Gestaltung Umgangstermin mit Drogenabhängigen KV

  • Agrippa: Leider nicht waren alleine am Eingang ...ich wünschte ich es hätte jemand gehört das hätte ich angezeigt und direkt versucht nen näherungsverbot zu bekommen. Das war ja damals im Frauenhaus auch das Problem er hat immer gedroht wenn er 100% sicher war ich bin alleine.


    Kara: Ich weiß und trotzdem schaffe ich es nicht mir so ein dickes Fell wachsen zu lassen dass mir das nichts mehr tut ....dumm ich weiß :kotz:kotz:kotz

  • Julie, dokumentiere das. Schreib dem Mediator eine E-Mail, wo Du den Vorgang beschreibst. Selbst wenn Du keinen Zeugen hast, so sollte der Mediator (oder auch andere beteiligte Personen/Institutionen) doch wissen, welch Geistes Kind Dein Ex ist.

  • Es ist nicht dumm, es ist menschlich und unter Rücksichtnahme auf eure Vergangenheit, absolut verständlich.
    Selbst wenn es jemand gehört hätte, eine Anzeige hätte wenig Aussicht auf Erfolg, da er keine Aussage gemacht hat, die auf eine akute Gefahr für Leib oder Leben schließen lässt. Diese Aussage ist zu schwammig um als klare Bedrohung wie z.B. 'ich bringe dich um' zu gelten. Leider :radab

  • du musst ganz doll lernen dich abzugrenzen und auf irgendwelchen schwachsinn nicht zu reagieren. mediation ist dafür da sich abzusprechen unter anleitung oder moderation um sich nur zu besprechen über dinge die wichtig sind. er versucht dich zu provozieren, du steigst drauf ein. lass ihn verächtlich zischen, lachen oder dämliche kommentare abgeben. sein blues, nicht deiner.
    termine für die nächsten betreuten umgänge in der einrichtung xy sind zum zeitpunkt kw1, 2 oder drei möglich. mehr interessiert dich nicht. durch dich findet keine betreuung mehr statt, weil du das nicht mehr ertragen willst. fertig. ob er das akzeptiert oder nicht oder ob der mediator das toll findet ist auch wieder nicht dein problem. lege die verantwortung ab, die nicht die deine ist. lass dir nix überstulpen was nicht deines ist.


    wann ist umgang? wo findet der statt und in welchem zeitfenster? übrigens ich ziehe um am datum xy in die stadt z. warum interessiert keinen, denn du musst dich nicht rechtfertigen, du bist ein mündiger und volljähriger bürger. streck dich und leg dir wenn nötig einfach ein dickeres fell zu.wenns sonst nichts zu besprechen gibt, werde ich jetzt gehen, da ich noch andere verpflichtungen habe. die ganze übung wäre in 20-30 min. durch. lass ihn vor der tür weiter zischen und würdige ihn keines blickes.

  • So ein kleines Update von mir.....


    Eigentlich sollten ja zwei begleitete Umgänge statt finden mit dem KV. Joah das wars aber auch mit dem Plan. 5 Stunden vorm ersten termin hat er den Termin abgesagt er hätte angeblich keinen Urlaub bekommen. Beim zweiten Termin dasselbe Spiel nur die absage kam etwas früher. Kurze Zeit kam später noch eine Mail direkt nachdem wir umgezogen sind will er sofort Umgang er könnte theoretisch auch jeden Tag. Wie schön für ihn 8o . Er hat sich scheinbar gedacht er kann die Begleitung umgehen und ich würde nach dem Umzug oder wegen dem Umzug. Den Zahn hab ich ihm auch sehr schnell gezogen und gesagt dass ich die Sachbearbeiterin im neuen Jugendamt ich mach nen Termin den teile ich dir mit und dann wird besprochen wie es weiter geht.


    Ach ja Unterhalt wurde diesen Monat nach meiner Mail natürlich auch nicht gezahlt... Ende Mai wird durch die Beistandschaft gepfändet.

