Pubi-Auskotz-Thread

  • Kopfsalat, ich finde du hast alles richtig gemacht, weil du erstens für ihn die gleichen Regeln angewendet hast wie für die anderen und zweitens emotional authentisch reagiert hast.
    Sollte dein Sohn eine Magersucht bekommen, dann wirst du das durch Ausnahmen nicht verhindern können, sondern machst dich dadurch nur manipulierbar.
    Ich würde auch nicht mit stationären Aufenthalt drohen, denn es wird euch nicht helfen, wenn er aus Angst oder so isst. Und vor allem darfst du nicht in die Rolle kommen, dass es von dir abhängt, ob er isst oder nicht. So schwer das auch für dich sein mag.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Problem ist nur, dass wir - also er - zu dünn ist und eine angehende Magersucht im Raum steht....


    Bei Jungs kommt das aber oft vor das Sie erst aufschießen und dann mit der Zeit Gewicht und Muskeln zulegen


    Meiner ist jetzt bald 23 und hat bei 184 cm knapp über 60 kg
    :rotwerd und Papa hat mit 180 auch nur 64 kg


    Und dann hatte ich noch den Teufelskreis mit den Twins selbst heute noch,
    Zwillinge werden bevorzugt bekommen mehr Aufmerksamkeit etc.
    :tuedelue zwei auf einmal bzw oft gleichzeitig erfordern nun mal mehr Aufmerksamkeit mehr Kraft als einer alleine
    und fünf Jahre jünger und Mädchen ist auch anders wir Junge und fünf Jahre älter da sind die Anforderungen und Erwartungen im einem oder anderen eben anders

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Immer die selbe Leier wenn der Herr was verbockt. Dann hat ER plötzlich "die Nase voll", und er "Mag nicht mehr" und er "Kann eh nie was Recht machen" und ich "Nörgel dauernd an ihm herum" und ich "Kritisiere ihn immer nur" und er "tut jetzt dann einfach was er will" und ihn "interessiert diese ganze Schei*e gar nicht mehr" und dann fängt er an mich zu verhöhnen, "Jaaaaa, gelll, Du hast ja sooooo einen schlimmen Sohn, ich kiffe, ich hab 3 ledige Kinder und ich muss schon zum zweiten Mal in Knast, Mei du Arme..." und wenn das auch nicht zieht versucht er es mit Drohgebärden und Ausrasten "was geht dich überhaupt meine Prüfung an, hast Du schon mal was von Privatsphäre gehört und Briefgeheimnis und Blablablubb" und wenn das auch nicht zieht, packt er eine Unterhose und ein paar Socken in einen Rucksack und "zieht aus"... wohin auch immer man mit einer Unterhose ziehen kann, auf Dauer... :kopf


    Ach ja... nirgends, weil Tags darauf steht er wieder vor der Türe... nicht weil er gar nicht weiß, wo hin... Nein, er könnte sofort irgendwo unterkommen, aber er möchte doch sooo gerne bei seiner geliebten Familie bleiben. Also... so lange die ihn in Ruhe lassen und in den Himmel hoch heben.


    Und was soll ich jetzt sagen, damit der Herr sich trotz fehlender guter Leistungen auch mal gelobt fühlt? Mei... Buale... schön hast du heute deine Haarihaari gemacht... Und so einen schönen Bremsstreifen hast du in die Kloschlüssel gesetzt, einen guti Stinkistinki... Und macht ja nix, dass du ein bisschen ein faules bist, dafür kannst du sooo gut herumliegen, kein Mensch den ich kenn liegt herum und schaut soooo gut aus dabei.... :wuetend:wuetend:wuetend



    Meine Ansage war: Sohn: LOB MUSS MAN SICH VERDIENEN.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Meiner ist jetzt bald 23 und hat bei 184 cm knapp über 60 kg
    :rotwerd und Papa hat mit 180 auch nur 64 kg


    Naja, dann "weiß man woher es kommt" :D. Ich war früher ein Spargel, wie Papa. Der ist immer noch bzw. wieder "im Alter" ein Spargel. Ich nicht (mehr).


    @Dade
    Du bist sauer. Kann man rauslesen...

  • Und was soll ich jetzt sagen, damit der Herr sich trotz fehlender guter Leistungen auch mal gelobt fühlt?


