EASO Verfahren auf Herausgabe an mich, SO Verfahren - möchte nicht das meine Tochter darunter leidet

  • Ums kurz zu sagen, es existieren zwar ältere Berichte über die KM, aber aktuell ist sie nicht irgendwie aktenkundig wegen Kindeswohlgefährdung aufgefallen, es bezieht sich alles nur auf Sachen seit 1996 ? Aktuell wurde sie nicht untersucht, kein Arzt kann bestätigen dass sie aktuell sehr krank ist?



    Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, ich habe gerade ein Dejavue. Als ich damals aufgrund einiger Vorkommnisse seitens KV1 geflüchtet bin mit Kind ( und schwanger) packte er mit Sachen aus meiner Jugend aus ( ich wurde Opfer einer Straftat und bin psychisch abgerutscht danach, war lange in Reha und habe gelernt damit zu leben und umzugehen, aber aus der zeit vor der Reha gabs leider aktenkundiges) und ich stand als psychisch durchgeknallte Mutter da die dem Vater sein Kind vorenthält. Was aber dazu geführt hat, dass ich flüchten mußte, nämlich Mißhandlungen, Morddrohungen, Vergewaltigung ( wodurch das 2.Kind entstand) u.a. wollte mir erstmal keiner glauben ( nichtmal meine Eltern, weil er ein Blender war), weil er sich als Retter und Held darstellte und mich als kindeswohlgefährdend. Ich mußte sozusagen zurück zu ihm wenn ich mein Kind nicht an ihn verlieren wollte, also ging ich erstmal zurück und er spielte sich als großzügiger Retter auf, der mich mieses Objekt doch gnädigerweise wieder aufnahm. Im 7. Monat hat er versucht, mich nachts vom Balkon zu werfen ( er hätte anschließend jedem erzählt, ich hätte Suizid begangen, ich wäre ja so durchgeknallt - so sagte er mir das) - zum Glück sah das eine Nachbarfamilie, rief die Polizei und die kam rechtzeitig - da wendete sich das Blatt! Endlich wurde mir geglaubt - obwohl er immer noch faselte, ich hätte ihn provoziert, so sehr, dass er zu so einer Tat griff, zu sowas wäre ich fähig, Menschen zu manipulieren mich umzubringen. ZUm Glück hat aber die Nachbarfamilie mitbekommen wie er mich anschrie, ich solle das Kind in Holland wegmachen lassen, das ginge auch noch im 7. Monat, es wäre ein brotfressender Kostenfaktor und entweder würde ich nun mit ihm fahren oder 2 Fliegen mit einer Klappe und wir lägen beide unten vorm Haus - tot.


    Er stellte sich genauso da wie du hier schreibst und ich habe kein gutes Gefühl. Es tut mir leid sowas hier reinzuschreiben, ich kann ja nicht beurteilen wie das bei euch wirklich ist, aber ich habe gelernt, vorsichtig zu sein mit dem was erzählt wird.

  • Er stellte sich genauso da wie du hier schreibst und ich habe kein gutes
    Gefühl. Es tut mir leid sowas hier reinzuschreiben, ich kann ja nicht
    beurteilen wie das bei euch wirklich ist, aber ich habe gelernt,
    vorsichtig zu sein mit dem was erzählt wird.

    Ich bekomme Gänsehaut wenn ich deine "Geschichte" (nicht falsch verstehen) lese. Ich denke das dein KV1 ein massives psychisches Problem hat.
    Ich kann dir sagen, ich habe das von mir auch gedacht, und bin dann zu einer Psychologin und habe mich ausgibig testen lassen, ich versichere Dir, ausser einem "Helfersyndrom" bin ich gesund.
    Das Helfersyndrom ist eine gute Eigenschaft, dennoch für mich sehr Belastend, weil man immer wieder ausgenutzt wir. Ich arbeite daran auch mal "NEIN" sagen zu können, aber gleichzeitig auch Helfen zu dürfen, wo es WIRKLICH gebraucht wird. Mein Polizeibericht ist positiv :-)


    Mit einem kranken Menschen zusammen zu leben ist nicht einfach, ich habe körperlich darunter gelitten, Lehmungserscheinungen, Tinnitus, Gedächtnisstörungen... Schon nach 2 Wochen ohne meine EX wurde mein Gesundheitszustand besser, es war wie eine Befreiung, und erst da hab ich erkannt, welche Gefahr für meine Tochter und für Ihre kleine Seele von der KM ausgeht. Man ist in einer Glocke gefangen nabelt sich von Freunden ab, oder die Freunde von Dir, Du gibst dich total auf nur um bei deiner Tochter zu sein. Und für die Famile ein Ruhepol zu sein... Man merkt nicht, das man selbst kaputt geht, denn es gibt ja auch schöne Tage, an denen man festhält.


