Was nehme ich alles mit in den Urlaub

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage, falls nicht bitte verschieben.


    Ich fahre in zwei Wochen mit meinen zwei Mädels zum ersten Mal in den Urlaub - für eine Woche in die Türkei, AI Hotelurlaub. Jetzt stellt sich mir so langsam die Frage, was ich da alles so für die Kinder mitnehmen muss.


    Also was ich so für den täglichen Bedarf benötige versteht sich ja von selbst - meint Windeln, Feuchttücher etc. Muss ich Wickelunterlagen mitnehmen?
    Wie ist das mit Spielsachen. Habt ihr da was mitgenommen oder gibt es in so großen Hotelanlagen was vor Ort, ebenso ist die Frage beim Wasserspielzeug?
    Ich hab mir so überlegt ein paar Bücher und Puzzle mitzunehmen.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten bzw. Erfahrungswerte


    LG Monika


    PS: Die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt.

  • Pack nicht zuviel ein, denk an die Gewichtsgrenze im Koffer und ihr werdet da ja denke ich mal eh die meiste Zeit am Strand sein. Als Wickelunterlage reicht ein Handtuch, da würde ich jetzt nichts extra mitnehmen. Junior und ich fliegen eine knappe Woche nach euch in die Türkei, ich bin auch schon am planen. Sandspielzeug oder einen Ball werden wir vor Ort besorgen, das nimmt einfach zuviel Platz im Koffer weg und ist ja auch nicht sooo teuer. An Spielsachen nehmen wir eigentlich gar nicht viel mit, vielleicht 1-2 tiptoi Bücher, Uno-Karten und ein Memory. Denk an Schwimmflügel!

  • Flieg Mittwoch mit Mini 5 Jahre für 10 Tage nach Teneriffa.
    Spielzeug für'n Flug Stifte, Heft, raetselheft und ihren storio für den Urlaub nen Wasserball, taucherbrille, Frisbee, sxhwimmbrett ... Werden die meiste Zeit am Pool bzw Meer sein. Bei uns gibt's auch nen kinderclub.
    Das Spielzeug das wir bisher im Urlaub dabei hatten - wurde nie gebraucht von daher pack nicht zu viel ein

  • In den großen Anlagen gibt es ja oft vormittags Kinderclubs, in denen sie z.B. malen können. Meine Tochter wollte da allerdings nicht hin. ;-)


    Wir hatten - auch für den Flug - im Handgepäck kleine (Karten)spiele, einen Zeichenblock, Zeitschriften und Stifte und so ein kleines bisschen Spielzeug (meine Tochter steht auf so Kleinkram wie Polly Pocket und co)
    Bis auf die eigenen Schwimmflügel und vielleicht UV-Kleidung und Mützen würde ich kein Wasserspielzeug einpacken. Es gibt in den Hotelanlagen so Shops mit recht günstigem Spielzeug. Es gibt immer so "angesagtes" Spielzeug (bei uns war es letztes Jahr DIE Luftmatratze und DER Schwimmring), das JEDER hat. Kaufst du eh! :-D Kann man also auch vorort kaufen. Die 10 Euro hatte ich dann auch noch übrig.


    Was ich nächstes Mal (wie fliegen im Sommer nach Ägypten - juhee!) unbedingt mitnehmen werde ist, After-Sun-Lotion oder ähnliches. Trotz Eincremen hat meine Tochter doch auf die griechische Sonne SO doll reagiert, zum Glück gab im Hotelshop auch dafür was, aber das war teurer als das Plastikspielzeug insgesamt. ;-) Und ein UV-T-Shirt von Jako-o gibt's diesmal auch mit.

  • Bisher hatten wir immer ein zwei Kartenspiele, Stifte, Blöcke und je ein bzw. max. zwei Kuscheltiere mit. Später kamen dann die Nintendos dazu. Ich war immerwieder fasziniert, wie die beiden sich beschäftigt haben. Es wurde mit Steinen, Stöcken und Co. gespielt. Landschaften gelegt etc. Steine bekamen plötzlich liebevoll Namen :D Eimer und Schaufel oder Bälle (am Strand und im Wasser gut zu gebrauchen) gibt es meist günstig vor Ort. Kannst Du dann ja weitergeben oder auf dem Heimweg in`s Gepäck quetschen. Wir haben auch schon von einem abreisenden Paar eine Luftmatraze bekommen. Spielzeug würde ich echt nur ganz wenig einpacken. Allerdings empfehle ich Dir genügend Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor mitzunehmen. Das ist vor Ort teilweise unverschämt teuer. Als Wickelunterlage reicht ein Handtuch allemal. Pack so, daß Du möglichst mit einem Koffer hinkommst. Gerade bei dem Alter der Kids hätte ich gern mindesten eine Hand frei am Flughafen...