Pubi-Auskotz-Thread

  • Gestern Abend habe ich sie gelesen, die Lösung... :-D


    So macht das natürlich keinen Spaß. Aber Autorität hilft auch nicht dagegen, zumal ich keine besitze. Ich würde mich zwar als einigermaßen guten Vater bezeichnen, aber nicht gerade als pädagogische Koryphäe. Sobald es ernst wird, fange ich, hilf- und maßlos an zu drohen. Meine Drohungen sind berüchtigt. Ich habe bereits Taschengeld bis ins Jahr 2098 entzogen und für mehrere tausend Jahre Computerzeit gestrichen, ohne damit eine Wirkung zu erzielen.


    Aber neulich habe ich eine Methode entdeckt, wie ich jede Frechheit meiner Pubertiere bändige. Die Methode besteht in einer sensationellen Drohung, quasi der Mutter aller Drohungen. Sobald meine Tochter irgendetwas macht, was mir nicht passt, sage ich "Wenn Du nicht sofort tust, was ich Dir sage, komme ich das nächste Mal, wenn Du Besuch hast, ohne zu klopfen in Dein Zimmer und sage: `Yo! Papa Checker is in the house.`"
    Und davor hat sie so eine panische Angst, dass sie seitdem alles macht, was ich will.


    Jan Weiler - Im Reich der Pubertiere

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Das Puberkind von Herrn Weiler hätte ich gerne. Auf sowas ähnliches hat mein Erster ganz trocken geantwortet - mach mal, wir lachen uns schlapp und ich streite dich massiv als meine Mutter ab. Ähnlich sehen wir uns nicht, also kann ich behaupten du hast mich gefunden. :-D:-D:D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das Puberkind von Herrn Weiler hätte ich gerne.Auf sowas ähnliches hat mein Erster ganz trocken geantwortet - mach mal, wir lachen uns schlapp und ich streite dich massiv als meine Mutter ab. Ähnlich sehen wir uns nicht, also kann ich behaupten du hast mich gefunden. :-D:-D:D


    :lach Im weiteren Verlauf des Buches wird auch schnell klar, dass diese Drohung dann wohl doch auch nicht das non-plus-Ultra ist... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ich glaube, wir sind nun auch endgültig in zumindest einer heißen Vorphase der Pubertät angekommen... vor kurzem noch hatten wir harte Kämpfe hier... derzeit bin ich gerade etwas verwirrt und irritiert... ist mein Kind ( 11) doch gerade super verständig, bekommt sich schnell wieder ein, wenn er kurz aus der Rolle fällt, erzählt mir von der Bio Arbeit die er schreibt... macht sogar ab und zu was ich ihm sage, manchmal sogar ohne rumzunölen... kurz... er ist gerade ein besonders verständiges, nettes liebes Kind.. ich bin sooo verwirrt davon... müsste er nicht genau das Gegenteil davon tun? Oder hat er sich bereits im letzten Jahr damit verausgabt?


    Ich hoffe, diese Phase hält noch eine Weile an... am Liebsten so 7 Jahre... mindestens..

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Bei meinem Sohn ging die Pubertät erst mit 16 Jahren richtig heftig los. Bis dahin hatte er zwar auch seine Marotten, aber es war trotzdem aushaltbar.


    Meine Mädels sind neun Jahre alt, also noch blutjung, aber eine von denen raubt mir aktuell jeden Nerv :flenn Es fallen sehr verletzende Aussagen in Richtung ihrer Schwester und mir und sie ist dann auch gar nicht mehr zu erreichen :( Es tut mir schrecklich weh, dass sie sich selbst zur Außenseiterin in der Familie macht und sogar ihre Schwester sagt ihr betroffen, dass sie sie als Schwester mag, aber sie hört gar nicht mehr zu und macht ständig weiter mit "Ich weiß schon, ihr mögt mich nicht" ;(

  • Der Mister ist im Moment ja nicht besonders eifrig und motiviert, was die Schule angeht. Das Handy ist wichtiger, als Hausaufgaben machen oder gar für eine Arbeit lernen. Macht sich natürlich bemerkbar. Gestern die Ansagen ihm gegenüber von der Lehrerin: es kommt ein blauer Brief. Da der Mister sich NIE meldet und in Religion und Geschichte die LZK versemmelt hat, steht er in beiden Fächern auf 5 und es kommt ein blauer Brief. Mutter auf 180 und er zeigte sich nur mäßig besorgt. "Das wird schon Mama, hab dich nicht so".


