Nebenjob im Internet

  • Meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie Geld verdienen möchte, weil sie ein neues Handy braucht/möchte.


    Sie hat nun entdeckt, dass man im Internet an Meinungsumfragen teilnehmen kann und dafür Geld bekommt.


    "Dafür bezahlt zu werden, seine Meinung zu sagen, klingt vielleicht etwas zu gut, um wahr zu sein, aber durch die Teilnahme an Umfragen kann man tatsächlich Geld verdienen. Einige Umfragen dauern nur einige Minuten, für andere braucht man Stunden. Jede natürliche Person ab 14 Jahren kann an Online-Umfragen teilnehmen, ausgenommen sind in der Regel Mitarbeiter aus Marktforschung, dem Marketing oder dem Werbe-Bereich. Je nach Dauer einer Umfrage liegt der Verdienst bei ca. 1 Euro bis ca. 6 Euro pro Umfrage. Mitglieder von sogenannten Online-Panels verdienen durch ihre Teilnahme an Marktforschungsumfragen Punkte, die Sie sich in Form von Prämien, Gutscheinen oder Bargeld auszahlen lassen können."


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Ich bin total skeptisch und weiß echt nicht, was ich davon halten soll.....

  • Nein, das würde ich nicht erlauben. Ich hab irgendwo mal ne Sendung gesehen... :hae: Frauentausch? Da machte das eine der Tauschmütter und kam auf einen extrem mickrigen Stundenlohn. Ich glaub das waren sogar Cent, bin mir aber nicht sicher, kann auch ein Euro gewesen sein.


    Warum nicht ganz klassisch anfangen und Prospekte austragen, ner älteren Nachbarin helfen oder sowas? Sie könnte doch auch bei Euch die Bügelwäsche erledigen und sich so was dazuverdienen oder Dein Auto saubermachen, Möglichkeiten gibt es viele.

  • Sie meinte eben, dass man sich die Zeit für die Umfragen im Internet selber einteilen kann und das dann bequem abends am PC machen kann und eben auch flexibel, d.h. wenn man Zeit hat, dann macht man und wenn nicht, dann eben nicht.
    So gesehen, schon eine gewisse Logik....


    Ich denke auch, dass man dadurch nicht reich werden kann, aber das würde sie ja schnell genug selber feststellen. Hab mal nachgelesen, dass man pro Umfrage 1-2 € bekommt. Darum geht es mir jetzt auch weniger.


    Ich stell mir mehr die Frage, ob es andere Sachen gibt, die man dabei beachten muss.


    Den Vorschlag mit außertourlichen Hausarbeiten bei uns hab ich ihr schon gemacht, aber darauf hat sie keine Lust....


    Ansonsten geht sie eh schon Babysitten und verdient sich etwas als Trainerin in ihrem Sport.

  • Ich selber habe so eine google umfrage app und verdiene höchstens ein paar cent pro umfrage. Das Geld ist aber virtuell und meine Tochter gibt es dann im Playstore aus. Geld sehe ich keins und die Umfragen gehen mir oft zu weit in den persöhnlichen Bereich.
    Aber lass sie das doch ausprobieren und setze Dich ab und zuu daneben um zu sehen ob nicht zuviel ausspioniert wird Sie wird schon sehen das das auch ne menge Arbeit ist für wenig Ertrag.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Huhu. :winken:




    Ich kann dir von mir erzählen. Ich nehme schon seit Jahren an mehreren Portalen teil. Sicherlich. Reich wird deine Tochter nicht dadurch, aber je nach Aktivität kann man schon Gutscheine im höheren Wert erreichen und sich dadurch ein schönes "Extra" leisten.
    Bargeld gibt es bei meinen nicht. Hauptsächlich nehme ich Gutscheine von A.......
    In all den Jahren wurde ich von den Meinungsumfragen weder mit Werbung zu geschüttet oder ausspioiert. Keine negativen Erfahrungen also.


    Bei näheren Fragen kannst du mir gerne auch eine PN schicken. LG

  • Danke für Euere Antworten.


    Ich hab auch gesehen, dass es unterschiedliche Portale gibt.... manche, bei denen man Gutscheine bekommt und andere bei denen es Geld gibt.


    Aber wenn Ihr zumindest schon mal nichts Negatives berichtet (außer dass man nicht wirklich reich wird), dann kann man sich ja mal bei einem anmelden.