  • Hallo,


    Auch wenn glaube ich keiner mitliest gefühlt für mich.... Gibt es trotzdem Neuigkeiten. Ich hatte heute wieder ein Gespräch beim neuen Jugendamt erst einmal alleine und ich habe alle nachweise vorgelegt und wieder alles von vorne erzählt. Die SB fragte mich sie es denn mit seinem Drogenkonsum aussähe ob ich wüsste was und wie oft :radab Sa erzählt er mir auch bestimmt 8|
    Nächste Woche hat mein Ex wohl ein Einzelgespräch und ich kriege den begleiteten Umgang für 10x durch aber halt nur wenn Ex auch zustimmt. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Ob er zustimmt oder nicht.... Ich weiß noch nicht wie es dann weiter gehen soll. Jedenfalls fühle ich mich bei dem neuen Jugendamt eher gesehenen und wahrgenommen als beim alten. Da hieß es ja immer nur alles nicht so schlimm.


    Das wars erst mal von mir vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen wie es weiter gegangen ist :)

  • Hallo ihr Lieben,


    Mal wieder Was Neues von meinem Ex der heute sein Einzelgespräch hatte wegen dem begleitenden Umgang. Er hat wohl den Anteag gestellt. Das Jugendamt rief an als ich einkaufen war .... Daher wollte ich zurück rufen wenn zum einkaufen zurück. Ich fahr aufm Parkplatz vorm Haus meiner Eltern und der kommt mir aufm Fahrrad entgegen..... Dazu kommt wichtig zu wissen ich hab eine meldesperre seit dem Frauenhausaufenthalt. Woher hat er meine Adresse. Ich hab direkt das Jugendamt angerufen, musste ja eh zurückrufen und hab die dann auch gefragt ob da in dem Gespräch irgendwas wegen der Adresse besprochen wurde. Nein die SB hatte nichts rausgegeben und war auch sehr verwirrt, denn bei dem Gespräch gab er sich wohl sehr kooperativ und höflich, hatte nachträglich für Kind ein Geschenk zum Geburtstag dabei und ließ es da damit es SB es mir aushändigt. Er wollte eine unnötig ge Konfrontation für das Kind vermeiden. Keine 15 min später steht er hier vorm Haus .... Ich bin echt verwirrt von diesem Verhalten und kann nicht annähernd vertrauen.



    Ich find das alles nur höchst seltsam lässt das Geschenk weil soll keine Konfrontation geben und dann steht er vor der Tür :radab8|

  • Wie schwierig ist es denn, herauszufinden wo Du wohnst ? Meldesperre ist ja schön, aber haben Deine Eltern die auch ? Kennt er die Namen Deiner Eltern ? Oder ist die Sperre abgelaufen, die muss man ja nach einer gewissen Zeit erneuern ? Gemeinsame Bekannte ?


    Ich meine immer, so viel nutzt die Sperre nicht - wenn jemand sich bemüht, findet er einen auch.

  • Wie schwierig ist es denn, herauszufinden wo Du wohnst ? Meldesperre ist ja schön, aber haben Deine Eltern die auch ? Kennt er die Namen Deiner Eltern ? Oder ist die Sperre abgelaufen, die muss man ja nach einer gewissen Zeit erneuern ? Gemeinsame Bekannte ?


    Ich meine immer, so viel nutzt die Sperre nicht - wenn jemand sich bemüht, findet er einen auch.


    Er hatte nur noch den Namen meiner Mutter und sie hat neu geheiratet nach der Trennung von liebend Ex heißt auch einen anderen Namen. Die meldesperre habe ich beim ummelden direkt verlängert. Meine Eltern stehen in keinem Telefonbuch es gibt keine gemeinsamen Bekannten etc. schon gar keine die sich hier im Kreis auskennen, daher macht mich das schon alles was stutzig wie er das rausgefunden hat. :hae:

  • Das Jugendamt ist 10 km weiter weg ich wohne hier in einem Wohngebiet und bis zum nächsten Laden sind es drei km. Also ich fahr nicht 10 km mit dem Fahrrad alles berg hoch in ein Wohngebiet zum einkaufen.... 8|8|8|


    Wo das Jugendamt dann auch noch mitten in der Kreisstadt liegt und alle Läden zum einkaufen vo än da aus fussläufig erreichbar sind.