    Und das schlimmste, ich habe seit mehr als 4 Wochen nichts von meiner Tochter gehört...
    Das tut weh!

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

    Einmal editiert, zuletzt von papacool ()

  • Aber was liegt zum jetzigen Augenblick gegen die KM vor????? (außer den anscheint alten Berichten, die sich auf die Vergangenheit beziehen) Hat ein Arzt aktuell festgestellt, dass die KM nicht in der Lage ist, sich zum Wohle des Kindes um das Kind zu kümmern? Oder beruht alles auf dem, was du sagst?

  • Ich war ja während der "Beziehung" schon bei den Beratungsstellen des ASD. Das Jugendamt hat in "Sitzungen" mit der KM festgestellt.
    Und bei Gericht sind dann alle Fäden zusammengelaufen. Wie gesagt ich wollte ja eine gemeinsame Hilfe für uns als Familie! Noch bevor die KM das erste mal ausgezogen ist.


    Ich habe in der Beratung nur gesagt was mir aufgefallen ist und gefragt ob das so "Normal" ist wie die KM mit unserer Tochter "umgeht"...
    Zum Beispiel, das die KM "geistig" abwesend ist während die kleine auf einen Glastisch krabbelt, sogar daneben sitzt und an die Wand starrt...
    oder die KM die kleine seit der Geburt nicht vom Arm nimmt, und zum schlafen weglegt, das der Haushalt wenn ich nach Hause komme das pure Chaos ist, die Kleine mit einer Gabel im Mund über ihr unaufgeräumtes im ganzen Wohnzimmer verstreutes Spielzeug läuft, und darauf ausrutscht... Die KM daneben sitzt und die kleine, "wirr" anstarrt. Das wenn besuch da ist Oma Opa, die kleine von der KM ständig an sich gedrückt wird... wenn ich mit der kleinen spiele, kommt die KM ständig dazwischen und meint "Sie mag dich viel leiber als die Mama"... Die kleine schläft die ganze Nacht auf der Brust der KM diese "schläft" im sitzen!!!


    Ich empfinde das nicht als "normal" zumal ich andere Mütter in meinem Freundeskreis habe, und dafür suchte ich Familien Hilfe...


    Das ist nur Beispiel, von vielen ähnlichen wo ich dann eingreifen konnte.
    Das sind nur Momente... Was abläfuft wenn ich auf Job bin, nicht auszudenken...

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

    2 Mal editiert, zuletzt von papacool ()

  • Das irritiert mich jetzt aber, einerseits schreibst du, du hättest nichts gesagt, aber wenn du nichts gesagt hast, was hast du dann bei diversen Institutionen gemacht? Und auf welche Veranlassung hin hatte die KM Sitzungen beim Jugendamt? Und wie kam es zum Gerichtstermin? Wurde die Mutter angehört? Wenn ja, was sagt sie? Mir kommt das alles komisch vor.

  • Das irritiert mich jetzt aber, einerseits schreibst du, du hättest nichts gesagt, aber wenn du nichts gesagt hast, was hast du dann bei diversen Institutionen gemacht? Und auf welche Veranlassung hin hatte die KM Sitzungen beim Jugendamt? Und wie kam es zum Gerichtstermin? Wurde die Mutter angehört? Wenn ja, was sagt sie? Mir kommt das alles komisch vor.


    Wie gesagt, ich war bei den Berqatungsstellen, dort habe ich nachgefragt ob das verhalten so normal ist, und ob wir eine Familienhilfe bekommen können, daraufhin wurde die KM zum JA bestellt.
    Das Jugendamt hat sie in den Sitzungen genau so beschrieben wie ich es auch tat. Sogar in ihrem verhalten als regressiv agierend wie ein 3-4 Jähriges Kind wahrgenommen.


    Und als sie dann Ausgezogen ist, habe ich das dem Jugendamt mitgeteilt. Die haben mich dann an meinen Anwalt und den spDi verwiesen.
    Meine Anwältin hat Antrag bei gericht gestellt. Der spDi hat mit den Achseln gezuckt und gesagt ich solle damit zum Anwalt gehen. Und der spDiit der hat dann als ich weg war aufgrund der Erkenntnisse mit der KM Kindeswohlgefährdung auf grund der Krankenakte gestellt.

