Hildesheim und Umgebung

  • Hallo,


    bin durch Zufall auf ein nettes Angebot der Jugendherberge Hildesheim für die Sommerferien gestossen. Jetzt überlege ich ob ich das nutze.


    Folgende Eckdaten: 4 Tage Vollverpflegung, Eintritt in den Familienpark Sottrum und eine Städterätseltour.


    Geplant habe ich dann eine Tour nach Hannover in den Zoo und evt. der Wasserpark.


    Mein Problem ist das ich nur mit dem Auto fahre, dh ich kann keine Busse nutzen (andere Geschichte).


    Kann man Hildesheim bzw den Zoo Hannover gut mit dem Auto erreichen?


    Oder hat jemand noch eine andere Ausflugsidee?


    Ich möchte einfach ein paar nette Tage mit meinen Mädels (12 und 9) verbringen.


    Lohnt so eine Tour nach Hildesheim?


    Vielen Dank für viele Anregungen.


    Gruß hep

  • Also ich persönlich finde Hildesheim ist schon ein schönes und auch sehenswertes Städtchen... kann dich da also nur ermutigen :sonne .


    Oder hat jemand noch eine andere Ausflugsidee?


    Ganz in der Nähe findest du Rastiland (eine kleiner Freizeitpark) und den Familienpark Sottrum. Ansonsten bist du eben auch schnell in Hannover oder auch im Harz. Wenn das Wetter doof wird und du bereit bist etwas weiter zu fahren, kann ich dir das Paeno in Wolfsburg nur wärmstens ans Herz legen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .