Sind wir alle schwer vermittelbar?

  • Hi,


    ich denke es ist egal ob AE oder nicht.
    Es kommt auf die Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, etc. an.


    Mir kommts so vor das um die 40, Anfang 50, es wieder von vorne losgeht :D
    Überall hört man von Trennung, trifft plötzlich wieder welche die getrennt sind, also
    ist es doch so, das die Wahrscheinlichkeit sich erhöht einen/eine in seiner Altersklasse zu finden, oder sich finden zu lassen.


    Außerdem bin ich davon überzeugt das man den Suchenden erkennt, und dieser dann nicht mehr so attraktiv ist.


    In erster Linie sollte man aber auch alleine leben können.


    Und F+ ist eine Sache, die man abkönnen sollte, aber praktisch ist sie schon. :brille


    Ansonsten sucht man was passendes, aber mit dem Älterwerden ist es dann so, das man seine Eigenheiten hat, und diese auch nicht mehr wegspielen/ablegen will. Dies auf beiden Seiten.
    Tja, dann wird es schwer ;-)
    Persönlich ziehe ich mit keiner Frau mehr zusammen. Diese würde nur meine Ordnung stören.


    Gruss
    babbedeckel



    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Persönlich ziehe ich mit keiner Frau mehr zusammen.


    Sehe ich auch so.


    :tuschel Nur sind die Damen oft weg wenn Mann das auch so sagt.
    Andererseits wäre es auch unfair da was falsches zu vermitteln.

  • Jungs ich zieh auch mit keiner Frau keinem Mann mehr zusammen. Und wenn ich das auch so von mir geben werde ich schräg angeschaut oder es kommen so Sprüche wie: "Sag niemals nie!"
    Und auf meine F+ lasse ich im Übrigen auch nichts kommen.

  • Zitat

    F+


    Mal ehrlich, wie führt ihr das praktisch aus? Mein Sohn ist in einem Alter wo er nicht auf den Kopf gefallen ist, aber hat noch nicht soviel Abstand von "Muttern*" hat um das mit Gelassenheit wegzustecken.
    Nur interessehalber :-)



    *War das der Thread mit dem schlimmen Wort? Muddi?


  • Mal ehrlich, wie führt ihr das praktisch aus? Mein Sohn ist in einem Alter wo er nicht auf den Kopf gefallen ist, aber hat noch nicht soviel Abstand von "Muttern*" hat um das mit Gelassenheit wegzustecken.
    Nur interessehalber :-)



    *War das der Thread mit dem schlimmen Wort? Muddi?


    Ganz einfach - jedenfalls hier bei mir. Junior ist alle 14 Tage bei Papa und ich hab quasi Sturmfrei. In dieser Zeit trifft man sich, oder auch nicht. Und wir hüpfen auch nicht zwingend jedes mal mit einander in die Kiste.

  • Ganz einfach - jedenfalls hier bei mir. Junior ist alle 14 Tage bei Papa und ich hab quasi Sturmfrei. In dieser Zeit trifft man sich, oder auch nicht. Und wir hüpfen auch nicht zwingend jedes mal mit einander in die Kiste.


    Na, supa, darauf bin ich garnicht gekommen :lach! Unser KV ist "verschollen", ich hab Sohn jedes Wochenende, seit bald 13 Jahren.
    Sieht ihm ähnlich, mir auch noch die sturmfreie Bude zu verhageln....
    Ja, das wäre dann wesentlich einfacher, klar.

  • *lach* Oder Kind hin und wieder bei Oma und Opa parken? Oder wenn der mal bei einem Kumpel nächtigt? :nixwieweg


    Sohn ist ein Gewohnheitstier: er braucht sein Bett, sein Kissen, seine Katzen, die in der Nacht über ihn hinwegtrampeln und die Gewißheit das er morgens rechts gehen muss um das Bad zu treffen. Da ist er ganz der Papa mit "Mutter die sturmfreie Bude verhageln". Ich hab heute angemerkt, dass ich u.U. auf eine Schulung muss/will und er dann 1 Woche bei den Großeltern schlafen wird - Uh, als hätte er in eine Zitrone gebissen :pinch:. Aber nutzt ihm nix....

  • Ich habe zwar (m)eine F+, aber du musst jetzt nicht denken das ich alle 14 Tage auch tatsächlich Bettgymnastik hätte. Wir sehen uns alle 4 - 8 Wochen ca.


    Jetzt muss ich mal blöd fragen - das ist dann aber "exclusiv" - oder hat er für die Wochen dazwischen dann noch anderer Plus-Freundinnen? Alle 4-8 Wochen ist zwar besser als nix - aber ja nu auch nicht wirklich viel - erst Recht, wenn Du sagst, es geht nicht jedesmal ins Bett. Und es ist ja nichts "verbindliches" - oder irgendwie doch...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • es gibt natürlich absprachen unter uns, dass so lange wir diese F+ haben, keiner mit wem anderen ins bett hüpft.
    oft kollidieren die dinge die wir gerne tun würden mit dem des anderen und dann sieht man sich einfach weniger. die langen abstände sind so nicht bewusst gewählt.