    Der Kerl hat mehr Glück als Verstand: gestern Abend kam eine Mail von der Lehrerin in der sie sich entschuldigt. Falscher Alarm. Er hat in beiden Arbeiten, die es heute wieder gibt jeweils so gute Noten, dass er in beiden Fächern jetzt auf 4 steht und seine Versetzung im Moment nicht gefährdet ist.... O-Ton Kind: "Siehste Muttern, alles paletti. Chill mal die Lage" AHHHHHHHH

  • Gerade komme ich in Sohnemanns Zimmer, um ihn etwas zu fragen. Er sitzt vor dem PC und guckt etwas - nicht weiter ungewöhnlich, er guckt Filme ja meistens dort und ich habe nicht darauf geachtet, was da läuft. Als ich rausging, fragte er, ob ich denn gar nicht gucke...? Erst dann ist mir aufgefallen, dass er die Hochzeit in England schaut. 8|8|8|8|8|8|8|
    Gehört doch zur Allgemeinbildung, sagt er. :ohnmacht:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gerade komme ich in Sohnemanns Zimmer, um ihn etwas zu fragen. Er sitzt vor dem PC und guckt etwas - nicht weiter ungewöhnlich, er guckt Filme ja meistens dort und ich habe nicht darauf geachtet, was da läuft. Als ich rausging, fragte er, ob ich denn gar nicht gucke...? Erst dann ist mir aufgefallen, dass er die Hochzeit in England schaut. 8|8|8|8|8|8|8|
    Gehört doch zur Allgemeinbildung, sagt er. :ohnmacht:


    Ich tippel mal ohne Anklopfen nach nebenan....


    ....Strategiespiel.


    Edit: Die Tür war sowieso offen. Ist das langweilig :p)

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Hochzeit? Wer heiratet?


    Na, der Dings... Der Bruder vom William. Harry heißt er, oder? Den Namen der Frau weiß ich jetzt grad nicht. Du hast es aber wohl verpasst - als ich eben nochmal spinsen wollte, waren sie schon aus der Kirche spaziert. Die armen anderen Leute saßen allerdings noch drin und mussten Musik hören. Habe ich nicht ganz verstanden. Macht aber nix...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Na, der Dings... Der Bruder vom William. Harry heißt er, oder? Den Namen der Frau weiß ich jetzt grad nicht. Du hast es aber wohl verpasst - als ich eben nochmal spinsen wollte, waren sie schon aus der Kirche spaziert. Die armen anderen Leute saßen allerdings noch drin und mussten Musik hören. Habe ich nicht ganz verstanden. Macht aber nix...


    Naja, sie brauchten doch ihren Auftritt, da müssen die einen Armen drin bleiben und die anderen davor zum jubeln.
    Aber ich muss sagen: Ich war schon neidisch. Ich hab im Radio gehört das man nun zu einem Landsitz nach... keine Ahnung fährt. Also über eine dekadente Gartenparty flanieren und lecker futtern - hätte ich auch gut haben können. Und das leistungslose Grundeinkommen auf lange Sicht fänd ich auch prima. Hach, Neid :evil:

  • Der Lieblingssohn hat resümiert, das sei alles in allem doch ziemlich "unterwältigend" gewesen. Wenn er sein Moped anstrahlt, ist er sehr viel gerührter. :lach Ich brauche mir also keine Sorgen machen, demnächst "Frau im Spiegel" oder wie sie alle heißen, in diesem Haushalt vorzufinden. :schwitz

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wäre genau mein Style so eine Hochzeit


    Bist Du nicht nächstens in London? Vielleicht gibbet da noch einen ledigen Cousin oder so... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Na ja, irgendwie kann man sich dieser Publicity ja nicht entziehen. Man kriegt es gezwungener Massen (sorry, aber ich bin zu Faul zum SZten mit meiner nicht SZ Tastatur und dem gezwungenden ATL-225) mit. Auch wenn man so gar kein TV schaut.....

  • :hae: Wer hat bloß die Pubertät erfunden ??? :nawarte: :amok:




    Und wo ist mein Baby ? :flenn

  • huhu,
    hier ist es meine tochter mit fast 19jahren, ich hatte glaub ich schon berichtet. das sie mal wieder in die naechste phase kommt.
    warum?


    klar irgendwie ist der spaß hier abzusehen, da mit unserem auszug auch ihr auszug naht.....
    aber bis dahin wird sie mir das leben noch schwer machen.


    ich versteh einfach nicht. wie sie gar kein verstaendnis fuer ihre geschwister haben kann und staendig eifersuechtig ist.
    finde das traurig. gut das der kleene das heute nicht mitbekommen hat.
    irgendwie sehen die auch nie wie es war als sie noch juenger war. ich will nicht damit kommen, da war die welt noch in ordnung. aber sie hatten wesentlich mehr und sehr viel weniger sorgen mitzutragen.....seufz.


    dazu kommen immer mal *kleine spitzen* von ihr......


    nerven behalten und durch da.........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."