es nervt: Mädchen sind bessere Kinder als Jungs????

  • Also wenn ich die gleichaltrigen Mädels meiner Jungs anschaue, o bin ich froh Jungs zu haben. 14jährige die aussehen wie 18 und alle schon nen deutlich älteren Freund. In der Klasse vom Jüngeren sind die Mädels die aggressiveren und mobben bereits richtig, sorry dazu sind die Jungs ganz einfach noch zu doof für.


    Die quatschen mehr ohne Hirn und sind kindisch hoch drei. Ich glaube der Spruch stimmt das Mädchen mindestens 2-3 Jahre weiter sind als gleichaltrige Jungs.


    Aber was solls, man muss nehmen was man bekommen hat und ich hab mal gelesen das jeder die Kinder bekommt die er braucht.... :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • So.....ich habe dann ganz provokant gesagt, dass man Männer doch einfach abschaffen solle....taugen schon als Kinder nix und als Erwachsene erstrecht nicht.


    Könnt ihr mir mals sagen, warum einige Weiber so ticken?? Und nein, sie waren nicht alleinerziehend.


    Falls es Dich tröstet:


    Es gibt Frauen die diese Sichtweise nicht nur an fremde Jungs's herantragen - sondern auch ganz offen an ausgewachsene Männer.
    Ganz ehrlich: Wenn ich diesen Frauen so offen sagen würde was ich über sie denke .... dann wäre das Geschrei vermutlich groß.



    Insgesamt fällt mir aber wirklich zunehmend auf, dass Mädchen/Frauen oft ungehemmter aggressiv sein können als Jungs/Männer.


    :tuschel Und es wird weniger sanktioniert, denn: Brave Mädels kommen in den Himmel - böse Mädels kommen überall hin.

  • Jeder findet das am besten, was er selbst hat und womit er sich auskennt.
    Ich habe beides und kann Dir sagen, alle von Dir (oder anderen) aufgezählten Bewertungskriterien sind bullshit. Lass sie einfach reden.

  • Egal ob Junge oder Mädchen...sie sind einfach aufgedrehter als z.B. mein Jahrgang 66. In der U-Bahn...da wird gerannt, um die Stange gedreht und die Eltern sagen nichts. Ich bin bestimmt nicht streng, aber manche Dinge müssen doch einfach nicht sein, oder?


    Mal ganz ehrlich, wem schadet es wenn die Kinder sich an der Stange drehen? Mir wurde das auch immer verboten und jetzt als Erwachsene kann ichs nicht mehr machen. Life is short.

  • aber schwängern... Verantwortung bei beiden Geschlechtern....


    absolut aber in der Realität--- so unter lauter allein erziehenden :hae:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Diese Muttis sollten mal mein Training leiten (16 / 17 jährige Jungs )


    Die sind so toll und anständig. Ich bin richtig begeistert von ihnen, so wie der ganze Verein. Wir haben so ein tolles Verhältnis, dass wir uns auch so mal zum Karten spielen treffen.


    Der Trainer der Mädels würde lieber heute als Morgen mit mir tauschen ;-)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber finde die Aussage totalen Quatsch!!!


    Ich muss zwar für mich selber zugeben, dass ich jetzt keine begeisterte Jungen-Mama wäre, die ständig am Fußball-Platz rumhängt oder ich spiele lieber mit Puppen als mit Loge Chima oder so komischen Sachen, die meine Neffen jetzt haben.... aber wenn ich jetzt einen Sohn hätte, dann "müsste ich da halt durch"....


    Aber daraus kann man doch nicht ableiten, dass Mädels besser sind als Jungs!!!


    Ich denke mir oft, wenn ich mir das Gezicke der Mädchen anschaue, dass Jungs einfacher zu "handln" sind.

  • Egal ob Junge oder Mädchen...sie sind einfach aufgedrehter als z.B. mein Jahrgang 66. In der U-Bahn...da wird gerannt, um die Stange gedreht und die Eltern sagen nichts. Ich bin bestimmt nicht streng, aber manche Dinge müssen doch einfach nicht sein, oder?


