Pubi-Auskotz-Thread

  • Darum geht es auch nicht: sie ist einfach stinkend faul und legt sich ins Bett, obwohl um sie herum der Dreck, Kot, Federn etc. liegen. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Es dauert maximal 1 min., um mal mit dem Staubsauger um den Käfig herum und im Zimmer den Dreck wegzusaugen.


    Dann hat deine Tochter evtl. ein anderes Sauberkeitsempfinden als du oder sie hat tiefliegendere Probleme als nur Pubertät?

  • Also, Sohn empfindet die Pflicht das Katzenklo hier zu putzen, auch tw. als recht locker. Im Zweifelsfall mache ich es, aber dann setzt es "Strafen". Zuletzt hat er seine neuen Handyohrstöpsel erst bekommen, als er die letzten beiden Pipisäcke zum Müll getragen hat. Ja, ist Erpressung, aber anders funktioniert es nicht.
    Ich hatte auch immer gehofft, Einsicht wäre das Zauberwort, ist es aber nicht. Aber der Maggi-Werbung-Tag wird nicht kommen, wo ich ihn im Glockenrock und Bluse lächelnd auffordere etwas zu tun und er freudestrahlend mit Pullunder und Bügelfalte davon springt, um es zu erledigen. Heißt: Ohne dem, gibt es das nicht, wir behalten unsere Jeans an, es gibt Hopp! von mir und Mehmeh! von ihm.
    Wenn es nur so funktioniert, ist dem eben so :frag. Ich sehe nicht ein, ihn für Nichtstun zu belohnen.

  • gut das sich bald unsere wege raeumlich trennen.


    auszuhalten ist es nicht mehr.


    dabei ist mein teeni doch komplett perfekt. nur wir sind schlecht. machen alles verehrt. ihre staendige grundlose eifersucht, alles schlecht und kaputt reden ist wohl unbedingt noetig. ich frag sie nix mehr, erzaehle ihr auch nix mehr. klar darf ein pupi antworten geben die einem nicht gefallen.....aber alles kaputt reden lassen. nee. danke......besonders sind das so kleinigkeiten, die sie gar nix angehen, sie nur zufaelllig mitbekommen hat, egal was-es ist falsch! ihre schwester kapiert das auch nicht.


    es wird von ihrer seite auch nix akzeptiert. ausser ihre eigene meinung.
    dachte das ist mit 19 besser?


    sie war auch noch nie 12, hatte nie eine *nullbockphase* diese hat nur ihr bruder.
    leider ist sie extrem eifersuechtig. was ich nicht verstehen kann, da es hier so ist. das sie paten hat von den sie alles moegliche bekommt, urlaub, geschenke, freizeit gemeinsam, shoppen......
    aber wehe ich wage es was mit ihren geschwistern zu machen, ohne sie.


    ich kapier das nicht. alle 4 geschwister sind komplett anders. nie war ein kind eifersuechtig. freuen sich immer noch. selbst mein grosser mit seinen fast 21 jahren, wenn ich ein eis ausgebe oder so......


    das sie auch verletzen kann mit dem was sie sagt, was sie tut. sieht sie nicht. dann schlaegt sie lieber die tueren und ist sauer.
    wie jetzt. weil ich ihr gesagt habe, wie ich es empfinde.


    mich nervt es jetzt.......


    aber ich muss auch schauen, das mein allgemeiner gemuetszustand und das kind was hier grad alles schlecht redet, nicht ueber schwappt....da merk ich dann wieder das ich mit meinen kraeften ganz deutlich am ende bin.......und ich mir einfach nur ein wenig gewuenscht haette *hey ich helf dir schnell* statt mir vortraege zu halten, was ich/ihre geschwister alles (nur in ihren augen) falsch machen.
    gut das sie ihren vater, mit dem sie kaum kontakt hat-weil sie keine zeit oder lust hat. immer vergoettert...... :heul

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • marzipan


    Trennung ist das Beste für euch. Sich ruhig mal ein paar Wochen nicht sehen.


    Habt ihr eine Wohnung gefunden?


    danke dir.....


    ja haben wir und sind fleissig im umzugsstress....... :)
    es geht in den nachbarort, sind gespannt was uns da alles erwartet.


    mein pupi geht erstmal 4 wochen zu ihrem bruder, faengt in der naechsten großstadt ein FSJ an. mal sehen, wann wir uns dann sehen. hoffe das es dann viele schoene treffen gibt......

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Also, Sohn empfindet die Pflicht das Katzenklo hier zu putzen, auch tw. als recht locker. Im Zweifelsfall mache ich es, aber dann setzt es "Strafen". Zuletzt hat er seine neuen Handyohrstöpsel erst bekommen, als er die letzten beiden Pipisäcke zum Müll getragen hat. Ja, ist Erpressung, aber anders funktioniert es nicht.
    Ich hatte auch immer gehofft, Einsicht wäre das Zauberwort, ist es aber nicht. Aber der Maggi-Werbung-Tag wird nicht kommen, wo ich ihn im Glockenrock und Bluse lächelnd auffordere etwas zu tun und er freudestrahlend mit Pullunder und Bügelfalte davon springt, um es zu erledigen. Heißt: Ohne dem, gibt es das nicht, wir behalten unsere Jeans an, es gibt Hopp! von mir und Mehmeh! von ihm.
    Wenn es nur so funktioniert, ist dem eben so :frag. Ich sehe nicht ein, ihn für Nichtstun zu belohnen.