  • nur weil du keine 10km fährst, heißt das nicht, dass kv zufällig hin und her fährt. vielleicht sucht er gerade eine wohnung in der nähe.
    eine meldesperre ist solange gut, wie sie dich betrifft. über das kind findet er immer die adresse raus. als vater überhaupt kein problem.

  • nur weil du keine 10km fährst, heißt das nicht, dass kv zufällig hin und her fährt. vielleicht sucht er gerade eine wohnung in der nähe.
    eine meldesperre ist solange gut, wie sie dich betrifft. über das kind findet er immer die adresse raus. als vater überhaupt kein problem.


    Die meldesperre gilt auch für meinen Sohn also so einfach kommt er da nicht ran. Bzw ich würde gerne wissen auf welche Gesetzesgrundlage stützt Seiende Information. Ich bin alleine sorgeberechtigt in alle belangen, kein GSR also keine Auskünfte für KV bei dritten über meinen Sohn.


    Ich denke eher die Akte lag auf dem Tisch .... Zum Thema Umzug damit wurde er seinen Job verlieren weil 80 km von hier Führerschein wurde aufgrund von Drogenkonsum entzogen!


    Wenn er nicht so ein tierischer Psycho wäre der immer noch droht uns auch schon massiv Gewalt angewendet hat, würde ich das lockerer sehen so allerdings nicht ... Und wer mich da für übertrieben hält von mir aus. Mir geht's nur um den Schutz für meinen Sohn und mir, denn noch mal hab ich nicht Lust auf die Hölle tagelang in meiner Wohnung zu sitzen vor Angst , nicht mit dem Hund raus zu können, weil er dauernd probiert in Konfrontation zu gehen und mir auflauert in der Nähe der Wohnung.

  • julie ... ich habe ja nicht viel ahnung ... aber warst du mal bei einem anwalt? einfach mal ein beratungsgespräch und welche optionen du rechtlich hast?


    bei mir ist es ja so, das kv sich nicht um die kinder kümmert und auch bisher keine anstalten macht umgänge zu haben, seit ich mich nicht mehr darum kümmere ...
    solnage es jetzt so läuft, halte ich selbst auch erstmal den ball flach und werde keine schlafende hunden wecken ...


    aber mit dem jugendamt habe ich bisher nur wenig bis gar keine gute erfahrungen gemacht. letztendlich war ich nachher genauso hilflos und die gespräche mit dem anwalt waren eher hilfreich. gerade in bezug wwas ich alles rechtlich alles unternehmen könnte...


    begleitete umgänge, aber auch ein näherungsverbot schließen sich ja nicht aus ...

    ^^ superkalifragelistischexpialigetsich ^^


    "ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genauso brauche"


    lg chia :wink

  • eine meldesperre ist für dich und funktioniert nur auf begründeten antrag. wenn dein kind in lebensgefahr wäre oder entführungsgefahr bestünde, dann würde ihn das mit einbeziehen. das ist wohl ehr nicht so. er hat einfach das recht dies zu erfahren, weil er vater des kindes ist. nun bekommt er ja nicht nur über ema an infos wo du wohnst, sondern dazu gibts andere kanäle die er anzapfen kann, wenn er das kann und dort bekannte hat. somit könnte er überall deine infos bekommen haben oder er hat es beobachtet. dann ist es nun eben so.

  • hab ich nicht Lust auf die Hölle tagelang in meiner Wohnung zu sitzen vor Angst , nicht mit dem Hund raus zu können, weil er dauernd probiert in Konfrontation zu gehen und mir auflauert in der Nähe der Wohnung.


    @ Julie 87
    Kannst du für einige Tage zu Freunde gehen, die dein Ex nicht kennen, damit du zur Ruhe kommst. Deine Angst überträgt sich bestimmt auch auf das Baby.
    Oder wieder Frauenhaus.......Vielleicht kannst du dich Beraten lassen z.B. beim Weißen Ring , geht eine Namensänderung?