist leider aber nicht der Fall, zumindest noch nicht. Ich habe trotzdem irgendwo Hoffnung, dass alles gut wird. Mit der Zeit.

  • Erstmal :Wer suchet der findet meistens nicht!Und wen ,dann nichts gescheitest....lieber auf einen zukommen lassen. Und dann eine ganz intressante Tatsache, Intelligente Frauen machen viele Männer Angst,und wie, viele fühlen sich mit einer intelligenten Frau unterbelichtete(sind dann aber auch)....
    Lass es doch auf dich zukommen,arbeite weiter an dir,ER wird kommen,wen der richtige Zeitpunkt da ist,wirst sehen :)

  • Aber wenn hier alle einig sind, dass es nicht an meiner Herkunft liegt, dass ich irgendwie unseriöse Männer kennenlernen durfte, dann sehen wir dies als Zufall.


    gerade kostenlose Singlebörsen wie Friendscout hatten eher das Flair von tinder - wer schon mal 50 Euro im Monat opfert sucht eher nach der großen Liebe als nach einem schnellen Abendteuer - wobei der Preis leider nicht den Erfolg garantiert

  • Erstmal :Wer suchet der findet meistens nicht!Und wen ,dann nichts gescheitest....lieber auf einen zukommen lassen. Und dann eine ganz intressante Tatsache, Intelligente Frauen machen viele Männer Angst,und wie, viele fühlen sich mit einer intelligenten Frau unterbelichtete(sind dann aber auch)....
    Lass es doch auf dich zukommen,arbeite weiter an dir,ER wird kommen,wen der richtige Zeitpunkt da ist,wirst sehen :)


    Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz. Sie soll es auf sich zukommen lassen - soll sich finden lassen? Es soll also einer sein, der nach ihr sucht, um dann, so steht es oben, nichts gescheites zu finden. :hae: War das nun eine unterschwellige Beleidigung in Richtung TS oder einfach nicht zu Ende gedacht? Ich grübel noch.


    Was die Angst der Männer vor intelligenten Frauen angeht. Ich habe ehr Angst vor den dummen Frauen, naja, eigentlich habe ich Angst, bzw ein wachsames Auge vor dummen Menschen an sich. Männer schliesse ich da nicht aus.


    Zumindest in meinem Bekanntenkreis beobachte ich, dass mehr und mehr Männer einen weiten Bogen um die weniger Intelligenten machen - zumindest wenn es um eine ehrliche und auf Dauer angelegte Partnerschaft geht. Macht ja auch Sinn. Die "dummen" kann und will sich eh keiner mehr leisten - weder emotional noch finanziell. Männer wie Frauen, die einen Bogen um die Intelligenten machen, verfolgen damit nicht selten ein klares Ziel, welches wohl genauso selten eine gleichberechtigte Partnerschaft sein wird. Und wenn jetzt noch behauptet wird, dass Frauen keine Probleme mit einem (viel) intelligenteren Mann haben, sollte die Frage erlaubt sein, was sie mit dem den anfangen wollen? Gespräche über Quantenphysik führen? Wohl ehr nicht. Aber vielleicht denken die auch, dass die Intelligenten einfach mehr Geld nach Hause bringen, als die "Dummen"?


    Es heisst ja immer, dass es AEs besonders schwer haben. Da ist sicherlich was dran. Die Chance ist halt recht groß (ca 40%), dass man stehenden Fusses unfreiwillig Teil einer H4 BG wird. Per Gesetz. Wer will das schon? Mann mag sich vielleicht gerne kümmern, sorgen und versorgen - aber sicherlich mag Mann sich nicht von den JC Trullas als Kunde betiteln und gängeln lassen - ausser ein paar devote Masochisten vielleicht.


    Aber nicht weniger schwer dürften es die haben, die nicht erziehen wollen oder dürfen, denn - wie heisst es so (un)schön - "Ich will niemanden, der Altlasten mit sich rumträgt." Wir haben hier im Forum schon viele Nexts gelesen, die Leid geplagt von Ex des LG berichten.


    Viele haben auch die Emanzipation falsch verstanden, und haben sich von ihr schlicht überholen lassen. Das sind zB Frauen mit Prinzessinnenstatus. Wartend auf den Ritter in glänzender Rüstung und mit Gaul (weiss) unterm Boppes gehen die Jahre dahin und der Frustpegel steigt parallel zur Faltentiefe und der Anzahl grauer Haare.


