Sport und Fitness - (m)eine Herausforderung

  • :anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet
    :anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet

  • Ich lese mir gerade das Vorwort zu deinem Anatomiebuch durch: Fit als Mann. Ich darf ja nicht zitieren, aber eine ausgebaute Rumpfmuskulatur als Highlight für "den Akt" hervorzuheben, ist ja mal ein Trainingsziel ^^. Wenn ich morgen (v.a. in der Arbeit) kaum kaschierte "Bauchperlen" vor mir habe, werden die unvermeidbaren Filme als Dreiteiler in Überlänge an meinen inneren Auge vorbeiziehen :pinch:


    Hä? Warum denn "Fit als Mann"? Und den Rest verstehe ich überhaupt nicht - bin ich heute so schwer von Begriff? :S

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


    :lgh :lgh :lgh So kann ich die auch, sogar noch 20 mehr...


    :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


    :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet


  • Hä? Warum denn "Fit als Mann"? Und den Rest verstehe ich überhaupt nicht - bin ich heute so schwer von Begriff? :S


    Das Kapitel im Vorwort heißt so "Fit als Mann". Es gibt noch "Fit als Mutti" usw.


    stern
    Ja, wenn es ein Smilie macht, ist ja einfach :lach

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Also, das hat mich so verwirrt, dass ich garnicht mehr weiß welches Buch das war, aber "Fit als Frau" kann ich mich nicht erinnern.


    Hand aufs Herz, hast Du die in echt gemacht ? Ich brech nach EINER einzigen zusammen, glaube ich... :rolleyes:


    Ach, Milionen Gläubige bekommen das auch hin, schaffst du :thumbsup:

  • Sport und Fitness soll auch mein Stichwort für 2015 werden, quasi als Ausgleich für den Stress im Alltag. Ich geh ja seit Dezember wieder zur Schule, daneben selbständig, Minijob... Kind, Haus, Hund Ponys... ich will laufen zum Ausgleich. Hab aber von der Materie keine Ahnung und ca. 20 kg zu viel. UND... der Schweinehund findet noch ausreden.... wie überredet ihr den Schweinehund.. und wann macht ihr sport?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich darf ja nicht zitieren, aber eine ausgebaute Rumpfmuskulatur als Highlight für "den Akt" hervorzuheben, ist ja mal ein Trainingsziel ^^


    Ich weiß ja nicht Rumpfmuskeln :Hm , ich glaube ich habe das andere Prioritäten :D





    Wenn ich morgen (v.a. in der Arbeit) kaum kaschierte "Bauchperlen" vor mir habe, werden die unvermeidbaren Filme als Dreiteiler in Überlänge an meinen inneren Auge vorbeiziehen :pinch:


    :lach komm, wenn das mal kein Grund ist sich auf die Arbeit zu freuen :brille


    Liebe Grüße


    Ute

  • Es heißt "Fit ohne Geräte Anatomie".
    Es gibt noch "Fit ihne Geräte"...auch speziell für Frauen aber ich wollte das Anatomiebuch.
    Bin grad nicht sicher, ob du dir vielleicht was ganz anderes angeschaut hast. :Hm:D


    Habe heute 30 Minuten Zuhause trainiert...geschwitzt wie nichts gutes aber es fühlt sich gut an!


    @Ratte...Rumpfmuskulatur hört sich merkwürdig an aber wie schreibt er so schön "stabilisierende Kernmuskulatur des Körpers"...leuchtet ein, vor allem, wenn man die Bilder dazu sieht.

  • Sport und Fitness soll auch mein Stichwort für 2015 werden, quasi als Ausgleich für den Stress im Alltag. Ich geh ja seit Dezember wieder zur Schule, daneben selbständig, Minijob... Kind, Haus, Hund Ponys... ich will laufen zum Ausgleich. Hab aber von der Materie keine Ahnung und ca. 20 kg zu viel. UND... der Schweinehund findet noch ausreden.... wie überredet ihr den Schweinehund.. und wann macht ihr sport?


    Meist am frühen Abend. Da hat man halbwegs den Streß von der Arbeit abgeschüttelt und wenn ich mich recht entsinne ist das auch ganz vorteilhaft für den Muskelaufbau, da man sich abends ohnehin Eiweiß reinhaut und danach Ruhephase hat.


    Ratte
    ... :Hm ... :hae: .... :S .... 8| ... :scared .... :nixwieweg ... ähne. Kein Grund für Arbeitsfreude.


    jule
    Ich habs, es war die Kindle-Version. "Stoßkraft" vergesse ich nicht :-). Vermutlich Übersetzungsfehler :pfeif

  • Sport und Fitness soll auch mein Stichwort für 2015 werden, quasi als Ausgleich für den Stress im Alltag. Ich geh ja seit Dezember wieder zur Schule, daneben selbständig, Minijob... Kind, Haus, Hund Ponys... ich will laufen zum Ausgleich. Hab aber von der Materie keine Ahnung und ca. 20 kg zu viel. UND... der Schweinehund findet noch ausreden.... wie überredet ihr den Schweinehund.. und wann macht ihr sport?