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

    Einmal editiert, zuletzt von papacool ()

  • komisch...
    Das Kind ist 15 Monate jung, laut TS liegt Kindswohlgefährdung schon seit einiger Zeit vor.
    Alle wissen, WO sich KM und Kind aufhält und KEINER holt das gefährdete Kind dort raus....
    Komisch., komisch :crazy

  • komisch...
    Das Kind ist 15 Monate jung, laut TS liegt Kindswohlgefährdung schon seit einiger Zeit vor.
    Alle wissen, WO sich KM und Kind aufhält und KEINER holt das gefährdete Kind dort raus....
    Komisch., komisch :crazy


    Allerdings !!!! Genau das finde ich auch! Außer als mich zum Anwalt zu schicken, und den Berichten ans Gericht, passiert garnichts!!!


    Vielleicht liegt es daran das de KM jetzt in einem anderen Bezirk ca 130km entfert ist.

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

    2 Mal editiert, zuletzt von papacool ()


  • Sicher hatten wir gerade mal 2-3 Wochen eine schöne Zeit damals. Sie war eine Arbeitskollegen die nicht groß auffiel, eher schüchtern wirkte, und die von den anderen Damen gemobbt wurde. Ich stand zu Ihr, und machte ihr Mut auf der Arbeit. Auf einmal war sie dann in meinem Leben. (...........) Ich machte ihr damals Mut, und sagte das ihr sie solle sich einfache einen anderen Arzt suchen... (..........) Sie hatte damals schon viele Probleme, Ihre Belastungsgrenze war sehr niedrig im Job, da konnte ich ihr Helfen, wir haben viel unternommen, und die Beziehung war damals für mich irgendwie als wäre ich nochmal 16.



    Meine Anwältin lachte sogar beim letzten Telefonat und meinte das das Verfahren ein Selbstläufer wäre und sagte, Machen sie sich keine Sorgen - SIE bekommen das Kind... Dies fand ich unmöglich, schliessich ist meine Tochter ja kein Gegenstand!




    Ich sehe mich nicht als Held, die Schritte die ich gehe sind alles andere als Heldenhaft!
    Niemand hat mir aus der Hand gefressen, ganz im Gegenteil ich habe niemals meine EX Freundin aus niederen Gefühlen schlecht machen versucht. Ich wollte immer eine gemeinsame Lösung und Hilfe, weil ich auch nach den Erkenntnissen die wie ich zugebe meine denkweise stark beeinflussen, immer noch daran festhalte das ein Kind MUTTER und VATER braucht um sich zu entwickeln.


    Vielleicht kommt es falsch rüber, aber durch mein Hilfe gesuch für uns als Familie bei den Ämtern, ist die Situation erst "Auffällig" geworden. Und das die Mutter meiner Tochter als bereits "krank" in den Akten stand war mir bis dato und bis zur Einsicht in die Akten des Gerichts nicht bekannt. Ich habe ja bereits wärend unseres zusammenlebens eine Familienhilfe für uns versucht zu bekommen. Leider wurde nur mit den Achseln gezuckt, und gesagt, das auch die KM damit einverstanden sein muss diese sich aber nicht kooperativ zeigt... den Ämtern fehlte es an Handlungsbefugnis.


    Als dann der Auszug meiner EX vollzogen war, da haben die Ämter dann Kindeswohlgefährdung angezeigt... nicht Ich!


    Auch obwohl ich momentan die "besseren" Karten habe, ist die Situation nicht befriedigend, denn ich hätte gerne eine gesunde Mutti und Partnerin zur gemeinsamen Sorge für unsere Tochter.
    Hier geht es nicht um wer ist besser, und wer ist schlechter, Hier geht es ausschliesslich darum wie ich meiner Tochter eine stabile, sorgenfreie, und liebevolle Zukunft sichern kann, und vor allem wie ich sie vor dem was kommt "Einstweilige Verfügung zu Kindesherausgabe" so gut wie möglich vor seelischem Unheil schützen kann.



    Edit sagt: Oh, deine Antwort und meine Fragen überschneiden sich gerade ...
    Ich finde es richtig das hier kritisch mitgelesen wird, und dafür habe ich mich bedankt. ;-) :winken: :thanks:



    Ich habe nun mal die für mich offensichtlichen Stellen rausgesucht, die bei mir das ungute Gefühl heraufbeschwören.



    Das hat nichts mit Helfersyndrom zu tun, sondern für mich mit Selbstdarstellung und Manipulation. Hier wird eine Person dargestellt, die nachher nicht mehr in Lage ist, sich zu äußern, weil alle anderen Stellen schon ein Bild von ihr haben. Nichts was sie sagen kann, wird nachher noch objektiv betrachtet werden können.