    Wie ist das dann grundsätzlich mit dem versteuern???

  • sicher ist das möglich damit geld zu verdienen. warum auch nicht?


    und nein. nicht alle "ziehen dich über den tisch".


    je mehr persönliche daten herausgegeben werden, um so besser zahlen die unternehmen.
    bei vielen geht das geldverdienen erst ab 18 J. los. vor allem bei (persönlichen) meinungsumfragen.


    das musst du selbst entscheiden, ob du es deiner tochter erlaubst.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • ich mache mit bei meinungsstudie.de


    Da ich als arm gelte - kann ich bei vielen Umfragen nicht mitmachen, da ich kein Auto besitze, mir nicht ständig neue Media-Geräte kaufe - ich konnte noch nie bei einer Umfrage mit 7 Euro mitmachen, es sind höchstens mal 1.50 Euro - also alle 6 Monate schaffe ich ein 20 Euro Gutschein

  • Hallo Anmida,


    ja, mache ich berufsbedingt auch, sogenannte Usability-Tests. Da testen Nutzer am rechner Webseiten oder auf dem Handy entsprechende apps oder Seiten, sprechen Bewertungen über das Mikro ein oder melden sogenannte Bugs.


    Reich wird man damit nicht, aber für Teens und Taschengeld eine super Möglichkeit. Bei rapidusertest punkt de erhält ein User 6 Euro pro Test und kann bis zu acht Tests im Monat mitmachen, das wäre die einfachste sache, kann aber sein, dass man dafür 18 sein muss und man sollte das Steuerrecht beachten.


    Bei Portalen wie testbird etc. ist es ähnlich, bei manchen Portalen muss man Fehler melden, aber das ist mir persönlich zu dumm, weil die User, die schon erfahrung haben, schneller und besser sind, das kann sehr demotivierend sein. Da gibts dann für die gemeldeten fehler auch nur ein bis drei Euro, der aufwand ist damit sehr hoch bei niedriger Bezahlung.

  • Da ist Mystery-Shopping schon erfolgreicher 5-20 Euro je nach Einsatz - aber ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Alter schon geht.
    Wie wäre es mit einem Blog als Affiliat - da sind die Margen oft deutlich höher. Vielleicht könnt ihr da zusammen etwas basteln ?

  • Da ist Mystery-Shopping schon erfolgreicher 5-20 Euro je nach Einsatz - aber ich bin mir nicht sicher, ob das in dem Alter schon geht.
    Wie wäre es mit einem Blog als Affiliat - da sind die Margen oft deutlich höher. Vielleicht könnt ihr da zusammen etwas basteln ?



    Ich verstehe nur Bahnhof....


    Muss dazu aber auch gestehen, dass ich mich sehr wenig mit der Technik auskenne.

  • Mystery Shopper sind Testkäufer- da bekommt man pro Einsatz Geld - das sind manchmal Checks an Tankstellen ob Alkohol verkauft wird (Alterscheck) oder z.B. H & M - ich hab mal ein halbes Jahr eine McFit Filiale getestet.


    Als Affiliate schreibt man einen Blog oder veröffentlicht Videos auf youtube u.a. auch Produktests und veröffentlich dann einen Link, über den man dann Provision bekommt, wenn ein User über diesen Link kauft - guckt mal auf youtube z.B. xLaeta

  • Danke für die Infos.... davon hab ich noch nie gehört....


    Werd mir das aber mal anschauen. Hört sich beides ganz interesant an!

  • Huhu,


    diese Meinungsumfragen hab ich auch schon mitgemacht. Bei mir konnte ich das so einstellen, dass der "Verdienst" aufs Paypalkonto überwiesen wird, das hat auch gut geklappt.
    Was mich gestört hat: die Umfragen dauerten zwischen einer halben Stunde und bis zu zwei Stunden (so wurden sie angesetzt und sie dauerten auch wirklich so lange) und brachten zwischen 0,90 Euro bis 1,90 Euro. Und das.... fand ich dann doch sehr wenig.


    Ob das jetzt mit dem Mindestlohn anders ist? ?(:pfeif:rotwerd


    Mystery Shopper hab ich auch ausprobiert - auch da ist der Stundenlohn sehr gering - zumal etwaige Kosten, die anfallen (Sprit bzw Anfahrtskosten) man selber zu tragen hat.


    Ganz ehrlich? Ich habs wieder aufgegeben.


    :wink