Pubi-Auskotz-Thread

  • entaeuscht von meiner grossen.... ;(
    ich mag nimmer.


    ist fuer die *kleinere* auch richtig bloed gewesen.


    und nun noch mein mini.......mit 11 jahren gehoert er eigentlich noch nicht rein......hoffe es ist trotzdem ok.


    es ist alles doof, duschen, zaehne putzen, waschen. morgens schafft er nicht sich in 40minuten fertig zu machen, frueher geweckt werden moechte er auf keinen fall....
    ins bett geht er lieb, schlafen ist oft nicht vor 23uhr...... :-(
    hausis und lernen, das gibt immer terz. geht nur mit klaren regeln. es ist so anstrengend.


    der text der deutsch-lehrerin unter der letzten arbeit *mitarbeit, schwach, ausreichend, oft schwierigkeiten beim start mit einer aufgabe. mehr melden bitte*
    kind sagt, das stimmt alles nicht, ist unfair. er meldet sich und sie nimmt ihn nie dran. leider berichtet der klassenlehrer das selbe.....
    sonst unaufaellig, lieb, sozial, ruhiges angenehmes kind.......im 3-er bereich. halt etwas faul......


    ein tolles und so ein liebes kind, aber bei manchen sachen macht er mich wirklich wahnsinnig :pinch:


    beim essen maekelt er auch nur noch.......achja.


    er ist der fuenfte und da muessen wir/ich wohl noch mal durch...... :whistling::engel

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • 20 Jahre Erziehung umsonst??? Mit 3 Jahren wurde abends die Kindergartentasche gepackt, morgens kam nur noch das Frühstücksbrot rein. Während der gesamten Schulzeit wurde abends der Ranzen für den nächsten Morgen gepackt. Und heute Morgen? Mein mittlerweile 23jähriger!!! musste zur Berufsschule und fragte mich, ob ich zufällig wüsste, wo seine Schulbücher sind :nudelholz Ist er halt ohne gegangen.

  • Klar - mit 11 ist die Pubertät im Gange


    Hallo!


    Nachdem es bei uns in letzer Zeit sehr schwierig ist und es gestern eskaliert ist, weil Junior erstmal über ne Stunde später heim kam ( und das auch nur weil ich ihn such bin) dann noch dass er duschen sollte, da er vom Fußballspielen rabenschwarze Füße hatte, dachte ich ich Les mal hier rein... ob das vielleicht wirklich der Begin der Pubertät ist? :hae:


    Junior ist erst 10 und ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin... aber es ist sooooo anstrengend momentan. Wenn er vo der Schule kommt, wird gemeckert weil er das nicht essen mag... Ich hätte was anderes kochen sollen, mit dem heimkommen zu abgemachten Uhrzeit klappt es auch nicht, mit dem duschen ist es ganz schwierig.... er beschwert sich, dass ich "alles" bestimmen würde auf der anderen Seite möchte er dass ich ihm noch manchmal das Brot schmiere :ohnmacht:
    Auf Aufforderungen wie, Musikinstrument üben, Bett fertig zu machen etc werden dezent überhört oder mit einem NEIN kommentiert :wuetend

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • Habe das Gefühl, ich rede gegen die Wand.
    Seine Klamotten werden am liebsten in die Ecke gepfeffert inkl. Jacke und Mütze. Wenigstens wäscht er sich jeden Tag. Fragt sich nur, wie lang das anhält.

  • Habe das Gefühl, ich rede gegen die Wand.
    Seine Klamotten werden am liebsten in die Ecke gepfeffert inkl. Jacke und Mütze. Wenigstens wäscht er sich jeden Tag. Fragt sich nur, wie lang das anhält.

    Das waschen ist echt so ne Sache für die man Dankbar sein muss....Mit 11 hab ich den Kurzen ja wenns sein musste noch selber unter die Dusche gestellt aber heute ist er 15 und ich kann ihn riechen bevor ich ihn sehe...An seiner Zimmertüre würde ich am liebsten einen Gefahrengut Aufkleber anbringen weil seine Klamotten die überall rumfliegen einen Geruch verbreiten :krank:


    Wenn ich ihn bitte "wenigstens" die Wäsche aus dem Zimmer zu bringen...das allseits beliebte "Nö"
    Er betrachtet es als unzumutbar sein Zimmer aufzuräumen und in sein geordnetes Chaos unordnung zu bringen...Aber der Geruch :kopf
    Er kann ja echt nix dafür aber ich muss ihn wirklich täglich drohen alle seine Medien zu kassieren um ihn zum Duschen zu bewegen...Zähneputzen ist genauso schwierig...