    Just my two cents.

  • Ich habe nun mal die für mich offensichtlichen Stellen rausgesucht, die bei mir das ungute Gefühl heraufbeschwören

    Das hat nichts mit Helfersyndrom zu tun, sondern für mich mit Selbstdarstellung und Manipulation. Hier wird eine Person dargestellt, die nachher nicht mehr in Lage ist, sich zu äußern, weil alle anderen Stellen schon ein Bild von ihr haben. Nichts was sie sagen kann, wird nachher noch objektiv betrachtet werden können.

    Ich habe NUR versucht klarheit in die gesamte Situation zu bringen... obwohl das ganze eigendlich gar nicht meine Frage war.
    Warum sollte ich mich Selbstdarstellen, und wen sollte ich Manipulation? Sorry ich verstehe gerade nicht was das mit meinem "Gesamtprroblem" zu tun hat.


    Über so etwas Erlebtes zu schreiben ist schon schwer genug!

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Ich stelle meine Frage nocheinmal anders.



    Es steht eine EASO Verhandlung an (Einstweilige Anordnung zur Herausgabe des Kindes). Am gleichen Tag im Anschluß 1 Stunde später eine SO Verhandlung.
    Ich wurde als Vater geladen, und meine Anwältin sagt zu mir "Sie bekommen das Kind".


    Wie läuft soetwas ab?
    Wird der KM das Kind direkt abgenommen und mir gegeben?


    Ich mache mir Sorgen, weil ich denke das das ein Schock für meine Tochter sein wird. Ich mache mir um ihr seelisches Wohl gedanken.
    Ich hoffe es gibt sanftere Methoden. Wenn jemand weiß wie das abläuft, wäre ich dankbar für Informationen.

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

    Einmal editiert, zuletzt von papacool ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen das der Mutter das Kind sofort abgenommen wird. Zum einen wer sagt das sie das Kind dabei hat und normalerweise ist ein Urteil doch garnicht sofort rechtsgültig. Sie kann in Berufung gehen und da das Kind nicht per einstweiliger Verfügung bis jetzt raus geholt wurde. Denke ich das erst abgewartet wird bis das Urteil gültig ist.

  • Hi,
    wenn das Kind nicht nachweislich sich in mittelbarer Gefahr befindet, kann kein Gericht einfach das Kind abnehmen.
    Ausserdem lebt jetzt die KM mit Kind bei der Oma des Kindes.
    Also würde praktisch die eigene Oma und Mutter der KM "bewußt" zuschauen, wie durch ihre Tochter das Kindswohl gefährdet ist? :cursing:


    Man bedenke:
    Das Kindswohl hat immer an erster Stelle zu stehen, das benachrichtigte JA holt das Kind nicht raus und der der TS behilft sich nicht mit der Polizei und holt das Kind raus, trotz GSR und ABR.


    Mein Kind hat so,n Federdings übern Bett....
    Nennt sich Traumfänger.


    Sorry, aber ich finde es (nur meine Meinung) Gewissenlos, wie hier ein ET sich darstellt und dann nicht mal die nächsten Schritte besagen kann.
    Armes Kind!


  • Sorry, aber ich finde es (nur meine Meinung) Gewissenlos, wie hier ein ET sich darstellt und dann nicht mal die nächsten Schritte besagen kann.
    Armes Kind!

    Ich habe die Post mit den "Neuigkeiten" gestern erst bekommen... Als ich vom Job kam, war es zu spät Anwalt oder JA zu erreichen. Meine Anwältin rief mich vorgestern an um mir mitzuteilen das meine Tochter zu mir kommt. Da wusste ich von dem ganzen "noch" nichts. Sonst hätte ich sie gefragt!


    Jetzt ist Wochende... wen soll ich fragen?

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Ja, die Oma schaut zu... aber dazu will ich nichts sagen, sonst werde ich hier wirklich auseinandergerissen!!!!

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

  • Lass dich nicht entmutigen von den ganzen Anschuldigungen hier. Von einigen die dir hier nicht glauben solltest du dir vielleicht mal ein paar Threads durchlesen, dann wirst du verstehen warum sie so schreiben. Einige hier haben Männer als absolute Feindbilder.


    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.


