Als Papa auf dem Dorf

  • Einwerf: HIER bin ich der StarWars Fan und der Millenium Falcon ist hier vor ca. 5 Jahren eingezogen mit der Ausrede "Den schenken WIR uns selbst..." Da war Tochter 6. ICH habe ihn zusammengebaut - MEINER! :-D
    Total schlimm zusammenzubauen, das Ding, und SEHR empfindlich. Eigentlich unbespielbar.
    Wir haben den alten mit Han Solo und Leia. :-)


    (und irgendwann kaufe ich mir den Todesstern! :-D)

  • und irgendwann kaufe ich mir den Todesstern! )


    "Wo is dann dä Todesstern?"
    "Dä is kappott."


    Kennste "StarWars op Kölsch"? :-D Kann man bei yt eingeben... Mein Favorit ist "Star Wars op kölsch 7" :lach

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Agrippa,


    nochmal meine 5Cent :-).


    Auch wenn ich die erzieherischen und pädagogisch wertvollen Ansichten, zum Thema teuer oder zu jung verstehen kann, sie mitunter sogar bei einem älteren Kind teilen würde...


    Nochmals: Dein König ist 5 (fünf)
    Wenn ich es also möglich machen kann, dass mein Kind den Glauben an das Christkind behält, eine Zuversicht, eine Option und eine Perspektive...
    Er ist 5 und hat viel erlebt in seinem Königreich.


    Ich denke es reicht wenn die Zeit, die jeden König irgendwann erreicht und er vielleicht nur noch eine Prinz ist kommt, ist es früh genug.
    Das tut sie sowieso, ganz von allein...


    Und ich denke es steht sowohl dem König, als auch Dir zu, dass er den Falcon bekommt und sogar noch mehr.
    Nicht weil seine Mutter gestorben ist.
    Nicht weil Du AE bist.
    Nicht aus Mitleid.


    Einfach weil er der König ist.
    Weil er unboxing Videos macht.
    Weil er damit kreativ umgeht.


    Für mich keine Frage.


    Mein Gold hat sich mal mit drei einen Plastikkronleuchter bei Roller ausgesucht.
    Mit 5 hat sie ihn bekommen.
    Es ist unseren adeligen Gefolgsleuten, so manches wichtig.
    Aber einiges liegt ihnen am Herzen...


    Wer sollte also Herzenswünsche erfüllen, wenn nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Wenn sie klein sind ach dieser Zauber der um Weihnachten liegt.
    Diese leuchtenden Augen ,wenn der Herzenswunsch unterm Baum ist


    Ich habe meinen Burschen, auch ohne Schicksalsschlag, durchaus etwas gekauft,was zu teuer und/ oder pädagogisch nicht wirklich wertvoll war.


    Ich habe mir den Gral nun Mal angeschaut, viel Spass beim Zusammenbau ;-)


    Liebe Grüße


    Ute, der ein Enterprise-Modell gut gefallen würde :tuschel mh ne 5 steht bei mir auch beim Alter

  • Ich habe heute entschieden zu nahe am Wasser gebaut. Mir kommen die Tränen, wenn ich darüber nachdenke, was schon kleine Kinder manchmal durchmachen müssen.

  • Ich habe heute entschieden zu nahe am Wasser gebaut. Mir kommen die Tränen, wenn ich darüber nachdenke, was schon kleine Kinder manchmal durchmachen müssen.


    Das hab ich nicht nur heute. Die Kindheit ist so eine kurze und zugleich erlebnisreiche Zeit, voller zauber und Naivität. Ich für meinen Teil möchte meinem Kind dieses sorglose unbeschwerte Gefühl so lange wie möglich erhalten. Lass es 10-12 Jahre sein, die ich meiner Tochter so gut es geht diesen Zustand geben kann, ehe der Ernst des Lebens beginnt. Mit Sicherheit wird sie nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen, aber solange es machbar ist, zumindest die herzenswünsche. Ich finde es viel schöner meinem Kind zu vermitteln, dass alles möglich ist, wenn man nur fest genug daran glaubt, als ihr beizubringen, dass man nicht alles im Leben haben kann.


