Last Minute Urlaub

  • Ich überlege in den Sommerferien mal einen Last Minute Urlaub zu machen...
    Ich muss raus, Tapetenwechsel, so richtig... von daher ist für mich (zumindest denke ich das) gerade so ein Last Minute Urlaub wo ich nicht im Vorfeld weiß Gott was planen kann, sondern mal was auf mich zukommen lassen muss und vielleicht auch nicht alles aalglatt läuft ganz gut.
    Aber ein Desaster soll es auch nicht werden... daher hier meine Fragen an euch. :D


    Wo kann man eurer Erfahrung nach gut buchen ohne komplett übers Ohr gehauen zu werden? Vorallem als Einzelperson...
    Wo und wann finde ich die besten Schnäppchen? Online, am Flughafen, 2-3 Wochen, 1-2 Tage vorher oder direkt mit Gepäck startklar schauen?
    Auf welche versteckten Details oder Kosten sollte man achten?
    Gibt es Orte von denen ihr komplett abraten würdet? (das Länder mit besonderen Impfempfehlungen raus fallen ist mir klar)
    Was ist eurer Meinung nach unverzichtbar oder besonders hilfreich wenn man sich so spontan in ein völlig fremdes Land begibt?


    Und zum Schluss: Empfehlungen? :D
    Ich mag es schnuckelig, familiär, am Meer (wichtig), viel Natur, Sehenswürdigkeiten ja gerne, aber ich sollte wenn dann auch flüchten können vor den Tourimassen.
    Das Buget ist klein (ca. 400€, lieber weniger), es soll ca. 7 Tage sein, Halbpension wäre toll, aber kein muss, Schnick-Schnack brauche ich nicht, aber ein gesicherter Transport Flughafen-Unterkunft wäre schon gut.


    Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt! :tanz

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ich persönlich würde bei den Umständen (Single, kl. Budget, Hauptsaison) eine Einzelbuchung vornehmen-
    Erst online bei den vielen Billiganbietern nach nem echt günstigen Flug suchen (mir überlegen, ob ich mehr Gepäck benötige, als ins Handgepäck geht :brille ) und dann versuchen, den Flug
    für beide Strecken für U 100 Euro zu bekommen-
    anbieten tut sich bei Deinen Wünschen (und dem Budget) Mallorca, oder igendwas in Italien/Spanien-
    Und dann würd ich mir ne günstige Pension... besser noch (dtl. günstiger) Hostel suchen- und dort ggf. sogar in ein Mehrbettzimmer...


    mit Öffis kommt man eigentlich überall gut vom Flughafen in die entsprechende Urlaubsregion

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiß nicht wie alt du bist, aber schau doch mal nach einer DJH-karte. Die gilt auch International in hostels. Muss man sich allerdings vorher informieren wo sie gilt und ob du da hin willst.


    Und ich denke mit einem Bus kommst du sicherlich günstig schon recht weit :D

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Ich würde auch im Internet nach günstigen Flügen schauen, eine Unterkunft findet man meist schnell. Jugendherbergen und Hostels sind günstig, aber oft laut. Ansonsten nicht in den Touristenhochburgen schauen, sondern ein, zwei Orte nebendran - ist oft ruhiger und günstiger.


    Andalusien war schön, auch Mallorca hat schöne Ecken, ansonsten bin ich mehr der Städtereisetyp. Und wenn es nicht so exotisch sein soll, kann ich dir auch Usedom empfehlen :-) !


    Und wenn du wirklich seeehr flexibel bist: ich hab mal bei Germanwings Blind Booking gemacht, man bucht einen günstigen Flug zum Festpreis und erfährt erst danach wo es hingeht(ich bin in Mailand gelandet, das war super!)


    Ansonsten: kleinen Sprachführer mitnehmen, nicht zuviel Zeug einpacken und los! Ich fand es immer am besten, wenn ich nicht zuviel geplant hatte und mich einfach treiben lasse, da bekommt man von Land und Leuten am meisten mit und kann sich auch mal überraschen lassen.


    LG, Bellis :sonne