    Schweinehund: einfach loslegen, egal wie das Wetter ist, egal wann. Fang klein an, du wirst merken, es geht sehr schnell besser, wenn du regelmässig dran bleibst. Mein erstes Lauftraining war vor gut 3 Monaten, im Regen. 3x 5 Minuten und dazwischen 1 Minute gehen. das machst du ein paar Mal in den ertsen 2 Wochen. Du merkst selber, wann du erhöhen kannst. Dann läufst du mal sechs Minuten. Wichtig ist, versuche nicht zu viel auf einmal, dann übernimmt man sich und der Körper sagt neee ich will nicht mehr. Ich schaffe nach 3 Monaten mittlerweile 1 Stunde laufen ohne Pause. Es ist ein tolles Gefühl :-)


    Nur Mut. Leg einfach los, du wirst bald belohnt. Ich habe mir als Motivation eine App gegönnt, Runtastic pro. Da kannst du nach dem Training ganz viele Infos zu deinem Lauf ablesen, das macht Spass und du siehst deine Erfolge sogar noch schwarz auf weiss.


    Viel Spass und Erfolg!

  • Ein sehr interessanter Threat in den ich mich gerne einklinke. Ich habe mich ja schon im letzten Oktober für ein Fitnessstudio angemeldet, welches im November neu eröffnen sollte. Die Eröffnung verzögerte sich ständig, da das Studio kein reines Frauenstudio mehr sein sollte und nun für die Männer Umkleiden und Duschen eingerichtete werden mussten. Da es aber ein Kette ist, habe ich das Studio nun gewechselt und ab nächste Woche geht's los. Am Samstag habe ich vorher noch einen Gesundheitscheck, bekomme meinen Trainingsplan und werde in die Geräte eingewiesen. Bin schon mächtig aufgeregt und super motiviert. Mir geht es in erster Linie darum beweglicher zu werden und eine Grundfitness zu bekommen. Wenn dann noch die Pfunde purzeln um so besser. Es schwabbelt ja doch an einigen Stellen sehr. Da es in dem Studio auch einen Pool und eine Sauna gibt, möchte ich diese Tage als Wellnesstage für mich einplanen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • :crazy ...... Du motivierst mich... und ich kann Dich dafür so was von nicht leiden... :crazy


    Ok...diese Woche noch und dann leg ich auch los :)


    Hab im letzten Jahr definitiv zu viel zugelegt, wurde immer träger und neue Menschen kennenlernen ein Graus für mich... :schiel


    Hilft nix.....ab ins Leben, ab zur Fitness, ab zur Traumfigur..... :D


    VG
    coca

  • ihr habt mich hier mit Eurem Fitnettgedöns voll wuschig gemacht :nudelholz


    also, hab ich vor drei Tagen beschlossen, dass ich exakt 7 Minuten am Tag (das muss reichen :schnuller ) dafür "opfern" werde-
    der WDR hatte da so einen Tipp, und ne App hab ich auch gefunden.....


    das werd ich doch wohl hinbekommen :tuedelue

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn nichts dazwischen kommt, schaffe ich es diese Woche viermal zum Sport...super!!!
    Habe meine Liebe zu Hüttenkäse entdeckt. Warum habe ich vorher nicht gewusst, wie lecker und sättigend der ist. :Hm :D


    Boah, viermal... Streber ! :D :aetsch


    Naja, es ist der pure Neid, der aus mir spricht... ich hadere schon mit meinem Probetraining am Freitag... Am liebsten würde ich... :nixwieweg

  • ihr habt mich hier mit Eurem Fitnettgedöns voll wuschig gemacht :nudelholz


    also, hab ich vor drei Tagen beschlossen, dass ich exakt 7 Minuten am Tag (das muss reichen :schnuller ) dafür "opfern" werde-
    der WDR hatte da so einen Tipp, und ne App hab ich auch gefunden.....


    das werd ich doch wohl hinbekommen :tuedelue

    Details büdde ! 7 Minuten am Tag klingt gut...

  • ihr habt mich hier mit Eurem Fitnettgedöns voll wuschig gemacht :nudelholz


    also, hab ich vor drei Tagen beschlossen, dass ich exakt 7 Minuten am Tag (das muss reichen :schnuller ) dafür "opfern" werde-
    der WDR hatte da so einen Tipp, und ne App hab ich auch gefunden.....


    das werd ich doch wohl hinbekommen :tuedelue


    :wow DEN Tipp will ich auch haben...her damit.
    7min pro Tag klingt für meinen inneren Schweinehund angenehmer als 3x die Woche Fitnessstudio für je 2 Stunden... :D


    ...und ich mag's meinem inneren Schweinehund ja so angenehm wie möglich machen :tuedelue


    Also :bet:bet her damit :D