Fast noch neu dabei

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. einem Jahr den Weg in dieses Forum gefunden. Damals war ich noch schwanger und bereits seit der 5. SSW allein. Der Erzeuger und ich hatten uns noch nicht lange gedatet, als ich überraschend schwanger wurde. Trotz des anfänglichen Schocks wollte ich das Baby (eigentlich hatte ich nach vielen frustrierten Jahren akzeptiert, dass ich keine Kinder bekomme). Er wollte das Kind auf keinen Fall und setzte mich sehr unter Druck, das Baby abzutreiben. Er war alles andere als nett zu mir und ich habe leider heute noch daran zu kauen. Trotz der schwierigen Umstände habe ich mich für das Baby entschieden und nun ist es schon fast ein Jahr auf der Welt!


    Ich bin nach wie vor Single. Meistens klappt unser Leben zu zweit sehr gut und wir sind eigentlich glücklich. Finanziell ist es allerdings eine große Herausforderung (leider habe ich keinen, der mich unterstützt wie zum Beispiel Großeltern etc.), körperlich manchmal auch.


    Zum Erzeuger besteht kein wirklicher Kontakt. Er hat sich 6 Wochen nach der Geburt gemeldet und wollte dann doch mal sein Kind sehen. Es kam in dem Monat zu zwei kurzen Treffen und seitdem nie wieder. Die ausführliche Geschichte dazu lasse ich jetzt mal weg. Alles in allem sind Baby und Erzeuger sich fremd, genauso wie dieser Mann mir fremd geworden ist (seit unseren wenigen Verabredungen damals sind 1,5 Jahre vergangen).


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!


    Viele Grüße

    "Why see the world when you got the beach"

    Einmal editiert, zuletzt von summa ()

  • Herzlich willkommen. Das klingt nicht sehr schön. Vielleicht wird das ja doch noch was und der KV wacht noch auf
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Kind.

  • auch mal nen :welcome rüber schick ...naja klingt wohl eher nach Desinteresse zumal es ja wie es klingt nur wenige Treffen gab im Vorfeld nur auch in dem Fall sollte Mann zu seiner Verantwortung stehen

  • Danke sehr!
    Interesse hat er tatsächlich keines, er wollte das Baby nicht und daran hat sich auch nichts geändert. Natürlich habe ich es mir anders für mein Kind gewünscht und auch versucht, dass Kontakt besteht. Mittlerweile muß ich fast sagen, dass zum Glück kein Kontakt besteht - so traurig es ist! Mein Beitrag sollte auch nicht so negativ klingen. Im Großen und Ganzen sind wir hier ein tolles kleines Team und ich bin ehrlich gesagt auch stolz, dass ich die Schwangerschaft und das erste Jahr trotz vieler Baustellen, die sich aufgetan haben, so gut meistere. Familie und Freunde leben leider nicht in meiner direkten Nähe, aber es ist trotzdem alles zu schaffen. :-)

    "Why see the world when you got the beach"

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst, gibt es einen Forenbeirat.


    Die Beiratsmitglieder werden von den Usern gewählt und Du erkennst sie an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis