Als Papa auf dem Dorf

  • Mama mit herz: vll einen ebook reader. Dann kann sie selbst gratis bei der online Bibliothek lesen was,und wann sie will


    Das ist bestimmt auch ein tolles Geschenk, aber ich wär vorsichtig damit. Ich mag e-reader z.B. überhaupt nicht, ich hab gern das Buch in der Hand, blättere um, der Geruch der Seiten...ich komm ins schwärmen :lach Wenn mmh´s Tochter auch so eine Bücherratte ist wie ich, dann kann ein e-reader unterm Christbaum u. U. zu ner großen Enttäuschung werden, auch wenns noch so toll und gut gemeint ist.

  • Wir haben tatsächlich einen EBook-Reader - ungenutzt in der Ecke liegen. :ohnmacht:


    Das ist tatsächlich für uns beide nichts. Wir brauchen ein Buch in der Hand. Sonst ist es für uns nur das halbe Lesevergnügen.


    Insgesamt freue ich mich natürlich über den Lesekonsum meiner Tochter. Hin und wieder fehlt einem halt nur manchmal dieser Weihnachtszauber. Und bei dem diesjährigen Wunschzettel fand ich es eben schon sehr auffällig. :rotwerd

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ich komm‘ noch mal auf die *Herzenswünsche*... und zwar ganz egal was es ist... ganz Besondere mach ich immer möglich...egal, ob zum Geburtstag oder Weihnachten... man weiß... spürt es ganz genau... das „Teil“ muss es jetzt einfach mal sein... und dafür hab ich sogar schon mal den Erbschmuck meiner Mama und Oma für die Kids verpfändet... und würd es sogar ein zweites Mal wieder machen... hab ihn auslösen können und ich denke... auch meine Mama und Oma hätten es verstanden... vielleicht sogar genauso gemacht.


    Es spielt für mich überhaupt keine Rolle was es ist und was die Kids mal wieder „durchmachen“ mussten... da ist so ein feeling... nicht erklärbar/greifbar... hab mich auch niemals vor irgendwem gerechtfertigt und schon gar keine pädagogisch wertvollen oder realistischen/nüchternen Gründe... für nichts und niemanden gesucht.

    6 Mal editiert, zuletzt von MiLa12 ()

  • Schön, dass einige auch diese Gedanken habe.


    Mein besonderer Engel ist verrückt nach Brio verrückt. Letztes hat er das "große" Bahnset gesehen und will das unbedingt haben. Habe ihn versucht zu erklären, dass er die Sachen doch schon alle einzeln bekommen hat. ..... Nö... das eine Teil ist rot und nicht blau. :wow Einzeln gibt es das nicht zu kaufen. :motz: Ich habe mit mir gekämpft, aber ich werde ihm den Wunsch erfüllen, auch wenn wir schon einen Brioladen aufmachen können, aber wenn .... ich ihn umgeben von seinen Spielzeug auf den Boden spielen sehe und er Zuggeräusche leise nachmacht, .... ist er einfach ein glücklicher kleiner Junge. :love


    Tochter wünscht sich auch Bücher..... Ich frage mich immer, woher sie weiß, dass es die überhaupt gibt. :hae: Habe in unserer Werkstatt von den Jugendlichen nur ein spezielles Wi... Regal für sie entwerfen und bauen lassen. Die wird staunen :love


    Wir ihr schon alle sagtet. Die Kleinen sind nur einmal jung und müssen von den Kindheitserinnerungen ein ganzes Leben lang zehren und ja sie machen auch in diesem jungen alter schon einiges durch. ;(

  • FeenStaub:
    Schau mal bei Aurednik, Dusyma oder Wehrfritz. Das sind eigentlich Anbieter für Kindergartenbedarf. Inzwischen kann man da ber auch privat bestellen. Die sind mit den Briosachen nochmal anders sortiert. Vielleicht wirst du ja dort eher fündig. Brio ist ein tolles Material, aber auch ganzschön happig vom Preis. Ikeas Holzeisenbahn ist übrigens kompatibel mit Brio. :)

  • Brio ist ein tolles Material, aber auch ganzschön happig vom Preis.


    Wir haben immer wieder entsprechende Angebote vom Discounter genutzt und Schienenmaterial sowie Lokomotiven erworben. Inzwischen spielt auch unser Sohn kaum noch damit. Da frage ich mich tatsächlich, ob es sich lohnt, die über 100 Euro, die so ein Set von Brio leicht kostet, nicht für etwas anderes auszugeben.

  • Es kann ja wohl jeder mit seinem Geld machen was er will, dieses ständige hinweisen das man billiger kaufen kann bzw. das billig für Kinder reicht steht überhaupt nicht zur Debatte!


    Ich halte hier jeden für so intelligent zu wissen was er sich leisten kann und will!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • dieses ständige hinweisen das man billiger kaufen kann bzw. das billig für Kinder reicht steht überhaupt nicht zur Debatte!


    Ein Forum lebt davon, dass man unterschiedliche Meinungen äußern kann und darf. Es wäre schade, wenn einzelne hier meinen, bestimmen zu wollen, was nun zur Debatte steht und was nicht. Und wenn es einem nicht passt, was ich oder andere zum Besten geben, kann man das geflissentlich ignorieren. Ein bisschen Respekt vor der Meinung anderer sollte schon sein.


  • Ein Forum lebt davon, dass man unterschiedliche Meinungen äußern kann und darf. Es wäre schade, wenn einzelne hier meinen, bestimmen zu wollen, was nun zur Debatte steht und was nicht. Und wenn es einem nicht passt, was ich oder andere zum Besten geben, kann man das geflissentlich ignorieren. Ein bisschen Respekt vor der Meinung anderer sollte schon sein.


    Dann fang mal an und bürste nicht jeden ab das er billiger kaufen kann! :muede

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • War lediglich als Tipp gemeint. :frag


    Die Discountersachen haben meist den Nachteil, dass sie nicht ganz so schön verarbeitet sind. Ich weiß gar nicht, ob die kompatibel sind mit Brio. Bei den Kleinen in der KiTa verwenden wir die garnicht, da häufig der Lack leicht abblättert und unsere Kleenen alles in den Mund stecken. Bei Buntstiften ist es ähnlich, da benutzen wir nur die durchtränkten oder unlackierten. Aber als Erzieherin achtet man da wahrscheinlich auch auf andere Dinge. :lach

  • Meine Kinder haben mit Brio sehr lange gespielt. Als ich dann die seit Jahren heißersehnte Märklin-Bahn gekauft habe, hab ich Brio erst ein Jahr später weggeräumen dürfen. Die Bahn steht inklusive Zubehör noch im Keller und wartet auf die nächste Gelegenheit. Ob ein Enkelkind einmal damit spielen darf oder sich dann eine eigene wünschen muss steht noch nicht fest. :lach

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern