Pubi-Auskotz-Thread

  • Wie hält man einen Minimalisten in Sachen Schule aus, der in 4 Wochen - falls er zugelassen wird - seine erste Abiklausur schreiben wird, aber absolut nichts fürs Abi tut? Ich könnte kirre werden...


    Und dann erzählt er mir noch stolz, dass er absolut nichts für Mathe tut (ist ja kein Prüfungsfach)...:rolleyes2:


    :motz::amok::nawarte::ohnmacht:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Schick ihn mal her, unsere Jüngste schreibt nächsten Freitag ihre Physik-LK- Klausur (Hessen ist da echt zeitig dran...) und ist ständig am lernen und üben - das ist mir schon fast zuviel.


    Wenn wir die zwei eine Stunde in ein Zimmer setzen, stimmt es vielleicht hinterher im Durchschnitt :lach


    Im Ernst - es hilft ja nichts. Es ist sein Abi und man kann nur hoffen, dass er sich richtig einschätzt und genug tut, um so durchzukommen, wie er sich das vorstellt.


    Und für die Mama kommt hier ein großes Paket Stahlseilnerven :blume

    Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

    Benjamin Franklin



  • Soll ich es sagen oder lieber nicht... Hmmm.... Also, ich sag es... Mein Bruder war auch so ein Minimalist, der meinte, das alles gut einschätzen zu können... Er lag auch nicht weit daneben... Wegen 2 Punkten hat er dann noch ein Jahr drangehängt... :saint:


    Aber ich glaube nicht, dass das irgendjemand von außen hätte verhindern können, die Eltern schon gar nicht...


    Also, Augen zu und durch...

  • Heute Vorprüfung Mathe. Vorgestern hat das Kind die Oma angerufen, ob sie mal Mathe mit ihm übt. Gestern dann dies getan.


    Das Oma jahrzehntelang Mathematik an einer Fachhochschule gelehrt hat und sich immer und immer wieder angeboten hat, der Dulli das abgelehnt hat, erwähne ich nicht.


    Ich mach drei Kreuze wenn der seinen Realschulabschluss hat.:ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab vor einigen Tagen die ersten Folgen The Walking Dead für mich wiederholt (mehr ging nicht).


    Und sprech, wie immer, zu Sohn: "Wenn wir mal Zombieapokalypse haben (und Gott möge mir verzeihen, es gibt Momente z.B. in der Straßenbahn, Samstag-Großeinkauf, wo ich mir denke: "Jetzt wird es aber langsam Zeit...") möchte ich so eine coole Armbrust wie Daryl haben!!!"

    Und da sagt er ganz trocken: "Da musst aber erst eine Bootcamp-Diät machen..."


    :lach:lach:lach


    Im Sinne von abnehmen, um vom Zombies flüchten zu können (bevor ich sie mit Armbrust umblase)

    Also, der Junge kann von Glück reden, dass mein Sinn für bissige Schlagfertigkeit noch (Betonung: noch) größer ist als mein BMI.

    Hat sich entschuldigt, löblich, aber ich fand es nur witzig.

  • :schwitzIch hab die Mottowoche geschafft.


    Jetzt kommt der Abi-Herzkasper. :ohnmacht:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich hab gerade Fotos gemacht für Umzugsunternehmen. Und es sieht hier ÜBERALL wie S*u aus, weil ich nicht zum Putzen komme, einpacke usw.

    Aber ratet mal welches Zimmer einen wirklich dass Wasser in die Augen treibt?


    Ich hab das Foto so zugeschnitten, das die zwei coolsten Dinge drauf sind. "Dickerchen" und mit weitem Abstand, aber noch im Rennen Sohns E-Gitarre.
    (Die Gitarre habe ich zur Deko hingelegt, um wenigstens 1 Punkt zu machen, die Katzen haben sich von allein vor die Linse gedrängt)

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31792/

  • butterblum


    Seufz... ich will so ein rockiges Kind. Das ist cool und die Katze.


