Was ist richtig? Was ist falsch?

  • Alles nicht so einfach… muss mir mal was von der Seele schreiben.
    Also… eigentlich müsste ich super happy sein. Hab Karnevalssonntag einen super netten Mann kennengelernt. Haben dann am Montag sechs !!! Stunden telefoniert und uns Dienstag wiedergesehen. Dann bis zum Wochenende jeden Abend wieder zwischen 2 und 3 Stunden telefoniert und uns dann am Wochenende von Samstag auf Sonntag gesehen.


    Jetzt ist bei ihm allerdings folgende Situation: Er ist seit ca. einem halben Jahr von seiner Frau getrennt (sie hat sich getrennt). Sie ist aber erst ganz aktuell ausgezogen. Aus der Ehe gibt es zwei Kinder. Dass ihn das momentan belastet und ziemlich fertig macht, ist klar. Wir reden jetzt nur noch darüber und wie sch… es ihm geht. Ich höre ihm zu und würde ihm gerne helfen, bin da aber ziemlich machtlos. Außer zuhören kann ich nichts tun. Mal eben vorbei fahren geht nicht (er wohnt ca. 30 Minuten entfernt und ich hab ja auch meinen Sohnemann) und er will das glaube ich zur Zeit auch gar nicht so richtig… Ich hab jetzt wahnsinnige Angst, dass das, was gerade angefangen hat, direkt wieder kaputt geht. Will nix falsch machen, ihn zu nix drängen, möchte ihn aber auch sehen… Letzte Woche kam auch von ihm noch mehr, habe das Gefühl, dass das jetzt schon nachlässt. Klar, er hats im Moment nicht einfach. Ich will bei Gott nicht mit ihm tauschen.
    Hab mich einfach Hals über Kopf verknallt und bin grade etwas verwirrt.


    Wollte ich nur mal loswerden…

  • Nun Kat, hätte Dir gern gratuliert, aber Dein neuer Freund scheint noch nicht wirklich den Kopf freizuhaben für eine neue Beziehung.


    Paß auf, daß Du nicht nur als Kummerkasten benutzt wirst. Vielleicht solltest Du Dich auch etwas zurückziehen. Ich find's von Deinem neuen Freund nicht wirklich fair, eine neue Beziehung anzufangen, wenn man noch emotional voll in der alten steckt.


    Paß auf Dich auf, Kat. :knuddel

  • Hi,


    Zitat

    Original von morgaine
    Nun Kat, hätte Dir gern gratuliert, aber Dein neuer Freund scheint noch nicht wirklich den Kopf freizuhaben für eine neue Beziehung.


    Paß auf, daß Du nicht nur als Kummerkasten benutzt wirst. Vielleicht solltest Du Dich auch etwas zurückziehen. Ich find's von Deinem neuen Freund nicht wirklich fair, eine neue Beziehung anzufangen, wenn man noch emotional voll in der alten steckt.


    Paß auf Dich auf, Kat. :knuddel


    Naja, als Kummerkasten find ich´s nicht sooo schlimm.


    ABER
    Fakt ist "Sie hat ihn verlassen"...
    Er ist dadurch (höchstwahrscheinlich?) gekränkt.
    Wenn dem so ist, dann würde ich die Finger davon lassen.


    Ist es aber so, daß er "fertig" ist wegen der Kids, und nicht wegen der Nochfrau, dann kann man imho eine Beziehung eingehen.
    Nur leicht wirds nicht :heul


    Grundsätzlich sollte man aber, erstmal keine neue Beziehung anfangen, wenn man/frau frisch getrennt ist ... finde ich.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So richtig "frisch getrennt" sind sie ja nicht. Nur die räumliche Trennung ist aktuell. Die Trennung an sich ist ja ein halbes Jahr her, sie hat sich wegen einem neuen Partner getrennt - wie das manchmal so ist...


    Fertig ist er wegen der Kids...

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Zitat

    Original von morgaine
    Nun Kat, hätte Dir gern gratuliert, aber Dein neuer Freund scheint noch nicht wirklich den Kopf freizuhaben für eine neue Beziehung.


    Paß auf, daß Du nicht nur als Kummerkasten benutzt wirst. Vielleicht solltest Du Dich auch etwas zurückziehen. Ich find's von Deinem neuen Freund nicht wirklich fair, eine neue Beziehung anzufangen, wenn man noch emotional voll in der alten steckt.


    Paß auf Dich auf, Kat. :knuddel


    Ich war schonmal ein bis über beide Ohren verliebter Kummerkasten. Kann ich nicht weiterempfehlen :kopf Ne, echt ÜBERHAUPT nicht :kopf

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich glaub auch das er noch nicht bereit oder sogar noch garnicht mir der letzten Beziehung abgeschlossen hat.
    Ein verliebter Kummerkasten ist wirklich nicht schön..vorallem verliert man sich darin ganz schnell.


    Lass Dich erstmal :knuddel...kann dir nur raten häng dich nicht so da rein, bis Du nicht genau weisst ob er für sich abgeschlossen hat,mit der EX!
    Wünsch Dir viel Kraft!