    Ich glaube seine Riechnerven sind bei eintritt der Pubertät verätzt 8|

    Wollte ich es tuen..Wäre es gut ich täte es rasch..so das ich etwas anderes tuen kann.

    Ich bin nur für das verantwortlich,was ich sage.Nicht für das,was du verstehst

    Liebe grüße Macekeen

  • Wer dann?

    seine Hormone? Also das er so penetrant riecht liegt nicht an ihm. Ich nötige ihn ja zum täglichen duschen :Hm Aber sobald er ein bisschen schwitzt ...es ist zum verrückt werden.

    Wollte ich es tuen..Wäre es gut ich täte es rasch..so das ich etwas anderes tuen kann.

    Ich bin nur für das verantwortlich,was ich sage.Nicht für das,was du verstehst

    Liebe grüße Macekeen

  • seine Hormone? Also das er so penetrant riecht liegt nicht an ihm. Ich nötige ihn ja zum täglichen duschen :Hm Aber sobald er ein bisschen schwitzt ...es ist zum verrückt werden.


    Das ist schon er, der sich waschen muss, notfalls halt mehrmals. Er muss ja nicht jedesmal gleich duschen, er kann sich zwischendurch ja auch mal an den "geruchsintensiveren" Körperstellen waschen.

  • Hallo!


    Nachdem es bei uns in letzer Zeit sehr schwierig ist und es gestern eskaliert ist, weil Junior erstmal über ne Stunde später heim kam ( und das auch nur weil ich ihn such bin) dann noch dass er duschen sollte, da er vom Fußballspielen rabenschwarze Füße hatte, dachte ich ich Les mal hier rein... ob das vielleicht wirklich der Begin der Pubertät ist? :hae:


    Junior ist erst 10 und ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin... aber es ist sooooo anstrengend momentan. Wenn er vo der Schule kommt, wird gemeckert weil er das nicht essen mag... Ich hätte was anderes kochen sollen, mit dem heimkommen zu abgemachten Uhrzeit klappt es auch nicht, mit dem duschen ist es ganz schwierig.... er beschwert sich, dass ich "alles" bestimmen würde auf der anderen Seite möchte er dass ich ihm noch manchmal das Brot schmiere :ohnmacht:
    Auf Aufforderungen wie, Musikinstrument üben, Bett fertig zu machen etc werden dezent überhört oder mit einem NEIN kommentiert :wuetend


    Er möchte erwachsener und selbstbestimmter sein? Dann kann er doch sicher seine Brote selbst schmieren? Immerhin ist er ja schon zehn!

  • Er möchte erwachsener und selbstbestimmter sein? Dann kann er doch sicher seine Brote selbst schmieren? Immerhin ist er ja schon zehn!

    Das schafft auch ein 5 Jähriger

  • Da habt ihr beiden völlig Recht! Klar kann es ein fünfjähriges Kind schon.
    Es war auch nur ein Beispiel, dass es Situationen gibt, in denen er gern wie ein "großer" behandelt wird und auf der anderen Seite doch gern noch Kind wäre.


    Er kann sein Brot selbst schmieren ;-)

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberwald ()

  • Was ich damit meinte ist, dass er lernen sollte, dass mehr Freiheit auch bedeutet mehr Selbständigkeit zu zeigen. Eine Idee wäre, ihn in die Richtung arbeiten zu lassen. Beispiel Zimmer. Er mag gerne in einer Chaosbude leben und nicht aufräumen? Dann muss er dir z.b. die Schmutzwäsche rausbringen, so dass du sein Zimmer nicht mehr betreten und Durchsuchen musst. Macht er das nicht, hat er eben nichts mehr zum anziehen. Klingt zwar krass, finde ich aber immer als ganz gutes Experiment. Selbständigkeit heißt Freiheit aber auch Verpflichtung. Kommt man der Verpflichtung nicht nach, gibt es Konsequenzen. Einfache Konsequenzen, die das Leben liefert. Z.b. keine sauberen Klamotten mehr.

  • butterblum, wenn er pullern muss, muss er pullern :frag Die sind aber streng bei Euch und warum soll er deshalb die 10. Klasse nicht schaffen? Oder hast Du nur vermutet, dass darum geht bei dem Gespräch.


