Rems-Murr-Kreis?

  • Neeee lass mal :thumbsup: aber trotzdem Danke fürs Angebt.


    Ich bleibe dabei, einfache Fahrzeit ca. 2,5 Stunden und Entfernung etwa 230 km ist mir doch bissele zu weit. Und zum "alles eine Frage des inneren Schweinehundes" kann ich ja mal meinen Geldbeutel fragen ;-)
    Ist zwar wirklich ne schöne Ecke in der ich auch schon war, aber leider werde ich beim Treffen dort nicht dabei sein.


    Vielleicht ergibt sich was im Stuttgarter-Raum, da ischs au scheee :D

  • Das ist die Abkürzung von Blühendes Barock (in Ludwigsburg) :lach


    Da es nun wohl doch einige aus der Ecke gibt bekommen wir doch bestimmt mal einen schönen Ausflug hin.


    Ich als "Neuling" verlasse mich da auf die alten Hasen hier im Forum was die
    Organisation betrifft ;-) und schließe mich dann einfach an :D


    Grüße


    Claudi

  • Wir werden uns nach den Osterferien wieder einen Jahrespass für Tripsdrill machen...
    bin auch viel im Rems Murr Kreis (mein Sohn 13 fährt dort im Sommer Rennen :nixwieweg ).
    (Tochter 9 ist 2 mal in der Woche in Murr :Flowers )...
    Wohnen tun wir in Bietigheim....

  • BlüBa könnte ich mir zum Fotografieren ja gut vorstellen, aber ist das für 10-Jährige nicht totlangweilig ?

  • Hallo Löwe. Meine zwei, 9 und 11 freuen sich seltsamerweise immer noch. Allerdings sind sie da quasi aufgewachsen. Dies ist nun das zweite Jahr ohne Dauerkarte. Als schönen Termin gibt es das Straßenmusikfestival oder im Sommer ein Wahnsinnsfeuerwerk. Das wäre etwas andere Action für die Location.


    LG

  • Meine zwei, 9 und 11 freuen sich seltsamerweise immer noch.


    Dann ist es die "Macht der Gewohnheit".
    Ich glaube für meine Tochter wäre es gerade die falsche Zeit.
    Tierpark geht noch ....



    :tuschel Und Straßenmusikfestival würde mich interessieren. Wann ist das denn ?

  • Das findet von 22.05 - 24.05 statt. Viele unbekannte Künstler, etliche Bühnen und dies alles rund um das Schloss. So ein Ambiente bekommt man nicht alle Tage. Wenn das Wetter mitspielt werde ich bestimmt hingehen.


    Der Lichterzauber am 29.08 ist auch ein toller Termin. Da gibt es als Higlight ein riesen Feuerwerk. Da scheint der Rapunzelturm zu brennen. Evtl. kannst du damit deine Tochter noch locken. :Flowers


    Das Kinderprogramm wird immer schwieriger, die "Herrschaften" sind nicht mehr mit so einfachen Sachen zufrieden.. :hilfe

  • So ich melde mich auch mal wieder zum Beitrag ^^ und supi das sich doch ein paar aus dieser Ecke BaWüs gefunden haben :winken:


    Meine Tochter fand`s BlüBa letztes Jahr mit 8 noch voll gut. Jetzt ein Jahr älter geht's glaub auch noch wobei es doch eher die kleineren Kindern anspricht was den Märchengarten angeht. Da die Kinder aber ja verschieden sind kann ich schlecht sagen bis wann es noch spannend ist für die Lütten.


    Vielleicht findet sich ja ein Organisator für einen Ausflug/ein Treffen auch gerne für ein anderes Ziel. Wie schon geschrieben gebe ich das als Neuling gerne ab :brille und schließe mich dann einfach an.


    Grüße


    Claudi

  • hallo zusammen, wieviele würden denn zu einem treffen kommen wollen?
    vielleicht nochmal kurz bescheid geben, mit dem alter der kinder...?!
    evtl kann man es auch aufteilen nach dem alter der kinder? meine sind 3 & 6 und sind noch für blüba, spielplatz, eisessen zu haben :brille;-)

  • Ich wäre dabei. :thumbsup:
    Tochter ist fast 9. Spielplatz kommt darauf an..... unter Umständen noch, gibt doch so art Abenteuerspielplätze. Mein Vorschlag Tierpark bsp. der bei Trips Drill. Ist was für Groß und Klein.
    Bin aber offen andere Vorschläge.
    Dann legt mal alle los :amok:

  • Hallo zusammen,


    besteht den eigentlich noch Interesse an einem Treffen?


    Also im BlüBa bzw. im Schloß findet momentan auch eine Lego-Ausstellung statt, die bis zum 31.05. geht, also die will ich mit meiner Tochter auf jeden Fall anschauen.


    Dann wäre mein 2. Vorschlag Minigolfen. Meine Tochter und ich waren letztes Jahr im Campo del Sol in Großbottwar, wo man auch ein paar schöne Stunden verbringen kann, einfach mal danach googeln.


    Oder wie schon vorgeschlagen der Tierpark in Tripsdrill oder die Wilhelma in Stuttgart.


    Zeit hätten wir noch an dem Wochenende 25./26.04.
    Im Mai wären es die WE 09./10.05. und 23./24.05., je nach Wetter werden wir davon aber einen Tag im Legoland verbringen. In der 1. Pfingstwoche habe ich Urlaub, da wären wir auch noch frei für ein Treffen.


    So, jetzt seid ihr dran. :D

  • Irgendwie kommt das hier ja nicht so wirklich in die Gänge ;-)
    Bei mir liegt es daran, dass die Kinder im Moment eigentlich jedes WE beim Papa sind und es daher etwas schwierig ist...... Allerdings wird sich das ab August ändern,
    dann sind sie auch öfter am WE bei mir. Bei uns wär es z.b. in den Ferien unter der Woche möglich, aber das wird wahrscheinlich bei den meisten hier auch nicht
    so gut passen..?!
    Tierpark Tripsdrill find ich auch gut, leider etwas überteuert. Im Sommer (falls es bis dahin dann klappt :-D ) Badesee?! :strahlen