Der wunderschöne Wunschzettel ist zerfetzt

  • :flenn


    Das kind flippte völlig aus, weil ich die Idee, den Wunschzettel noch zu bemalen mit "Och, das fidne ich nicht so schön" kommentierte. Nun liegt er völlig zerfetzt. Das Kind löste sich völlig auf "Ich will tot sein, Ich bin mein ganzes Leben traurig, weil mein Papa weg ist! Mein Papa hat nie Zeit für mich".


    Ich war und bin so hilflos. Ich habe den Vater angerufen und Junior ans Telefon gehängt. Es dauerte keine fünf Minuten, da klang Junior, als sei nie was gewesen und jetzt telefoniert er seit bald einer Stunde. Ich habe Sorge um meine Telefonrechnung. Und Junior müßte längst im Bett sein.


    Den Ex könnte ich (mal wieder) für seine damalige Entscheidung und die dann folgende Entscheidung, ins Ausland zu gehen schütteln. Das Kind so leiden zu sehen und immer und immer wieder Hilflosigkeit. Jedes Mal, wenn der Vater länger als die vier Wochen weg bleibt, dreht Junior am Rad, schraubt sich hoch, bis er zusammen bricht. Dieses Trauma wird ihn wohl begleiten. Wieder ein zukünftig beziehungsunfähiger Mensch? Nichts, was ich tue, scheint es ausgleichen zu können.


    Manchmal, da sind Pest und Cholera nicht genug.

  • Wieder ein zukünftig beziehungsunfähiger Mensch? Nichts, was ich tue, scheint es ausgleichen zu können.


    Nein das ist net wahr Lucca. Du WIRST es schaffen und Deinen Bub gut hinkriegen! Weil Du ihn liebst und weil er das weiss!! Es ist nur net leicht.


    :troest:troest:troest

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :knuddel


    Ich hab mal irgendwo gelesen das Kinder bei den Menschen so ausflippen wo sie wissen das sie immer getragen werden und ihren Hafen haben.


    Junior hat zwei starke Eltern! Aus dem wird ein ebenso starker Mensch, ist er doch jetzt schon ne kleine starke Persönlichkeit.


    Aja und jeder kriegt die Kinder die er braucht und schafft. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das kind flippte völlig aus, weil ich die Idee, den Wunschzettel noch zu bemalen mit "Och, das fidne ich nicht so schön" kommentierte.



    Nicht hauen, aber es ist sein Wunschzettel gewesen.


    Momentan ist soviel aus dem Gleichgewicht bei Euch da reicht der kleinste Tropfen aus ,dann explodiert der Bursche.


    Sonst schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an.
    Wenn Dein Bursche sich bei Dir nicht sicher fühlen würde, würde er nicht ausflippen. :troest


    Liebe Grüße


    Ute

  • :flenn


    Das kind flippte völlig aus, weil ich die Idee, den Wunschzettel noch zu bemalen mit "Och, das fidne ich nicht so schön" kommentierte. Nun liegt er völlig zerfetzt. Das Kind löste sich völlig auf "Ich will tot sein, Ich bin mein ganzes Leben traurig, weil mein Papa weg ist! Mein Papa hat nie Zeit für mich".


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :bigkiss


    Nur, weil er seinen Papa so extram vermisst, heißt das nicht, dass er dich viel weniger mag. Er liebt euch beide, nur das ist eben seine Art mit eben diesem besonderen Schmerz umzugehen. Dafür bist du da, dafür bist du sein Fels in der Brandung. Denke niemals, er würde dich hassen oder weniger lieben, nur weil der Papa weg ist. :)