  • Also ich würde dir darauf so antworten:


    Richtig: Sich langsam kennenlernen, hin und wieder ganz ungezwungen treffen, nette Stunden miteinander verbringen, ist super und gibt Kraft


    Falsch: dabei irgendwelche Probleme zu wälzen, die seine EX und die gemeinsamen Kinder angehen, dafür kannst du nichts, dabei kannst du ihm nicht helfen. Wenn er nicht in der Lage ist mal ein anderes Thema zu bringen und vielleicht auch mal dir zu zuhören, ist er noch nicht bereit für eine neue Beziehung und benutzt dich, alles schön zu verarbeiten.


    Jetzt ist es an dir deine Wünsche durchzusetzen. :daumen


    Liebe Grüße


    Kirate

  • Hey, es muß nicht immer nur Kummerkasten sein. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation, bei mir kam nur noch meinerseits dazu das ich im 5. Mon schwanger war und als er immer mehr von den Problemen mit seiner nochFrau erzählte, habe ich mich zurük gezogen. Leider 3 Monate später hatte er jemanden anderes kennengelernt und ich stand allein da. Nun ist er ein super Freund, was schön ist, aber aus der heutigen Sicht hätte ich mehr vagen sollen. War aber zudem Zeitpunkt mitmir und dem KVauch noch nicht wirklich imklaren. Hhm, bin ich eigentlich immer noch nicht, aber das ist ein anderes Thema


    Wünsch Dir viel Glück Tina

  • Ich würde auch sagen, das du erstmal Abstand halten solltest. Du bist verliebt und er entliebt sich gerade. Nach einem halben Jahr ist man mit so etwas noch nicht fertig. Dann noch die ganzen Probleme mit der Trennung.
    Laß es erstmal locker laufen und verrenn dich nicht in die Sache.


    LG Fibbi

  • An alle Pessimisten... hab' am WE (gestern) seine Kids kennengelernt, lief super. Mal schauen wie es weitergeht :klimper

  • Ist doch schön :daumen :sonne


    Und zum Thema Pessimismus: Ich sag ja immer "Rechne mit dem Schlimmsten, dann wirste jedenfalls nie enttäuscht" :lach

  • Hm...


    so vom Verstand her würde ich auch eher abraten....... Es schaut doch stark danach aus, dass der Herr noch nicht ganz durch ist mit dem Thema Trennung und den Folgen. Das ist ihm auch nicht zu verdenken. wer verlässt, hat es meistens einfacher.


    Da Du auch Deine Sorgen hast, würde ich mal schauen, ob das für ihn momentan auch ins Gewicht fällt und Du da auch eine unterstützende Rückmeldung bekommst.Ist ja immer ein Geben und Nehmen.


    Ansonsten:


    Bei Gefühlen den Verstand einzuschalten ist schon schwierig......... Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Letztendlich entscheidest Du und so, wie sich das durchliest, lässt Du Deine Gefühle das tun. ;)


    Viel Glück, dass es mit Euch etwas wird. :wink

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Okay, ich gestehe, muss Euch jetzt wohl doch mehr oder weniger Recht geben. Ich hab das ganze diese Woche von mir aus beendet. Er ist mit seinem Problemen derzeit so beschäftigt, dass mein Sohnemann und ich einfach zu kurz kommen und ich zu dem Schluss gekommen bin, dass er erst mal sein Leben auf die Reihe bekommen muss, bevor da Platz für uns zwei ist.
    Vielleicht hab ich aber auch zuviel erwartet. Eine schöne - wenn auch leider nur kurze Zeit - war es trotzdem. Auch wenn es jetzt schon weh tut... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Hi Kat,


    na war das nicht etwas vorschnell, wo doch das Wochenende so gut lief?


    Man muss ihm doch nicht gleich die Pistole auf die Brust setzen. Kommt Zeit, kommt Rat.


    Ich kenne aber das Gefühl nur zu gut, erst mal alles beenden, weil es nicht so läuft, wie ich das möchte und mir vorgestellt habe und dann dem hinterher trauern.


    Da hilft nur eins: Pause machen von Gefühlen und tief durchatmen.


    :troest :troest :troest


    Kirate

  • Och man Kat :troest:troest
    Schließe mich aber Kirate`s Meinung an,vielleicht hätte man es wirklich erstmal auf sich zu kommen lassen sollen,einfach die schönen Stunden genießen und abwarten was sich draus ergibt.Mir ging es schon mal ähnlich,habe irgendwie auch direkt sehr viel erwartet und irgendwann den Schlußstrich gezogen und wenn ich ehrlich bin,ich habs verdammt bereut,denn besser gings mir dadurch auch nicht.Ich glaube, wir erwarten manchmal einfach zu viel,statt dem Ganzen Zeit zu geben. Vielleicht ist es ja auch irgendwo Angst enttäuscht zu werden und deshalb zieht man lieber gleich die Notbremse.
    Du schreibst er hat mit seinen Problemen zu tun,aber warum soll man die nicht auch gemeinsam bewältigen können!?
    Ganz liebe Grüße Anja

  • Danke Euch :knuddel


    Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Ja, das eine Wochenende war sehr schön, dafür das darauffolgende leider nicht mehr so sehr. Und es fielen seinerseits immer wieder Äußerungen, die mir einfach gezeigt haben, dass in seinem Leben derzeit und bestimmt auch nicht auf absehbare Zeit ein Platz für uns zwei ist...