    Fällt Dir da gar nichts ein? Unabhängig von guten Leistungen? Wann hat er denn zum letzten Mal ein Lob bekommen? Oder klingt das jetzt nur so, weil Du gerade auf 180 bist? :S

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich hab meinen Sohn auch schon ewig nicht mehr gelobt, weil ich mich nicht mehr traue. Klingt blöd und womöglich auf manche befremdlich "WAAASSS? Die ist nicht stolz auf ihr Kind und verkneift sich selbst das kleinste Lob????", hat aber den Hintergrund, wenn ich ihn gelobt habe und stolz auf ihn war, kam kurz darauf eine riesengroße und fette Keule, die alles zerschlagen hat :schiel


    Drum warte ich ab, bis er endlich mal was abgeschlossen hat, ein Jahr müssen wir noch rumbringen und erst dann kann ich vielleicht doch wieder mal einen zaghaften Versuch unternehmen. Sicher ist sicher.... :schwitz

  • Boar ey, diese Zicke! :wuetend
    Ich muss ja gerade fast 2 Stunden zeit zwischen Großkind zum Reisebus bringen und Arbeit überbrücken.
    Für einen Moment habe ich überlegt den Großeinkauf der heute Mittag ansteht schon zu machen, es aber wieder verworfen damit ich mit dem Kleinkind frühstücken kann.
    Das ist bei uns so Ritual und eigentlich bestehen die Kinder da auch drauf.
    Gerade ist dieses Kind aber so mies gelaunt und hysterisch, dass ich mich dann doch ins Wohnzimmer verzogen und noch den Spruch kassiert habe, dass das wohl besser so ist. :angry :bldgt:
    Ich sollte echt egoistischer werden...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille


  • Fällt Dir da gar nichts ein? Unabhängig von guten Leistungen? Wann hat er denn zum letzten Mal ein Lob bekommen? Oder klingt das jetzt nur so, weil Du gerade auf 180 bist? :S


    Er wird IMMER sofort gelobt, noch im selben Moment, wo er etwas gut macht. Er hat mir vor einer Woche einen schweren Sonnenschirmständer aufgebaut. Dafür habe ich mich bedankt und ihn gelobt. Aber wie lange soll ich ihm solche Sachen hinterhertragen?


    Ja, mein Sohn konnte mal gut mit kleinen Kindern und alten Menschen. Er war mal ein toller Sportler. Für seine Freunde ist er immer da.


    Seit langem sind es nur noch die Freunde, die wichtig sind. Das ist vermutlich normal so. Aber alle anderen Sozialkompetenzen verschwinden gerade hinter seiner Coolness, seiner Respektlosigkeit und seiner Wut auf alles und jeden. Er hat zur Zeit wieder Stress. Seine letzte Freundin und deren Mutter erzählen, das Mädl hätte versucht, sich wegen ihm das Leben zu nehmen. Freunde, deren Eltern machen sich Sorgen und kommunizieren das mir gegenüber. Die Prüfung ist nicht ganz so gelaufen, wie er das eingeschätzt hatte. Sein mühsam aufgebautes Kartenhaus ist mal wieder zusammengebrochen. Und ich bin die letzte im Glied. Ich kriege das immer ab. Ich bin jetzt wieder, ich zitiere: ein blödes Mistvieh, assozial, ich mach mich lächerlich, ect.


    Nein.


    Es gibt nichts mehr, was ich für ihn tun möchte.


    Und CoCo: Das heißt nicht, dass ich meinen Sohn nicht liebe. Aber wie viele hier schon lange vor mir erkannt haben. Es wird Zeit, dass der Sohn aus dem Nest geschubbst wird. Das hat nichts mit fehlender Liebe zu tun. Zu unser aller Bestem, es muss endlich Ruhe einkehren. Diese Intervallaussetzer machen uns alle kaputt.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich hab meinen Sohn auch schon ewig nicht mehr gelobt, weil ich mich nicht mehr traue. Klingt blöd und womöglich auf manche befremdlich "WAAASSS? Die ist nicht stolz auf ihr Kind und verkneift sich selbst das kleinste Lob????", hat aber den Hintergrund, wenn ich ihn gelobt habe und stolz auf ihn war, kam kurz darauf eine riesengroße und fette Keule, die alles zerschlagen hat :schiel


    Drum warte ich ab, bis er endlich mal was abgeschlossen hat, ein Jahr müssen wir noch rumbringen und erst dann kann ich vielleicht doch wieder mal einen zaghaften Versuch unternehmen. Sicher ist sicher.... :schwitz


    TiMiDa du wirst jetzt sicherlich sauer sein, aber das brennt mir schon ewig auf der Seele


    Du selbst hast mal geschrieben das Du nicht das Kind Deiner Mutter bist, immer das schwarze Schaf.


    Dein Sohn ist es bei Dir genauso, ja er ist nicht so wie Du erwartest, er ist anders, aber hier liest man niiiiiiiiiiiiiiiiie auch nur den Ansatz von Stolz auf dieses andere Kind, bei Deinen Mädels springt einen Deine Liebe förmlich an.


    Und ja ich find das verdammt unfair dem Sohn gegenüber! Der kennt doch seinen Stand bei Dir ganz genau und ehrlich mir könntest Du inzwischen den Buckel runterrutschen, weil egal was kommt es eh nie richtig ist!



    Auch so ein großes Kind braucht die Gewissheit angenommen zu sein und nicht nur die süßen Kleinen! Er hat nun mal Veranlagungen die Dir nicht passen, die hat aber jeder Mensch. Das macht auch die Einzigartigkeit aus. Bei Dir erscheint mir das inzwischen so dermaßen verhärtet, dass du nur noch das Falsche siehst.


