Hallo bin leider neu hier!

  • Hallo,


    bin neu hier und möchte mich( 39 Jahre) vorstellen.
    Bin seit 6 Monaten alleinerziehender Vater einer knapp 14 jährigen pupertierenden Tochter. Die Mutter hat uns verlassen und steckt scheinbar in einer Midlife Krise.
    Ich arbeite zu 100 % und wir haben noch 2 Hunde und 2 Katzen. Der Alltag ist teilweise schwer und anstrengend, aber wem sage ich das, es wird vielen hier
    so gehen. Zudem habe ich das Haus komplett übernommen, was finanziell gerade so geht.
    Die Mutter hat mir Anfang der Trennung von ihrem Anwalt schreiben lassen, dass sie unsere Tochter nur alle 2 Wochenenden und die Hälfte der Ferien nimmt.
    Die Tochter blieb auf eigenen Wunsch bei mir wohnen was mich anfangs sehr überrascht hatte. Aber genau dies, scheint meine Ex nicht verkraften zu können, und
    versucht mir seither nur Steine in den Weg zu legen. Bisher wohnte sie bei ihrer Mutter, 500m weiter, was sich aber jetzt Anfang Mai ändert. Ich hoffe die Lage entspannt sich
    dann etwas und sie sucht nochmal mehr den Kontakt zur Tochter, die seit einem halben Jahr noch nichtmal ihre Handynummer hat, wenn was wäre.


    So das wars erstmal von mir


    Liebe Grüße ticamo

  • :welcome und mein aufrichtiges Beileid, habe auch nen 14jährigen und nen 12jährigen die ordentlich pubertieren. ;-) Ich hoffe Du hast ein Mantra das hilft um runterzukommen - meins lautet momentan, atmen, atmen, atmen, selbst Schuld du wolltest die Blagen ja. :engel


    Bezüglich Ex, ich kann mir sehr gut vorstellen das sie beleidig ist und das an Eurer Tochter auslässt. In einem Punkt kannst Du sicher sein, wenn das weiter so geht, wird sie das Mädel verlieren bzw. aller paar Himmeljahre mal sehen. Langfristig wirst und bleibst Du Tochters zu Hause und das find ich wichtiger als alles andere.


    Wenn es irgendwo drückt, hier im Forum findest Du immer offene Ohren.


    :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Danke Elin,


    ja da gibt es so einiges, ich muss sehen das ich Zeit finde hier. Es ist zwar schon gute 4 Monate her, aber zwischendurch fällt mir alles auf den Kopf.
    Habe versucht organisatorisch alles zu regeln, aber es ist schwierig. Größtes Problem momentan ist eigentlich, das zwar gemeinsames Sorgerecht
    besteht, die Ex aber nicht kommuniziert bzw, einzeiler als Nachricht in den Briefkasten wirft. Wochenendregelung, bekam jetzt am 28 April, die 2
    Wochenenden für den Mai. Toll, da kann ich wunderbar vorplanen, somal mein Dienstplan schon lange steht. Aber auch das Jugendamt ist da keine
    wirkliche Hilfe.


    Liebe Grüße ticamo

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst, gibt es einen Forenbeirat.


    Die Beiratsmitglieder werden von den Usern gewählt und Du erkennst sie an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Hi ticamo,


    auch von mir ein Willkommen im Forum :-)
    Bin selbst AE Vater ... auch venn man 14. mit meiner 4,5 jährigen nicht vergleichen kann.
    Meine Ex hat mit deiner auch verblüffende paralellen ...
    Drück dir alle Daumen, dass da mal Ordnung und System rein kommt.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die


    Ironie mein Schild.