Schlafparalyse

  • Hallo ihr Lieben,
    nach dieser Geschichte damals hatte ich diese "Anfälle" immer mal wieder, allerdings ohne Taubheitsgefühle oder dergleichen.


    Im Einschlafen/Halbschlaf/Aufwachen "knalle" ich in diesen Zustand, alle paar Wochen.
    Es beginnt immer mit dem "Gehirnklopfen", dann Gänsehaut innerlich, kann mich nicht bewegen, Kiefer und Augen nicht öffnen.
    Seitdem ich weiß, was mich erwartet, habe ich keine Angst mehr sondern atme ruhig weiter und warte, bis es vorbei ist (gefühlt ca. 20 sek.).
    Ich bin dabei vollständig bei Bewusstsein. Danach geht es mir gut.


    Vorgestern hatte ich es beim Tagesschlummi auf der Couch und hab krampfhaft versucht, meine Augen zu öffnen, um zu gucken, ob ich zittere oder krampfe, war unmöglich.
    Kurz vorher hatte ich das extrem starke, auch körperliche Gefühl (also in dem Zustand war es KLAR, dass jemand da war) , es wäre jemand bei mir (vielleicht mein Freund, keine Ahnung) , der meinen Hals küsste*schön* und dann eine männliche Stimme, die irgendeinen kurzen, poetischen Text sprach (kann mich nur an die letzten Worte erinnern:" ...auch wenn man ihn nicht sehen kann!") und ZACK, ging die Starre los*klopf*klopf*


    Ich hab gegooglet und Schlafparalyse passt astrein.
    Scheint irgendwie ein Zustand zwischen Schlafen und Wachen zu sein, in dem man aus der normalen körperlichen Schlaflähmung nicht heraus kommt, obwohl der Geist schon wach ist.
    Manche Leute haben das Gefühl, zu ersticken , weil sie ihre Atmung nicht spüren*gruselig*


    Es gibt auch sehr esoterische Seiten dazu im Netz, das ist nun nicht so mein Ding (also von wegen, dass Geister Kontakt aufnehmen und so....obwohl, wenn sie so schön Hals küssen können: Immer her mit euch!).
    Manche Menschen haben Halluzinationen von anwesenden Personen oder "Erscheinungen", das muss sehr gruselig sein.


    Kennt das hier auch jemand?


    Grüß euch ganz lieb und wünsche schon mal ein schönes Wochenende!!! :strahlen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)