Pubi-Auskotz-Thread

  • Es gibt Lattenroste, die man elektrisch verstellen kann. Daran ein automatisches Auffahren in die aufrechte Sitzposition zu einer morgendlichen Uhrzeit geschaltet. Alternativ den Pubi mehrfach auf- und ab-fahren lassen bei gleichzeitigem Anheben des Fußteils. Beim ersten Mal würde ich sogar aufstehen und zusehen. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Es gibt Lattenroste, die man elektrisch verstellen kann. Daran ein automatisches Auffahren in die aufrechte Sitzposition zu einer morgendlichen Uhrzeit geschaltet. Alternativ den Pubi mehrfach auf- und ab-fahren lassen bei gleichzeitigem Anheben des Fußteils. Beim ersten Mal würde ich sogar aufstehen und zusehen. :D

    :D:D:D:Dich stell mir gerade vor, wie Pubi dann wie ein U im Bett liegt......Kopfteil hoch und Fußteil hoch.......:P:D:D:D:D

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Puh, hart!


    Vielleicht nach dem Abi ein Jahr ins Ausland oder eine Studi-WG? Ich glaub daran halte ich mich jetzt fest 😆


    Mir verhagelt es derzeit auch des Öfteren die Stimmung. Ich kann einfach nicht immer ruhig und gelassen bleiben 🤷🏼‍♀️
    gibt es Tipps? Mal raus und laufen/joggen ist bei dem Wetter und wenn es völlig dunkel ist blöd…

  • Ich habe zwei Extreme....


    Der eine geht vor der Schule laufen und duschen und wünscht gesundes Frühstück ohne Kohlenhydrate 8o.

    Der andere sitzt nicht mal mehr, sondern hängt nur noch, muss verbal unter die Dusche gezerrt werden und könnte jedem Tag Pommes und Burger essen.


    Es ist nur eine Phase:S. Mit zweiterem kann ich übrigens besser umgehen 8).

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich bin ganz sicher sehr staubtolerant, aber das was da im Pubizimmer los ist, geht gar nicht. Echt eklig.
    Immerhin ist ein Teil des Mülls im Papierkorb. Nur läuft der einfach nicht allein raus. Geschirr nehme ich schon immer mit, sonst hätte ich wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank 😡
    Und natürlich ist es meine Schuld, weil ich die Aufgabe nicht erteilt hätte… schon klar.


    Oh man, wann wird das besser???

  • Nach dem Auszug des Nachwuchses...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Aber nur für uns Eltern. Mein Junior ist keinen Deut ordentlicher in seiner Studentenbude. Aber da seh ich‘s nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Herrn haben heute den Pfand aus ihren Höhlen geholt und mir in die Küche gestellt =O.

    Ich hatte unter Androhung das Datenvolumen ihrer Flats zu halbieren, gesagt, dass die Zimmer in den Zeugnisferien tipitoppi zu machen sind.


    Ich habe daraufhin den Caddy geliehen und sie den mit samt ihres Pfand Vermögens bei Rewe ausgesetzt.

    Kind 1: 24,72

    Kind 2: 18,45


    Und da kommt die Saubande doch tatsächlich darauf zu fragen, ob sie das Geld behalten dürfen.


    Demnächst berechne ich ein individuelles Pfand ab Zimmertüre ggf. auch für Geschirr und Besteck :/. Oder wir spielen das gleiche Spiel in den Sommerferien erneut :/.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .