Unterhaltszahlungen aus Lohnpfändung

  • Ich hab auch Mal ne Frage zum Kindesunterhalt.. und zwar: Wir haben im April diesen Jahres erstmals überhaupt Unterhalt pfänden lassen. Haben eine Lohnpfändung durchführen lassen für fortlaufenden Unterhalt. Ende Juni rief die Anwältin dann an und erzählte mir, dass die Lohnpfändung erfolgreich war und sie das Geld rückwirkend vom April erhalten hatte. Sie zog sich ihre Kosten davon noch ab und fragte dann nach meiner Kontonummer, um mir den "Rest" zu überweisen. Das Geld habe ich auch Ende Juni erhalten. Nun wollte ich mal fragen, wie das fortlaufend läuft? Theoretisch müsste jetzt ja bald die Juli-Pfändung eintreffen. Aber wie läuft das nun? Bekomme ich das Geld jetzt direkt auf mein Konto? Oder bekommt die Anwältin das wieder und leitet das jetzt jedes Mal weiter? Ich hab natürlich vorhin angerufen und wollte nachfragen, aber jetzt ist sie natürlich im Urlaub und kein anderer dort konnte mir darüber Auskunft geben... Weiß jemand hier mehr darüber?

  • Anscheinend hat deine Anwältin es so geregelt, dass das Geld zuerst auf ihr Konto geht. Den Nachteil spürst du soeben ...


    Vielleicht hat sie aber auch für die jetzt fortlaufende Pfändung dein Konto angegeben. Das wäre der übliche Weg.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • warum übergibst du den "fall" nicht der beistandschaft vom jugendamt? die kümmern sich um alles und ziehen kein honorar vom unterhalt ab :crazy


    hast du einen titel? dann ab zur beistandschaft. die anwältin hat glaube ich schon genügend an dir verdient :rolleyes:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*