    Wenn meiner nicht riesengroßes Glück hat (was er leider oder Gott sei Dank schon oft hatte) wird er das Abi nicht schaffen. Drei Jahre in den Sand gesetzt. "Schade, er hat so viel Potential." Ja schade, aber wenn man es nicht nutzen kann, ist Potential auch sinnlos. ;(


    Nein, am "Pullern" wird die 10. Klasse nicht scheitern :-). Allerdings hat er gerade so eine gewisse Aufsässigkeit und seine Arbeitshaltung hat sich nur punktuell verbessert. Es steht eben auf der Kippe, dann macht man nicht auch noch mit großer Klappe auf sich aufmerksam. Jeder "normale" Mensch der weiß, dass es jetzt kitzlig wird, wurde sich hinhocken. Und - es ist ganz sicher nichts zum angeben - seine Klassenlehrerin meinte ja er wäre ein cleveres Kerlchen.
    Aber er setzt es nicht um. Persönliche Bockigkeit und Hormone, einfach zuviel des Guten. "Potential" wie du schon sagtest. Power is nothing without Control - war glaube ich eine Continental-Werbung in den 90ern.
    Wie wahr... wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • mein Sohn macht mich platt :ohnmacht:
    Heute lag ein Brief von der Schule im Briefkasten- er reisst ihn auf, und sagt, da stände drin, dass er sein Schulgeld bezahlt hat-
    lässt ihn bei mir auf dem Schreibtisch liegen, und geht Zocken... ich frag ihn, ob ich den jetzt entsorgen darf, oder gar lesen :P
    er sagte nur "klar, mach doch"....
    Und da steht drin, dass er am Do eine Klassenkonferenz auf Grund auffälliger Fehlzeiten, und sein Schulbesuch (und damit seine
    Ausbildung) ständen in Frage :ohnmacht:
    ich zitierte ihn zu mir, und er war ganz überrascht... erstens hätte er den Brief nicht gelesen, weil er dachte, er wüsste, was drin steht :nawarte:
    und zweiten hätte er keine Fehlzeiten :amok:
    ja nee, is klar.....


    die haben sich das ausgedacht :ohnmacht:


    ich habe ihn diskret drauf hingewiesen, dass ich so was von keinen Bock habe, ihn in irgendeiner Weise weiter durchzufüttern, wenn er
    die Ausbildung wegen so nem Scheiss verliert ......
    boahhhhhhhhhh kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch


    ich bin so was von sauer :cursing:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • heute kommt er aus der Klassenkonferenz mit einem "alles easy" :crazy
    was soll mir das nur sagen? :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • heute kommt er aus der Klassenkonferenz mit einem "alles easy" :crazy
    was soll mir das nur sagen? :ohnmacht:


    Nach meiner bitteren Erfahrung zweierlei:


    ... dass er weder standesrechtlich erschossen noch auf die Guillotine geführt wurde ... ((das ist jetzt natürlich weniger bitter, sondern positiv ...))


    ... und dass auch die Lehrer nicht in der Lage sind, wesentliche Fakten ihren Schülern so zu vermitteln, dass sie verstanden werden. ((könnte trösten, tut es aber eigentlich nicht so wirklich ...))

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Meiner kam heute ganz entsetzt an... Krankenkasse hat geschrieben er hätte wohl vergessen, seine 4tausendundpaarzerquetschte Euro Schulden bei Ihnen zu zahlen. Er solle das schleunigst und endlich nachholen sonst (das übliche mut Zins und Zeter). Wie denn das sein kann? Er hätte seit MOOOONATEN eine Privatversicherung für Homöopathisches ubd so Zeugs weil die gesetzlichen das ja nicht zahlen, er brauche doch keine gesetzliche Krankenkasse und überhaupt hätte er nie Post erhalten (kam hier her, ging unbekannt verzogen zurück, hab ihm noch paar mal gesagt er solle sich kümmern, anrufen, klären aber ja gut...)... alle schuld nur einer nicht :crazy


    Joooaaaa... :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Oh ja.... die Jugend muss erstmal den ganzen Versicherungswirrwarr verstehen, d.h. dass eine Zusatzversicherung nicht von der regulären Krankenversicherung befreit.


    Wir kämpfen grad für ein Referat in der Schule mit Unterschied gesetzliche und private Unfallversicherung.... so schwer zu verstehen und die Mama kapiert nicht, was daran so schwer ist.....