    MMn sind bei der Partnersuche viele Probleme hausgemacht. Nehmen wir das Beispiel Partnerportal. Die hier genannten kostenlosen Portale sind ein Sammelbecken von Männern wie Frauen, die im Grunde genommen gar keinen Partner suchen. Ich glaube ehr, dass viele einfach nur einen ONS wollen. Oder sie wollen ihren Marktwert testen, haben Langeweile, wollen was zu lachen haben (Mädels auf Pyjamaparty) oder suchen ein Mittel gegen ihre Einsamkeit. Letzteres ist irgendwie paradox. Ich kenne viele in Beziehungen lebend, die einsamer sind als Singles. In anderen Lebensbereichen sind wir schlauer - was nichts kostet, kann auch nicht viel taugen. Und ohne Invest auch kein Ertrag. Das gilt mMn auch für die Partnersuche. Zurücklehnen und warten - also keinen Invest tätigen - als Erfolgsgeschichte in der heutigen Zeit? Hmmm, viel Glück dabei.


    PS: Stichwort Migrationshintergund als Grund für Single-dasein: Daran sollte gedanklich ein Haken gesetzt werden. Vermutlich kommt für jeden der sagt "Will ich nicht" ein anderer daher der sagt "Mit deutschen Frauen habe ich nur Bruchlandungen hingelegt. Nehme jetzt eine importierte."

  • gerade kostenlose Singlebörsen wie Friendscout hatten eher das Flair von tinder - wer schon mal 50 Euro im Monat opfert sucht eher nach der großen Liebe als nach einem schnellen Abendteuer - wobei der Preis leider nicht den Erfolg garantiert

    Leider ist es in der Realität so, dass kostenpflichtige Mitgliedschaft nicht bedeutet, dass man auf solchen Portalen normal denkende Menschen treffen kann. Ganz im Gegenteil. Für manche Nutzer ist es viel einfacher so, als z.B. Geld im Puff für ein Mal auszugeben. Im Internet kannst du jeden Abend eine neue Person im Bett haben und es ist so viel billiger, als Callgirl / Callboy zu bestellen. :D

  • Leider ist es in der Realität so, dass kostenpflichtige Mitgliedschaft nicht bedeutet, dass man auf solchen Portalen normal denkende Menschen treffen kann. Ganz im Gegenteil. Für manche Nutzer ist es viel einfacher so, als z.B. Geld im Puff für ein Mal auszugeben. Im Internet kannst du jeden Abend eine neue Person im Bett haben und es ist so viel billiger, als Callgirl / Callboy zu bestellen.


    Hoffentlich sind das nicht deine Erfahrungswerte. Woher hast du das ?


    Du schaust dem Menschen immer vorn Kopf und weiß nicht was gedacht wird.
    Draußen hinter dir an der Kasse kann ein super Typ stehen oder jemand der nur so wirkt........
    Ich sehe es wie Tuxianer


    "
    Lass den Kopf nicht hängen,in gegenteil,sei Fröhlich und gehe frohen Mutes weiter mit den Kopf nach oben und dann wirst du schon den richtigen treffen,vieles hängt auch davon ab,wie man auf andere wirkt und wie man sich präsentiert! :-) "

  • Hoffentlich sind das nicht deine Erfahrungswerte. Woher hast du das ?


    Du schaust dem Menschen immer vorn Kopf und weiß nicht was gedacht wird.
    Draußen hinter dir an der Kasse kann ein super Typ stehen oder jemand der nur so wirkt........
    Ich sehe es wie Tuxianer


    "
    Lass den Kopf nicht hängen,in gegenteil,sei Fröhlich und gehe frohen Mutes weiter mit den Kopf nach oben und dann wirst du schon den richtigen treffen,vieles hängt auch davon ab,wie man auf andere wirkt und wie man sich präsentiert! :-) "

    Ich war ziemlich lange im Internet unterwegs und durfte auch solche Leute da kennenlernen. Einige sagen es direkt, dass sie nur Sex haben wollen. Die anderen sind weniger offen und täuschen vor, als ob sie auf der Suche nach einer Beziehung sind. Das sind nicht meine persönlichen Erfahrungswerte, aber man findet Sex schneller, als man schreiben kann. :-D