Umgangsfahrten H - OL : Zusammenschluß möglich?

  • Hallo,
    ich schreibe hier wegen einer ungewöhnlichen Sache:
    Ich wohne mit unserem Sohn in Hannover, der KV wohnt in Oldenburg. Es ist ihm zu anstrengend, an einem Wochenende 2x hin und her zu fahren. Ich habe eine zeitlang eine Fahrt übernommen, mir ist an einem guten und regelmäßigen Kontakt zwischen Sohn und KV gelegen. Jetzt will ich das aus diversen Gründen nicht mehr machen.
    Eine Idee ist, sich mit anderen Eltern, die auch ihre Kinder (leider) hin und herbugsieren müssen, zusammen zu tun, um sich die Fahrten zu teilen.


    Konkret stelle ich mir das so vor, dass bspw. am Freitag ein Erwachsener mit dem Zug mit zwei Kindern von Hannover nach Oldenburg fährt und am Sonntag ein anderer zurück (vorzugsweise natürlich, wie heißt das? die Umgangsberechtigten Elternteile :) ).
    Man müsste sich natürlich die Zeit nehmen, um sich kennen zu lernen, Vertrauen zu fassen, etc., ist ja klar.


    Oder wenn jemand einen anderen guten Tipp hat, wie sich an der Stelle die ja doch immer knappen Zeit - Geld -Energieressourcen einsparen lassen, bin ich dankbar!!


    Mimi

    3 Mal editiert, zuletzt von diemimi ()