Rolle der Väter - Resolution der parlamentarischen Versammlung des Europarates einstimmig verabschiedet...

  • Hallo!

    Ihr müsst mir helfen! :motz:

    Die parlamentarische versammlung des europarates hat vor kurzem folgende Resolution einstimmig verabschiedet...

    Equality and shared parental responsibility: the role of fathers
    http://tinyurl.com/resolution-2079 auf engl. oder franz.

    falls ihr euch im deutschen auch 'ne idee leichter tut, hier eine nicht-offizielle übersetzung...

    https://dl.dropboxusercontent.…esolution_2079_german.pdf


    Ich kann das wirklich nicht verstehen! Was soll dieser Unsinn mit den Menschenrechten?
    Ich glaube, die wollen einfach nicht kapieren, dass das wichtigste für ein Kind immer seine Mutter bleiben wird!


    viele liebe grüsse
    die_mama :S

  • Eigentlich sollte die Gleichheit der Geschlechter in allen Lebensbereichen, also auch im System Familie selbstverständlich sein/ oder zumindest angestrebt werden. Ich verstehe deine Aufregung nicht?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Vielleicht ist es auch Unsinn, dass die Mama die wichtigste Person im Leben eines Kindes ist und bleiben wird.


    Väter und Mütter sind beide wichtig für das Leben eines Kindes. Wenn es erwachsen wird, werden andere Personen wichtiger und am besten machst du dich jezt schon mal mit dem Gedanken vertraut, das für dein Kind irgendwann einmal der Partner und die daraus resultierende Familie wichtiger sein wird als die eigenen Mutter. Wenn es nicht so wäre, würden Kinder für immer bei Mama leben und sich dann eben auch nicht fortpflanzen.


    Oder anders gefragt: Ist für dich deine Mutter immer noch die wichtigste Person in deinem Leben?


    Kinder sind kein Eigentum. Weder für Mütter, noch für Väter. Ohne Männer gäbe es keine Kinder, ohne Frauen gäbe es keiner Kinder. Unser Vorteil ist schlicght und einfach nur biologischer Natur. Wir dürfen 9 Monate lang eine intensive Bindung zu underen Kindern aufbauen, das können Väter eben nicht so leicht. Trotzdem sind sie nicht unwichtig.


    Und im Tierreich gibt es übringes auch jede Menge Beipiele wo die Brutpflege von den Vätern übernommen wird und die Mütter sich aus dem Staub machen ;-)

  • Ich kann das wirklich nicht verstehen! Was soll dieser Unsinn mit den Menschenrechten?


    Menschenrechte zu fordern ist ja im Prinzip nicht schlecht. Nur bleibt es auch oft nur dabei.
    In dem Text habe ich nicht einmal das Wort 'Pflicht' gelesen. Oder überlesen?
    Rechte auf dem Papier sind oft Schall und Rauch. So klingt irgendwie auch dieses Schreiben.
    Ich habe diese Woche mit einer Dame vom Bundesamt für Justiz telefoniert. Sie lachte so manches Mal... 'ja, die Politiker stellen sich vieles so einfach vor... aber Recht haben und Recht bekommen stehen immer noch auf verschiedenen Papieren'. Sagte die Dame vom Bundesamt für Justiz.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich kann das wirklich nicht verstehen! Was soll dieser Unsinn mit den Menschenrechten?
    Ich glaube, die wollen einfach nicht kapieren, dass das wichtigste für ein Kind immer seine Mutter bleiben wird!


    Wirklich... dein Ernst?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Ich glaube, die wollen einfach nicht kapieren, dass das wichtigste für ein Kind immer seine Mutter bleiben wird!


    nicht wirklich ! Wenn es so einfach wäre wären nicht so viele in JA Betreuung. Oft sind Väter wirklich die besseren "Mütter".

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hmmmm so auf die schnelle, die Mutter gibt die liebe der Vater Sicherheit man ergänzt sich,erst wenn es kaputt geht sehen wir was von der Liebe und Sicherheit geblieben ist.Leider : (

  • Hmmmm so auf die schnelle, die Mutter gibt die liebe der Vater Sicherheit man ergänzt sich,erst wenn es kaputt geht sehen wir was von der Liebe und Sicherheit geblieben ist.Leider : (


    Hä? Im alten Rollenbild gefangen?
    Mutter an den Herd und Papi ab zur Arbeit?


    Auch ich als Vater gebe meiner Tochter Liebe, und die Sicherheit. Und wenn die Liebe (zum Partner) geht, kann das sogar die Eltern beflügeln und fürs Kind Bereicherung bedeuten. Zumindest kann ich das bei uns sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Naja alt oder nicht alt,natürlich Liben die Väter genauso stark wie die Mütteraber früher hat man mehr gekämpft heute ist alles soooo einfach, so einfach alles hinzuschmeissen,wie gesagt ist nur meine Meinung, aber was weiß ich schon.....

  • Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe in keiner Weise warum diese Resolution in gewissen Kreisen so viel Aufsehen erregt. Manche tun so, als würde das von Jetzt auf Gleich das deutsche Familienrecht ändern und ab sofort kann ein WM per Gerichtsbeschluss eingeklagt werden und dem muss dann immer stattgegeben werden.


