Familien - WG im LK Hildesheim

  • Hallöchen!


    Ich suche mit meinen beiden Kindern eine alleinerziehende Mutter oder einen Vater zur Gründung einer Familien-WG in Schellerten.


    Wir haben hier ein Haus mit 220qm Wohnfläche und Garten, welches für uns Drei allein zu groß ist.
    Außerdem musste ich feststellen, dass eine flexible Kinderbetreuung leider sehr kostspielig ist. Ich bin mir sicher, dass es auch anderen so geht.
    Ich arbeite als Dauernachtwache 15 Nächte im Monat und bin tagsüber zuhause. Denke, dass man sich da bestimmt gut ergänzen kann.


    Ich bin 32, mein Sohn 6 und meine Tochter 5 Jahre alt. Wir sind herzlich, positiv, fröhlich und lachen gern.
    Wir mögen Schwimmbadbesuche, Kinderschokolade, Fahrradtouren, Musik, Spieleabende, selbstgemachte Pizza, kuschlige Nachmittage auf dem Sofa, Schneemann bauen im Winter, grillen im Sommer, gemeinsam kochen, Ausflüge in den Zoo, Abenteuerspielplätze und selbstgebackenen Kuchen.
    Wie man sich denken kann, suchen wir darum Menschen, die ebenso gerne mit einem Lächeln in den Tag starten wie wir.


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob sich jemand angesprochen fühlt! ;-)


    Sonnige Grüße, Maren

    :strahlen Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf! :strahlen

  • Hallo Maren.


    Aus " unserer " Gegend ( wohne in BS ), sind hier nicht so viele on. Eher Richtung Han.


    Denke das du eher Erfolg hast, wenn du Aushänge bei Edeka, Aldi und Co machst. KiGas könnten auch noch eine gute Möglichkeit sein, wo du Mitbewohner findest.


    Betreuung für Kids. Ein sehr schwieriges Thema. Bei uns gibt es seit einigen Jahren das Projekt: Oma für Enkel. Das sind in der Regel Seniorinnen, die auf jüngere Kids aufpassen und mit ihnen spielen oder sogar Mittagessen kochen. Die Rufnummer findest du beim " Mütterzentrum " in BS - Hugo-Luther-Straße. Kommst du da nicht ran, kannst du auch Radio FFN anrufen. Die haben mal über das Projekt einen Sendung gemacht.