    Findest du? Ich kann nur von meiner Kindheit reden (Baujahr 76) , aber was wir so den ganzen Tag getrieben und angestellt haben traut sich heute kein Kind mehr, und die Haltung unserer Eltern dazu zB ab Kindergarten alter den ganzen Tag allein im Dorf unterwegs, keinen hats interessiert solang wir zu den Mahlzeiten da waren
    Auf Baustellen und schrottplätzen, am Bach, in fremden gärten


    Das wäre in heutiger wärung mindestens 2 Störungen und eine Familienhilfe pro Kind...

  • @ mariachi


    ich war genauso in meiner Straße unterwegs von morgens bis abends. Aber trotzdem habe ich beim Arzt oder sonstwo mich einigermaßen ruhig verhalten. Auch wenn Schulklassen in den Öffis unterwegs sind...da wird geschrien, geboxt und was weiß ich nicht noch - da hätten wir damals ne Ansage vom Lehrer bekommen. Die Kids heute können einfach kaum leise oder still sein und das nervt manchmal gewaltig - es wird aber wohl vom Zuckerkonsum und den ständige flimmernden Monitoren sein

  • Clara66 schrieb: Die Kids heute können einfach
    kaum leise oder still sein und das nervt manchmal gewaltig - es wird
    aber wohl vom Zuckerkonsum und den ständige flimmernden Monitoren
    sein


    Schauenwirmal antwortet:
    Hallo.........
    Ob es an Zuckerkonsum und ständige flimmernden Monitoren liegt,glaube ich
    nicht ganz.Ich denke eher,d. es ein Paket aus vielen Gründen ist,warum Kinder
    wilder sind.Dazu fällt mir ein,d. sich d.Verhalten der Menschen in der Umgebung der
    Kinder verändert hat. Heutige Kinder sind deswegen Selbstbewußter,haben
    mehr Freiheiten.Die Gesellschaft hatte früher strengere Strukturen .
    Kinder wurden oft nicht gefragt, sie hatten zu gehorchen .Ein Kind mußte Platz
    machen,wenn ein Erwachsener sich setzen wollte.
    Die Möglichkeiten sich Selbst zu verwirklichen waren gering.
    Heute wird versucht jedes Kind nach seinen Schwächen und Stärken zu
    fördern,damit es sich einem Platz in der Gesellschaft selber
    aussuchen kann.Sie denken nicht drüber nach,ob sie i. Bus und Bahn
    still sitzen sollen,sie wollen einfach nur Spaß haben.

  • Hi,

    Ein Kind mußte Platz
    machen,wenn ein Erwachsener sich setzen wollte.

    also ich hoffe das einige ihre Kids noch erziehen. :hm...
    Was mich noch nervt, viele Kids grüßen noch nicht mal.
    Da kommen mir die Mädchen aber freundlicher vor. :frag



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ist reine Charakter und Erziehungsfrage und auch Kulturelle ........
    Aus manche Kulturen stammen regelrechte Minimonster,egal ob Mädchen oder Jungen,das erlebe ich heute noch.Viele können einfach nicht Erziehen,so trauig das ist, und von Manieren, haben die meisten nicht gehört. Da würde ich nicht behaupten Mädchen sind besser als Jungs,ich erlebe tagtäglich genug Kinder die nichts von allen besitzen.

  • bestes Beispiel:
    jeden Tag,wirklichen Jeden tag kommt ein 10 jähriges Mädchen in den Laden.Dieses grüßt nicht, geht an die Süßigkeittheke, reisst die Sachen auf, probiert diese legt es zurück.von Eltern keine in Sicht, dann hat sie immer ca 1€ dabei, in verschiedene formen, und immer frägt diese wieviel Geld sie hat*manchmal denke ich sie will mich veräppeln*und immer wieder Antworte ich ihr, dann geht sie an die Kosmetik und schmiert sich voll und geht......
    jeden Tag das selbe spiel....
    Ich sehe trotz Anfälle, freche Antworten, herablassendes Verhalten....
    Begrüßung null, gerade von den herrablassende Fälle*Mädchen oft*...ja wer ist den da das besseres Geschlecht?

  • Also die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir haben beides.....Seine Tochter (6) mein Sohn (10)....ich kann nur sagen da liegen Welten dazwischen. Er ist mehr der ruhigere Part und sie könnte ich sehr oft zum Mond schießen.


