Trinken mit Olivenöl anreichern ?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon von anderen Eltern gehört, dass sie das Trinken der Kinder mit Olivenöl anreichern...habe ich ehrlich gesagt nie gemacht, halte es für völlig unsinnig.


    Oder macht sowas Sinn ?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte ;-)

  • och wenn Du auf 10 meter in die Flasche ka**** willst dann probiere das mal aus :pfeif


    Ansonsten sehr blödsinnig. Weder bekommste davon schöne Augen noch ne glänzende Mähne :D.


    Nur das trübe in den Augen geht bei einer Verstopfung danach weg :lach

  • Zitat

    Original von Chrystalangel
    och wenn Du auf 10 meter in die Flasche ka**** willst dann probiere das mal aus :pfeif


    Sowas in der Art dachte ich mir schon *g*


    Hab das nie bei meiner Tochter ausprobiert. Aber es gibt Leute, die geben ihren Kindern - ohne Witz - in JEDES Trinken Olivenöl hinein, zur besseren Verdauung.

  • Ich kenne das nur bei Getränken mit Karottensaft, damit das Provitamin A resorbiert werden kann. Da reichen dann aber schon drei bis vier Tropfen Öl.

  • Ich habe wohl Öl an den Babybrei und auch zusätzlich in die Glässchenkost getan.
    Aber ins trinken? Ne. Vor allem, Olivenöl hat einen sehr starken Eigengeschmack. Das kann doch nicht schmecken :kotz

  • Olivenöl enthält viele einfach ungesättigte Fettsäuren.
    Noch besser ist aber Distelöl, da es sehr viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthält.


    Aber ich würde die Öle eher ins Essen geben^^


    Wie Carmen schon schrieb nehmen sie die fettlöslichen Vitamine auf.
    Aber ob das bei einem Saft jetzt so nötig ist?
    Im Magen mischt sich ja eh alles.

  • We lovrel bereits geschrieben hat, hat meine Hebamme, bei einer Info-Veranstaltung über selbstgekochte Baby-Nahrung auch empfohlen, jeweils einen Teelöffel Distelöl pro Portion zuzugeben. Auch zu den gekauften Gläschen, da der Anteil der mehrfach ungesättigten Fettsäuren bei diesen auch zu niedrig sei.