    Sorry für ot!

  • Ich oute mich mal. Junior 2 hat mit 4 Jahren das pinke Feenschloß von Playmobil bekommen. Es war sein absoluter Wunsch, 1 Jahr hat er von nichts anderem gebabbelt. Ex und mir war es egal das Sprüche kamen ala wie kann man einem Jungen sowas schenken. Heute ist er 15 und bezeichnet dieses Schloß als eines seiner schönsten Erinnerungen. Es steht gut verpackt im Keller und wartet nun auf die Enkelkinder. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein zweiter liebte im Vorschulalter Barbies. Seine Rapunzelbarbie darf ich heute noch nicht abgeben. Die und der Prinz warten nun hier auf Enkelinnen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Bei uns steht es auf dem Dachboden und wartet ebenfalls :lach .


    Ich habe beim Lesen der Beiträge still und leise gegrinst. Es ist sooo schön! Ich kenne das soooo gut.... aber ich hätte es auch gekauft bzw die Großeltern eingespannt. Daumen hoch!

  • Wenn es Dir möglich ist, mache es dem König möglich.


    Meiner stand vor kurzem mit leuchtenden Augen vor einer Carrera Bahn. Ich räume schon einen festen Platz im Wohnzimmer frei dass sie dauerhaft stehen bleiben kann (inkl. separaten Tisch). Ich werde auch noch schönen Schild machen lassen "A... Speedway" was fest an Tisch kommen wird. Da es nicht so leicht sein wird alles zu verstecken bekommt er seinen "Hook" verpackt unter den Baum. Dann können wir ausgiebig Runden drehen.

  • Ach sag doch sowas nicht!
    Sicher mit einer Tochter kann man mehr feindliche Übernahmen planen (der Tiger I würde damit in greifbare Nähe rücken) da die sich ja mehr freut was mit Papa zu machen als über das Geschenk selbst aber mein König geht fest davon aus damit spielen zu können :S
    Siehe weiter vorn da hab ich ein wenig Bauchschmerzen.
    Ich dachte erst das der Todesstern auf der Liste landet da er sich da auch regelmäßig Bauvideos reinzieht aber ich glaub er hat schon geahnt das Papa das garantiert nicht mitgemacht hätte.


    Man KANN mit dem MF spielen, aber halt nicht so Flugzeug-mäßig rumtragen, dafür ist er zu unstabil! Aber oben auf und dann drinnen spielen, also in Ruheposition geht.
    Beim Zusammenbauen hat Tochter hier auch geholfen, aber da sind so einige Sachen dabei... da bist du gefragt. ;-)
    Ist ein geiles Teil, ohne Frage.
    Ich find's gut, dass er es kriegt. Meine Tochter kriegt auch "alles", zumindest immer DIE Herzenswünsche... ich erinnere mich mit Grausen an meine Weihnachten als Kind, da gab es quasi nie, was ich mir gewünscht habe und dabei war ich - noch ganz klassisch im analog-Alter - so eine, die das ganze Jahr den Quelle- und Otto-Katalog gewälzt hat. Was habe ich mich in Traumwelten verloren...
    Und eigentlich finde ich Königs Herzenswunsch fast schon bescheiden: Er will ja nur die EINE Sache!