    Meiner schickt mir Bilder von Acrylbrillen, ich hab nen Hippster und dabei ist der mit Metallica als Baby selig eingeschlafen. :ohnmacht::D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wie gern hätte ich so eine blaue Katze. Leider müsste sie immer im Haus bleiben, sonst würde sie geklaut. Blöd.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • butterblum


    Seufz... ich will so ein rockiges Kind. Das ist cool und die Katze.


    Meiner schickt mir Bilder von Acrylbrillen, ich hab nen Hippster und dabei ist der mit Metallica als Baby selig eingeschlafen. :ohnmacht::D

    Rockiges Kind wäre ok. Grad wo ich Ugly Kid Joe höre. Aber diesen gigantischen Fellknäuel kannste behalten! :D


    Übrigens: meine haben die Kurve gekriegt und ziehen sich gerade Rammstein rein! 8o

  • Tochterkind ist gerade los gezogen zu einem Konzert von Arvo Pärt. Ganz anders, aber auch nicht gar so weit weg von Rammstein. Irgendwie jedenfalls ...

    Und die Eltern werden vors TV gesetzt und sollen Bayern - Dortmund gucken.


    Ich befürchte, wir haben da deutlich in die Tonne gegriffen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Rockiges Kind wäre ok. Grad wo ich Ugly Kid Joe höre. Aber diesen gigantischen Fellknäuel kannste behalten! :D

    He! Er kann nix dafür, dass ist Veranlagung! Er ist mit mir "gewachsen", die anderen beiden sind bohnenschlank geblieben *neid*. Es passt auch zu seinen - Naturell sag ich mal.


    Elin

    Das mit dem Hipster ist hart, ja :brille. Nicht alles Gute können wir ihnen von uns mitgeben.... Ich lebe hier mit einem Konservativen zusammen (Gitarre hin oder her) der mich als linke Socke verunglimpft, wenn wir uns über Wirtschaft&Politik unterhalten. Und ich bin stolz drauf!


    Kaj

    Die gehen auch nicht raus. Nicht unbedingt artgerecht, ich weiß, aber die Rasse ist wirklich träge und das habe ich auch bewusst gemacht, weil schon zuviele Katzen, die ich kenne bzw. hatte, draußen verunfallt sind. Das bricht einen das Herz :heul.

  • Tochterkind ist gerade los gezogen zu einem Konzert von Arvo Pärt. Ganz anders, aber auch nicht gar so weit weg von Rammstein. Irgendwie jedenfalls ...

    Und die Eltern werden vors TV gesetzt und sollen Bayern - Dortmund gucken.


    Ich befürchte, wir haben da deutlich in die Tonne gegriffen ...

    Arvo Pärt :love - sehr geil.


    Bei uns fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Beide Jungs haben einen tollen Musikgeschmack. Im November fahr ich mit dem Großen nach Köln ins Musical "Book of Mormons".


    Und um nochmal nicht zu klagen: Junior kämpft sich tapfer durchs Abi. Die aufwändigsten Klausuren sind durch. Jetzt nur noch Englisch und Deutsch. ("Darauf bereitest du mich doch vor, Mama?!":ohnmacht:)

    Außerdem hat sich eine FSJ-Stelle schon gemeldet und ihn eingeladen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tochterkind ist gerade los gezogen zu einem Konzert von Arvo Pärt. Ganz anders, aber auch nicht gar so weit weg von Rammstein. Irgendwie jedenfalls ...

    Und die Eltern werden vors TV gesetzt und sollen Bayern - Dortmund gucken.


    Ich befürchte, wir haben da deutlich in die Tonne gegriffen ...

    Du, das lief hier auch noch. Quasi als stumme Leinwand. Und hat sich sowas von gar nicht gelohnt! :D

  • faith, laut Sohn ist es ein Gastspiel der englischen Truppe für ca. 10 Tage in Köln im November. Ich kenn's bis dato nur von CD.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Erst korrigiert man Schmu wie "Arme" statt "Armee". Und dann wird man angemäkelt, warum man diese Bergromanschrift auf 16 reduziert hat. Das soll 18 sein. Jetzt muss ich meine Ausschmückungen wegmachen.

    Und was ist mit meiner Note :bldgt:?!

    (Ja, soll man nicht, aber echt: Arme?!)