    Sie kann in ihrem Alter noch nicht mal sich alleine länger als 5 Min. beschäftigen. Das nervt richtig. Sie ist frech, laut ist immer nur am Meckern und rum schreien....da bin ich immer wieder froh wenn die Umgangszeit vorbei ist und wieder weg ist. Da macht sogar mein Sohn 10 Kreuze. Ist zwar traurig für meinen Partner, aber wenn er sich nicht richtig durchsetzen kann und seiner Ex mal richtig dem Marsch bläst dann wird das mit dem Kind nie was richtiges. Die wird ja für ihr Verhalten noch belohnt und verhätschelt. Das dürfte nicht meine Tochter sein.


    Wenn ich noch mal schwanger werden sollte, will ich lieber einen Jungen wieder. Sind tausend Mal angenehmer....


    Aber im Grunde genommen ist alles eine Frage der richtigen Erziehung...Mein Sohn hat auch sehr viel Bewegungsdrang....dann sind wir halt oft draußen, da kann er sich auspowern und gut ist. Jetzt ist er natürlich soweit und sagt immer öfter "Mama...ich bin dann mal weg" :-):nixwieweg

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Meine Erfahrung: Es ist oftmals Neid auf das, was diese Leute nicht haben. Sie reden es sich quasi selbst schlecht, damit sie sich besser damit fühlen, es nicht zu haben.


    Zicken können beide Geschlechter gut, es ist einfach Typsache. Ich kenne stille Kinder - und solche, die Krach für eine Horde Affen machen. Mit dem Geschlecht hat es aber nichts zu tun.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern


  • bestes Beispiel:
    jeden Tag,wirklichen Jeden tag kommt ein 10 jähriges Mädchen in den Laden.Dieses grüßt nicht, geht an die Süßigkeittheke, reisst die Sachen auf, probiert diese legt es zurück.von Eltern keine in Sicht, dann hat sie immer ca 1€ dabei, in verschiedene formen, und immer frägt diese wieviel Geld sie hat*manchmal denke ich sie will mich veräppeln*und immer wieder Antworte ich ihr, dann geht sie an die Kosmetik und schmiert sich voll und geht......
    jeden Tag das selbe spiel....
    Ich sehe trotz Anfälle, freche Antworten, herablassendes Verhalten....
    Begrüßung null, gerade von den herrablassende Fälle*Mädchen oft*...ja wer ist den da das besseres Geschlecht?

    Hallo Feli3!


    Gut,ich lege los........... :rauchen
    Warum veränderst du nicht mal die Spielregeln?
    Wenn d. kleine Menschlein wieder vorbei kommt,dann hätte ich zu ihr gesagt:“Wenn du Hallo oder Guten Morgen sagst,dann Schenke ich dir heute mal eine Süßigkeit.“
    Hast du in dieser Richtung schon mal was unternommen ?
    Wenn mich dieses Verhalten des Mädchen stört,dann hätte ich d. Gespräch gesucht (wenn ich es nicht für mich alleine klären kann).
    Ich mache es mir zu einfach,wenn ich nur Schublade aufmache und finde trotzdem keinen Frieden dabei..........

  • ... also, ich bin ja auch eine Mädchen-Mama und wenn ich so die Klassenkameraden meiner Tochter beobachte... ;(


    Ich kann nur von der einen Seite reden, da ich nur ein Kind habe: aber ich bin - trotz Zicken- und Pubiterror sehr froh, eine Tochter zu haben. Shoppen gehen, Haare stylen, Modenschauen zuhause gehen doch besser mit Mädels... :D


    Aber mein Neffe ist auch ein ganz netter und lieber, soviel zu Jungs... ;-)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Shoppen gehen, Haare stylen, Modenschauen zuhause gehen doch besser mit Mädels... :D


    Quatsch, das geht mit ein Jungs die ein bissl älter sind hervorragend. Nicht alle aber sehr viele, seh ich täglich in meinem Job.


    Stylisch hinken ab nem gewissen Alter die Jungs überhaupt nicht mehr hinterher.


    Meiner hat zb auf ein Sakko für die Jugendweihe bestanden und selbst nen Termin bei seinem Friseur klar gemacht damit er an Tag X toll aussieht.


    Jungs hinken entwicklungstechnisch mindestens 2 Jahre hinter den Mädels her, aber das legt sich irgendwann.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.