  • Hi,


    Sorry, bei so einer Absprache, würde ich mich nicht der Treue verpflichtet fühlen. :frag
    Zumindest hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn's denn mal doch passiert.
    Da ist wohl jeder anders gestrickt ...


    Gruß
    babbedeckel


    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • es gibt natürlich absprachen unter uns, dass so lange wir diese F+ haben, keiner mit wem anderen ins bett hüpft.
    oft kollidieren die dinge die wir gerne tun würden mit dem des anderen und dann sieht man sich einfach weniger. die langen abstände sind so nicht bewusst gewählt.


    Und was ist der Unterschied zu einer Beziehung, wenn man "treu" ist? Die langen Abstände? Die hat man bei Fernbeziehungen auch..


    Ich finde F+ DAS Unwort der letzten Jahre. Die "neue" Beziehungsform. Man will das Exklusivrecht, aber bloß nicht Beziehung nennen, obwohl es da keinen Unterschied gibt. :whistling:

  • Und was ist der Unterschied zu einer Beziehung, wenn man "treu" ist? Die langen Abstände? Die hat man bei Fernbeziehungen auch..


    Ich finde F+ DAS Unwort der letzten Jahre. Die "neue" Beziehungsform. Man will das Exklusivrecht, aber bloß nicht Beziehung nennen, obwohl es da keinen Unterschied gibt. :whistling:


    Ich finde da schon einige Unterschiede. Der andere wird nicht in Entscheidungsfragen gezogen, man hat keinen Alltag mit ihm usw.


    Er wird den Kinder nicht vorgestellt, man hat keine familiären Verpflichtungen usw.


    In einer richtigen geht man durch Höhen und Tiefen in so einer Verbindung dominiert der Spass, aber eben auch die Aussage keinen zu haben der Weihnachten mit am Tisch sitzt.


    So eine Plus Beziehung ist egoistischer aufs eigene Wohl ausgelegt, da der andere weniger "mit rein quarkt" in die wirklich wichtigen Dinge.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich habe meine F+ meinem Exfreund. Beziehung funktioniert bei uns einfach nicht aus verschiedenen Gründen, aber wir harmonieren eben auf anderem Gebiet. Und so lange wir beide Single sind, warum dann komplett auf solche Treffen verzichten? Wir mögen uns sonst gäbe es ja auch keine weitere Freundschaft mehr. Bequatschen teilweise unsere Alltagsprobleme mit dem jeweils anderen und leben ansonsten ganz klar jeder sein Leben. Keiner von uns beiden muss sich Gedanken machen wie der andere c.wohl diese oder jene Entscheidung findet etc.
    Und klar alles hat seine Vor- und eben auch Nachteile.

  • Der andere wird nicht in Entscheidungsfragen gezogen, man hat keinen Alltag mit ihm usw.


    Er wird den Kinder nicht vorgestellt, man hat keine familiären Verpflichtungen usw.



    So fängt es ja an wenn man jemanden neu gefunden hat.
    :hae: Bewegt man sich dann mit der Zeit von F+ zu F- ???
    Also ich meine, wenn es sich weiter entwickelt.

  • Ich habe meine F+ meinem Exfreund.


    Aso. Früher nannten wir das einfach *ex mit dem Ex. Freundschaft plus gab es noch nicht, als Begriff, ich hätte das auch damals anders definiert. Weil "Freunde" waren es ja nicht sondern Ex'en.
    :Hm
    Das mit den F- hab ich jetzt nicht verstanden (loewe spricht immer in Rätsel für mich, ganz Venus/Mars-mäßig :lach).
    Ich habe unlängst über B- gegrübelt, Beziehung "ohne", früher auch als "platonische Beziehung" bezeichnet.
    Ob ich dafür das Copyright bekommen? Ob es dazu einen Film geben wird?

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • So fängt es ja an wenn man jemanden neu gefunden hat.
    :hae: Bewegt man sich dann mit der Zeit von F+ zu F- ???
    Also ich meine, wenn es sich weiter entwickelt.


    Was weiter entwickeln? Solange da keine Liebe und der Wunsch nach Partnerschaft kommt bleibts so. Wo ist denn da ein Problem? Freundschaft plus bleibt halt an nem Punkt stehen. Während ne Partnerschaft inniger und zweisamer wird. Ich werd aber nix weiter dazu schreiben, da mir doch ein bissl zu arg die Moralkeule so zwischen den Zeilen bei einigen schwingt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich habe unlängst über B- gegrübelt, Beziehung "ohne", früher auch als "platonische Beziehung" bezeichnet.
    Ob ich dafür das Copyright bekommen? Ob es dazu einen Film geben wird?


    Ist das nicht "Harry & Sally" ?



    Bewegt man sich dann mit der Zeit von F+ zu F- ???


    Gemein ist damit:
    F+ Wenig Absprachen / Verantwortung / usw. und viel **x
    F- Viel Absprachen / Verantwortung / usw. und anderen **x (die einen nennen es reifer - die anderen weniger)