  • Wenn ich das hier lese, werde ich richtig neidisch. Ein solcher Herzenswunsch in dem Alter ist wunderbar. :love


    Meine Tochter (13) wünscht sich dieses Jahr nur Bücher, eine lange Liste mit Büchern - und ein Bücherregal. :ohnmacht: Wie kann man nur so vernünftig sein? Gruselig...Wo sind die verrückten Wünsche zu Weihnachten bei ihr hin? Wo ich als Mutter denke: Warum um Gottes Willen soll ich soviel Geld für so einen Blödsinn ausgeben? ( :tuschel und es natürlich trotzdem mache :rotwerd ) Stattdessen gehe ich in einen Buchladen und kaufe einen riesigen Stapel Bücher. :ohnmacht: Gott sei Dank sind wenigstens auch gebundene dabei. Wenigstens ein kleiner Anflug von Übermut bei Wünschen. :bldgt:


    Kurz und gut: Ich hätte ihm den Wunsch, unbeachtet von den Ereignissen der letzten Wochen/Monate, auf jeden Fall auch erfüllt. Er ist 5 und hat einen Herzenswunsch ans Christkind. Herrlich!!! :love

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Dass solche Herzenswünsche der Kinder erfüllt werden habe ich auch meist möglich gemacht. Nur bei der Dampflok (kein Modell) bin ich ausgestiegen, wir haben ja nicht mal einen Garten...


    Meine Tochter (13) wünscht sich dieses Jahr nur Bücher, eine lange Liste mit Büchern - und ein Bücherregal. :ohnmacht: Wie kann man nur so vernünftig sein? Gruselig...Wo sind die verrückten Wünsche zu Weihnachten bei ihr hin? Wo ich als Mutter denke: Warum um Gottes Willen soll ich soviel Geld für so einen Blödsinn ausgeben? ( :tuschel und es natürlich trotzdem mache :rotwerd ) Stattdessen gehe ich in einen Buchladen und kaufe einen riesigen Stapel Bücher. :ohnmacht: Gott sei Dank sind wenigstens auch gebundene dabei. Wenigstens ein kleiner Anflug von Übermut bei Wünschen. :bldgt:


    Warum können Bücher kein Herzenswunsch sein? Bücher waren für mich auch immer das beste Geschenk - und zwar schon immer. Auch mein Taschengeld ist überwiegend für Bücher draufgegangen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Mama mit herz: vll einen ebook reader. Dann kann sie selbst gratis bei der online Bibliothek lesen was,und wann sie will


    Finde ich grundsätzlich sehr praktisch, den würde ich aber mal so für den Haushalt anschaffen, damit alle Haushaltsteilnehmer ihn nutzen können. Finde ich persönlich als Geschenk für Kinder zu teuer.

  • Wir haben einen e-book-reader. Praktisch für unterwegs, aber anschaffen würde ich mir keinen mehr.
    Irgendwie blättern wir beide gern und die reader haben keine Eselsohren. Ausserdem ist es irgendwie schön, durchs Bücherregal zu stöbern.
    Und ich habe ein Faible für schöne Bildbände und für ungewöhnliche Bilderbücher.
    Für mich war es mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld. Ich nutze den garnicht.


    Sorry, fürs OT


  • Man KANN mit dem MF spielen, aber halt nicht so Flugzeug-mäßig rumtragen, dafür ist er zu unstabil! Aber oben auf und dann drinnen spielen, also in Ruheposition geht.
    Beim Zusammenbauen hat Tochter hier auch geholfen, aber da sind so einige Sachen dabei... da bist du gefragt. ;-)
    Ist ein geiles Teil, ohne Frage.
    Ich find's gut, dass er es kriegt. Meine Tochter kriegt auch "alles", zumindest immer DIE Herzenswünsche... ich erinnere mich mit Grausen an meine Weihnachten als Kind, da gab es quasi nie, was ich mir gewünscht habe und dabei war ich - noch ganz klassisch im analog-Alter - so eine, die das ganze Jahr den Quelle- und Otto-Katalog gewälzt hat. Was habe ich mich in Traumwelten verloren...
    Und eigentlich finde ich Königs Herzenswunsch fast schon bescheiden: Er will ja nur die EINE Sache!


    :daumen Und im Zweifelsfall machst Du halt einfach noch ne Bratwurstsemmel dazu :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.