    Auf jeden Fall sehe ich deine Beschreibungen nicht wirklich förderlich für das Kindeswohl. Unsere KM ist psychisch auch nicht ganz ok, allerdings habe ich keine Angst dass sie ein Kind in dem Alter mit einer Gabel im Mund über eine Stolperstrecke laufen lassen würde. Als ich vor 2 Jahren die KM vor die Tür setzen musste hat sie die Kinder freiwillig bei mir gelassen. Mittlerweile sind wir geschieden und ich habe das ASR. Schon kurz nach der Trennung wurde mir von allen Seiten gesagt wie positiv sich die Kinder weiter entwickelt haben.
    Das war ein kurzer Ausschnitt aus meiner Geschichte, andere User haben natürlich anderes durchgemacht und suchen Vergleiche zu ihrer Geschichte. Nimm also nicht alle Anfeindungen persönlich.


    Zumindest wünsche ich dir in der Angelegenheit viel Glück, versuche am Montag deinen RA zu erreichen und deine Fragen zu klären.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Ich

    :respekt genau so ;-)


    Ich hätte am liebsten auch meine EX so einfach vor die Tür gesetzt, aber sie ist quasi mit der kleinen verwachsen,und ich hatte nicht den Mut es zu tun. So habe ich versucht für meine Tochter da zu sein, und defizite auszugleichen, in der Hoffnung das sie älter wird, und sich selbst abnabelt. Wenn ich zuhause war war die Mama uninteressant. Ich habe immer mehr aufmerksamkeit von der kleinen bekommen, so das meine EX wirklich eifersüchtig wurde. Beruhigende Worte nützten nichts. Und letztendlich ist sie dann "WEG", damit sie die kleine wieder für sich hat...
    Und das ist wirklich untertrieben!


    Es ist mir wirklich sehr peinlich, das ich mich nicht trennen konnte, und ich möchte auch ungerne darüber reden, aber die Beziehung war wirklich für mich die Hölle!!!


    Vielen dank für die netten Worte!

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.

    2 Mal editiert, zuletzt von papacool ()

  • Hm, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich auch etwas.... sagen wir mal... hin und hergerissen bin, was meine Meinung dazu ist. Vorneweg - ich bin kritisch.



    Meine Gründe hierfür:


    Was Du, lieber Papa-Cool, so schreibst, gleicht nämlich fast haargenau den Beispielen, die eine Frau M. Rösel in ihren Büchern so von sich gibt. Frau Rösel befasst sich autorisch und sehr einseitig mit der Persönlichkeitsstörung "Borderline" und vertritt ganz dogmatisch die Einstellung, dass die Kinder solcher betroffenen Frauen unbedingt von selbiger entfernt werden sollten, da sie absolut schädlich für die Entwicklung ihrer Kinder sind. Sie berät Partner von solchen Frauen, welche Möglichkeiten sie zur Intervention haben und betont sehr oft in ihren Büchern, wie wichtig es für die Männer ist, an entsprechenden Stellen möglichst objektiv und wertfrei aufzutreten und gibt entsprechende Instruktionen an, die auch ganz gern sehr hinterf....ig unter die Gürtellinie der betroffenen Frauen geht.
    Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber die Beispiele haben wirklich sehr große Ähnlichkeit. Und dies sogar in der chronologischen Abfolge und der einzusetzenden Institutionen, wie Du sie hier schreibst.


    Was mich aber weiter wundert, dass Du irgendwie viele Details angibst, die Du aufgrund anhand von Schweigepflicht oder Aktenlage an sich garnicht wissen dürftest. Weisst Du das explizit, oder ist es Spekulation bzw. Interpretation?


    Wie gesagt, ich will Dir wirklich nicht unterstellen, dass Du ein aufmerksamer Rösel-Buchleser bist. Aber die totale Ähnlichkeit und die bilderbuchhaften Beispiele dieser Autorin sind mir echt ins Auge gestochen. Ich möcht es jedenfalls nicht hoffen.
    Jetzt könnte man natürlich auch sagen, wie es beispielsweise ja schon der Marc1978 ansprach, dass hier einige Damen nur Kritik ansetzen, weil sie ein negatives Mannsbild haben oder selbst in einer ähnlichen Situation sind/waren und Dir nun Pipi ans Bein machen möchten.Diese Ansicht hat auch seine Berechtigung und ist auch zu akzeptieren.Dies ist ein Forum zum Austauschen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
    Wenn das Alles aber der tatsächlichen Wahrheit entspricht, dann hoffe ich das Beste für das Kind. Wie immer das dann aussehen mag.

  • nun, und ich frage mich, warum fährst du nicht einfach hin? du weißt ja schließlich wo sie ist.

  • Ich habe solche Bücher nicht gelesen. Und die Details kommen aus den Schreiben vom Gericht.


    Das beste für mein Kind ! ja so sehe ich das auch !

    Ein Kind macht unser Zuhause glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Hände ruhiger, die Nächte kürzer, die Tage länger und die Zukunft heller.