    Sorry, musste raus trag das schon ewig mit mir rum, jedesmal wenn so ein blödes Posting über den Großen von Dir kommt. Der Junge hat auch gutes! Die hat jeder!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Gerade ist dieses Kind aber so mies gelaunt und hysterisch, dass ich mich dann doch ins Wohnzimmer verzogen und noch den Spruch kassiert habe, dass das wohl besser so ist.
    Ich sollte echt egoistischer werden...


    Wie alt ist sie?


    Meine Oberzicke ist erst sieben und hat mir heute früh hysterisch zugekreischt, dass wenn ich so weitermache, sie der Lehrerin erzählt, was ich ihr alles antue. Hab ich etwas später gefragt, was ich ihr denn so antue, da meint sie "Dass ich was anderes anziehe", ich nur "Na dann geh mal hin zur Lehrerin und erzähl ihr das" :lach


    Sie ist ja schon immer anstrengend und ich hab die große Hoffnung, dass ich den Wechsel in der Pubertät gar nicht merken werde, weil... sie war ja schon immer so. Bitte bestätigt mir das einer, dass nur die richtig schlimm pubertieren, die als Kinder ganz arg niedlich und brav waren :bet

  • Wie alt ist sie?


    Meine Oberzicke ist erst sieben und hat mir heute früh hysterisch zugekreischt, dass wenn ich so weitermache, sie der Lehrerin erzählt, was ich ihr alles antue. Hab ich etwas später gefragt, was ich ihr denn so antue, da meint sie "Dass ich was anderes anziehe", ich nur "Na dann geh mal hin zur Lehrerin und erzähl ihr das" :lach


    Sie ist ja schon immer anstrengend und ich hab die große Hoffnung, dass ich den Wechsel in der Pubertät gar nicht merken werde, weil... sie war ja schon immer so. Bitte bestätigt mir das einer, dass nur die richtig schlimm pubertieren, die als Kinder ganz arg niedlich und brav waren :bet

    13 ist das Herzchen!


    Und ja, ich glaube das was du da hoffst könnte passen. ;)
    Meine war ein total liebes, sehr selbstbewusstes, immer schon recht reifes und eigenverantwortliches Kind.
    Jetzt ist sie.... ach lassen wir das lieber... und sagen einfach nur "schwer pubertäääääär"! :lach :nixwieweg


    Vor einem Jahr hatte ich noch Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird, denn sie war schon 2 Jahre in der Pubertät mit allem drum und dran und es hielt sich in Grenzen.
    Aber neiiiiiin, die Hormone mussten noch eins drauf packen! :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Auch so ein großes Kind braucht die Gewissheit angenommen zu sein und nicht nur die süßen Kleinen! Er hat nun mal Veranlagungen die Dir nicht passen, die hat aber jeder Mensch. Das macht auch die Einzigartigkeit aus.


    :thanks: Das denke ich ganz oft...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Vor einem Jahr hatte ich noch Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird, denn sie war schon 2 Jahre in der Pubertät mit allem drum und dran und es hielt sich in Grenzen.
    Aber neiiiiiin, die Hormone mussten noch eins drauf packen!


    Mein Sohn war ja auch so ein besonders niedliches und braves Kind. Das ging bis er 16 war und auf einen Schlag ging es los und hört nicht auf.... heute ist er 22..... und pubertiert..... und pubertiert...... :ohnmacht: Wenn den aber einer sieht glaubt niemand, dass er so rumspinnt und einfach nicht erwachsen wird und Verantwortung übernimmt. Nach außen hin zwar nicht mehr so niedlich wie früher, aber gut aussehend, redet anständig und zukunftsorientiert, aber da ist absolut nix dahinter, er dreht sich rum und macht das Gegenteil.

  • Das heißt nicht, dass ich meinen Sohn nicht liebe.


    Das stelle ich auch nicht in Frage. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Vor einigen Tagen hat Kind 2 Kaugummi ins Haar von Kind 1 geklebt.........War das ein Theater....Ich wollte Kind 1 helfen und das Kaugummi mit der Schere raus schneiden.....
    wie konnte ich nur.....Kind 1 hat über Internet eine Möglichkeit gefunden, wie es geht und nach 2 Stunden hatte er es auch geschafft...FRIEDEN und ein Gefühl, das Kind 1 größer wird :love:

  • Oh Dadefana, ich lese bei Deinem Beitrag Sarkasmus heraus, den ich von mir selbst im Bezug auf meinen Sohn ganz gut kenne, den man einsetzt um nicht noch mehr verletzt zu werden. Man (jedenfalls ich und ich lese aus Deinen Beiträgen heraus auch Du) gibt sich Mühe, geht arbeiten, versucht dem Kind/den Kindern alles zu ermöglichen und es schlägt einem so viel Undank entgegen.
    Ich krauche zeitweise echt auf dem Zahnfleisch, habe Sohn und mir einen schönen Urlaub im Oktober ermöglicht/zusammengespart, den er sich auch gewünscht hat und dann sagt er: "Was machst DU eigentlich für mich?".