    :daumen Das sehe ich ebenso, es ist reine "Faulheit" bei meiner Tochter. Auf dem Bett liegen und Smartphone schauen ist keine "Alternative" zu "Kümmern um die Tierchen"... :rolleyes3:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Dann hat deine Tochter evtl. ein anderes Sauberkeitsempfinden als du oder sie hat tiefliegendere Probleme als nur Pubertät?


    Na klar hat sie ein anderes "Sauberkeitsempfinden", es ist ihr schlicht "egal", wie das Zimmer aussieht. Ist ja auch normal, aber in Sachen Sauberkeit kenne ich kein "Pardon" - tieferliegende Probleme schließe ich hier aus, ist nur "Pubertier-Gehabe"....

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Juniors 17. today.
    Ein mit wässrigen Augen quittiertes Geschenk: Der Erstlingsroman seiner Grundschulfreundin samt persönlichem Gruß und Glückwunsch von ihr.
    Kommentar von Junior: Wann hast du das alles besorgt und organisiert? Ich hab gar nichts gemerkt.


    Yeah, Junior, ich bin deine Mutter!


    Er liegt auf seinem Bett und liest.
    Ich: :wow
    Er: Na, ich kann XY doch nicht am Donnerstag daten und keine Ahnung haben. Sie will wissen, ob es mir gefällt.


    Das Mädel darf meine Schwiegertochter werden! :platz

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :crazy Irgendwann wird er stubenrein, irgendwann wird er stubenrein, wir übens ja schon fast 18 Jahre.............

    Na, wir haben die erste Sommerferienwoche jetzt rum. Und es kribbelt in meinen Fingern :nawarte:. Entweder er pennt oder er ist zum Sport. Das Kaklo war nicht ordnungsgemäß gereinigt, ebenso die Küche ein Tag später, als angeordnet (die nun wirklich nicht schlimm schmutzig war: Geschirr "austauschen", Arbeitsplatte abwischen).


    Ich habe ihm jetzt die totale Sperre seine Bezüge in Aussicht gestellt, nichts anderes funktioniert. Mir doch egal, was mit seinem Sozialleben ist.

  • Sommerferien, so schön sie auf der einen Seite auch sind, so sind sie doch auch eine harte Prüfung.


    Atmen, es ist nur eine Phase :blume


    PS. Hier sind erst 2 Tage rum, ich bin da (noch )entspannt.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Neuen Fernseher gekauft... Da der Junior (11 und sich gerade schwer entwickelnde Pubertät) den alten bekommen soll, habe ich sein Zimmer, das ich in der letzten Zeit nur betreten habe, um ihn aus dem Bett zu werfen, morgens, mal wieder etwas genauer betrachtet. Mich hat fast der Schlag getroffen.. ein gutes duzend leere und einige halbvolle Flaschen ( leider nicht nur Wasser! ) Einige Teller ( hatte mich schon gewundert, wo die alle geblieben sind) und Schüsselchen, mit undefinierbaren Lebensmittelresten..Ein durrcheinander von gebrauchten Klamotten..
    Zum Glück wollte der Juniir ja den Fernseher.. so hat er zumindest schonmal die Flaschensammlung aufgelöst umd das Geschirr runter in die Küche gebracht. Morgen gibts erst Wlan, wenn der Müll aus dem Zimmer verschwunden ist und der Wäscheberg vor der Waschmaschine gelandet ist...
    Immerhin hat er heute malfreiwillig Haare gewaschen... die Friseurin hat ihm erklärt, man kann nicht jeden Tag einfach wieder neues Gel in die Frise schmieren, man muss die Gelreste auch mal rauswaschen...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Da der Junior (11 und sich gerade schwer entwickelnde Pubertät) den alten bekommen soll,


    So was habe ich mal vor vielen Jahren für ein (etwas älteres) Bonuskind gemacht - und würde es nie wieder tun.


    Das ging absolut schief :kopf

  • Immerhin hat er heute malfreiwillig Haare gewaschen... die Friseurin hat ihm erklärt, man kann nicht jeden Tag einfach wieder neues Gel in die Frise schmieren, man muss die Gelreste auch mal rauswaschen...

    Brrr :lach. Da kann ich dich aber beruhigen, dass wird besser. In dem Alter hätte man Sohn auch nicht an die Wand drücken können :nawarte: ohne ihn wieder abziehen zu müssen ;-).
    Und heute habe ich im Homeoffice frühs die Wanne geputzt um mich in der Mittagspause zu duschen. Und stand um 13 Uhr mit frischen Unterzeug, Handtuch und Shirt vor der Badezimmertür hinter der es munter geplätschert hat.
    Es plätschert oft hier. Das sind auch die einzigen Reinigungsarbeiten, die er freiwillig verrichtet: Seinen körperlichen Tempel putzen und Wäsche aufhängen. Und in das Zimmer gehe ich nicht mehr als 3 Schritte rein. Das nennt sich elterliche Anpassungsfähigkeit.

  • Löwe: mit dem Fernseher kann er nicht fernsehen.. nur Zocken.. und die Zockzeiten sind schewr eingeschränkt. In der Woche hat wr auch wenig Zeit.. steht 3-4 Maal auf irgend nem Fussballplatz.. von daher gehts..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Sohnemann hat sein erstes Moped-Knöllchen vom Papa in einem Bilderrahmen überreicht bekommen. :-D Sollte man nicht machen in Luxemburg; ist echt teuer. Auf der Landstraße 97 statt 90 km/h - zack - 49 Euro. 8|

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~