Pubi-Auskotz-Thread

  • :daumen in der Schweiz käme dann bald die nächste Stufe, dass wäre dann proportional zum Einkommen.
    :tuschel aber so, dass es weh tut.
    Deswegen trifft man Freitags Nachmittags auf der A5 zwischen Basel und Offenburg jede Menge schnelle Schweizer, die es genießen wie billig die Tickets in Deutschland sind


  • Deswegen trifft man Freitags Nachmittags auf der A5 zwischen Basel und Offenburg jede Menge schnelle Schweizer, die es genießen wie billig die Tickets in Deutschland sind



    Leider nicht nur Freitag nachmittags :nawarte:

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Kind, welches noch nicht kapiert hat, dass es nur für sich selber lernt.
    Aktuell: noch ein Jahr in den Sand gesetzt, Realschulabschluss auf dem 2. Weg nicht erhalten ( aufgrund von kein Bock Und nochmal kein Bock)
    Zeugnis, das im Durchschnitt 5 liegt, Wiederholung ist nixht möglich ..... und dieses soll sie beim ausbildungsträger vorlegen..... ach Mama,dann nehm ich halt das von der Hauptschulabschluss.......nee der ( hoffentliche) Arbeitgeber will das vom Berufskolleg.....


    Menno,ich habe keinen Weg mehr....

  • Das geht ja noch. Lass ihn das mal in BE versuchen! :D


    Momentan eher nicht. Die für´s WE geplante Tour fällt sehr wahrscheinlich aus und alle hoffen, dass der Lieblingssohn in drei Wochen den geplanten Mopedurlaub antreten kann. Aktuell hantiert er hier mit Gehstützen rum, weil er sich bei einem Stunt Sonntagnacht (ohne Moped, dafür mit 1-3 Bierchen) eine fiese Fersenprellung zugezogen hat. :wacko:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Solange das alles nur ohne Moped passiert, ist es noch verschmerzbar.... wo soll es denn hingehen ?


    Mit seinem Vater und noch anderen Leuten mit den Mopeds nach Italien; Piemont. Ich bin schon ein kleines bisschen neidisch. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Junior (23!!!) geht Sonntag ins Schwimmbad. Sonnencreme ist ja nur was für Weicheier oder Mamas ;) . Also Schultern und Rücken total verbrannt. Geht duschen und kommt total entsetzt wieder. Schulter schmerzt total und juckt heftig. Da sich die Haut pellt und die Haut ja aus Schuppen besteht, hat er alles mit Schuppenshampoo eingecremt :lgh .

  • Junior (23!!!) geht Sonntag ins Schwimmbad. Sonnencreme ist ja nur was für Weicheier oder Mamas ;) . Also Schultern und Rücken total verbrannt. Geht duschen und kommt total entsetzt wieder. Schulter schmerzt total und juckt heftig. Da sich die Haut pellt und die Haut ja aus Schuppen besteht, hat er alles mit Schuppenshampoo eingecremt :lgh .


    Nun. Ein pragmatischer Lösungsansatz der naheliegt :D
    Ist er hochbegabt, oder so (ernstgemeinte Frage)?

  • Junior pubertiert mit seinen gut neun Jahren zwar noch nicht richtig. Ich leide aber schon unter seinen Schwankungen, so " Ich bin kein Baby, ich bin halb erwachsen. :motz: Nimm mich in den Arm und lies mir was vor! :schnuller " Und sein Zimmer :tot kostet mich einen ganzen Tag.


    Eigentlich ist es übergriffig. Ich hab ihn oft gebeten, zu entmüllen, sonst mach ich es, wenn er weg ist. Jetzt ist er weg. Was ich da aus den Ecken ziehe! :nixwieweg Ich staune, wie perfekt er oberflächliches Aufräumen gelernt hat. Beim ersten Hingucken geht es, sobald ich aber hinter Gardinen, unter das Bett, in die Kisten schaue, wird es :mussweg


    Da kommt was auf mich zu, ich fürchte es. Besser, ich suche mal das dickere Fell. :lach

  • Lucca, meiner ist 10 und ich betrete das zimmer nur noch, wenn ne Rettungsgasse frei ist.
    1-2mal im Jahr gehe ich mit ihm gemeimsam durch.. von oben bis unten wird alles in die Hand genommem, ausgemistet, neu sortiert und geputzt. Da gehen 2 tage drauf! Für die restliche Zeit ist er selbst verantwortlich.

  • Seit zwanzig Minuten ist Stufenpflegschaft. Erfahren und den Zettel von Sohnemann bekommen, habe ich das vor einer halben Stunde. :pinch: Ist dann heute also ohne mich... :wacko:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Na, er wollte dir bestimmt was Gutes tun;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich bin 18 und brauch dich nicht mehr. :tuedelue


    Maaaami kannst du meinen Führerschein abholen? Du hast ja frei. Klar den einzigen diese Woche, den hatte ich garantiert nicht vor auf der Führerscheinstelle zu verbringen. :rolleyes:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Tochterkind gestern: "Mama, liebst Du mich eigentlich noch, weil Du immer so viel schimpfst...?"=O


    Boah, es ist im Moment so schwierig. Sie macht gar nichts und selbst nach Aufforderung wird nur die Hälfte erledigt. Beim letzten Wäscheaufhängen hat sie ein!!!!!! Handtuch aufgehängt und den Rest in der Maschine gelassen. Staub saugen geht auch nicht, wird nur max. ein Zimmer gesaugt. Klar, dass ich da schimpfe.


    Ich stehe aber auch 5 Uhr auf, mach ihr liebevoll Ihr Schulessen, lege die Wäsche zurecht für sie, usw. und so fort... :amok:


    Gerade weil ich weiß, dass sie oft eifersüchtig auf meinen Freund ist, bemühe ich mich inständig, dass sie nicht "zu kurz" kommt.


    Ich wolle mich einfach nur mal... || Es wird sicher irgendwann wieder besser...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12