    Die OSCE, die Nato, und dutzende andere internationale Organisationen haben auch parlamentarische Versammlungen, die teilweise mehrmals pro Jahr tagen und dann hochtrabende Resolutionen im Dutzend beschließen. Sogar die UNO und der Bundestag beschließen laufend Resolutionen die dann in der Rundablage (= Papierkorb) verschwinden.


    Natürlich stehen in dem Text zirka ein Dutzend verweise auf das Menschenrecht, aber wer mehr als eine Resolution aus irgend einer der oben erwähnten Quellen gelesen hat, der weiß, dass Menschenrechte praktisch zu den Standardfloskeln in diesem Bereich gehört.


    p.s. mir ist bewusst dass das entsprechende Gremium ein Vetorecht bei den Richtern des Menschenrechtgerichtshofes hat, mehr aber auch nicht.

  • Zitat

    Within families, equality between parents must be guaranteed and
    promoted from the moment the child arrives. The involvement of both
    parents in their child’s upbringing is beneficial for his or her development.

    Schon erstaunlich, dass ein Gremium wie der Europarat so etwas überhaupt schreiben muss.

  • Schon erstaunlich, dass ein Gremium wie der Europarat so etwas überhaupt schreiben muss.


    Erstaunlich, dass wir den Europarat fürs Papier dreckig machen bezahlen müssen. Mehr ist das nicht.

  • Im Kindesalter sollten die Eltern wenigstens zu den Top 5 gehören :D


    Nein mal im ernst.... das was da steht sollte schon selbstverständlich sein ist es aber nun mal leider nicht

    • Väter nehmen ihre pflichten nicht wahr und lassen eben meist die Mütter alleine = Dem Kind fehlt der Vater

    • Mütter nehmen ihre pflichten nicht wahr und lassen die Väter alleine = Dem Kind fehlt die Mutter

    • Beide wollen ihre Pflichten wahrnehmen, es endet im Streit und das = Das Kind leidet darunter

    • Beide wollen das Kind nicht und das Kind landet irgendwo beim Amt und später in Pflege = Das Kind leidet darunter

    • Beide verstehen sich weiterhin gut auf freundschaftlicher ebene (meiner Meinung nach ein muss) = Dem Kind geht es gut


    Ich denke ein Kind braucht immer Mutter und Vater gemeinsam als Team nicht als Liebespaar oder sonst was dem Kind gegenüber muss man zusammenhalten, nur leider sieht die Realität wie oben aufgezählt nun mal anders aus. Und kein Gesätz hier in Deutschland zwingt einem bei seinem Kind zu sein so ist es eben. Was geändert werden muss in den Köpfen der Menschen ist das Pflichtgefühl und nicht irgendwelche Gesätze auf Papier.

    „Keine Zeit“ – gibt es nicht
    Nur andere Prioritäten

    Einmal editiert, zuletzt von eilatan ()


  • Ich kann das wirklich nicht verstehen! Was soll dieser Unsinn mit den Menschenrechten?
    Ich glaube, die wollen einfach nicht kapieren, dass das wichtigste für ein Kind immer seine Mutter bleiben wird!

    Ach weißt du, wir leben in einer finsteren Zeit!
    Ich glaube, die wollen einfach nicht kapieren, dass wir soviele Probleme weniger hätten wenn die Menschen in diesem Land einfach deiner Meinung wären.
    Die ganze Arbitslosenproblematik wäre keine! Überleg mal, 15 Mio sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze (nicht Jobs) werden von Frauen besetzt!
    Davon dürften locker 10 Mio sein die Frauen mit Kindern Männern weg nehmen. Die Firmen wären auch gezwungen wieder Löhne zu zahlen das diese Frauen da bleiben wo sie hin gehören: zuhause an den Herd und in die Küche! Da kann sie dann sich um die Kinder kümmern und den Haushalt bzw. das Abendessen machen um sich dann auf zu hübschen und erwartungsvoll auf die Ankunft des Ernährers zu warten :love
    Die anderen 5 Mio Frauenjobs werden halt immer belegt sein denn die Damen müssen ja was machen bis sie heiraten und Kinder kriegen.
    Auch das süppchen Scheidungen würde dann viel kleiner gekocht werden. An der ganzen Problematik ist einzig die Einstellung schuld!
    Selbstbestimmtes Leben ......solche Flausen haben sie heute im Kopf!
    Die Männer sind aber auch voll die Weicheier geworden,
    "So bist du nicht willig so brauch ich Gewalt auf das sich der friede im Hause erhalt"
    Da halten sich die wenigsten dran....schlimm schlimm das ganze. Aber es gibt abhilfe!
    Es kommen ja jetzt hunderttausende junge Männer aus einem Kulturkreis wo die Welt noch halbwegs in Ordnung ist, da können sich unsere Töchter wenigstens etwas hoffnung machen "einen richtigen Kerl" zu bekommen und nicht sone Weichschippe.


    Gruß
    ein alleinerziehender Papa wo sich die Mama einen scheiß über das Kind aufhält



    P.S. Wer die Ironie findet darf sie behalten