Umschulung Kauffrau im Gesundheitswesen

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • hallo zusammen,


    ich bräuchte dringend eure hilfe.
    ich möchte gerne eine umschulung zur kauffrau im gesundheitswesen machen. mein fallmanager vom jobcenter hat mir diesbezüglich kein grünes licht gegeben da er und sein vorgesetzter der meinung sind, dass nicht genügend stellen angeboten werden und eine umschulung sinnlos wäre.
    lediglich bei einer umschulung als steuerfachangestellte hätte ich das ok.


    ich möchte aber viel lieber als kauffrau im gesundheitswesen umgeschult werden.
    diesbezüglich habe ich nächste woche einen termin um zu überzeugen. ich muss mich gut vorbereiten, viele gute argumente vortragen evtl. auch schriftlich. habe bereits einige stellenangebote ausgedruckt um zu zeigen, dass sehr wohl in diesem bereich stellen angeboten werden.


    wie genau kann ich argumentieren und überzeugen? :bet


    lieben gruss
    aura


    :thanks: